allg. Abgabe


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen Joepi sucht... Beitrag    Beitrag Spenden zugunsten der Tiertafel Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 9.11.2009, 10:38    Titel:    

Hallo Sabine,

meine Worte, Du sprichst mir aus dem Herzen.

Genauso und nicht anders sehe ich das auch... Klatschen

_________________
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 9.11.2009, 13:07    Titel:    

Hallo Sabine,

Du schreibst:

Zitat:
Ich werde also weiterhin für uns beide kämpfen und von daher kann ich es absolut nicht verstehen wie man einen Hund (wenn man ihn denn "liebt") einfach so abgeben kann. dagegen.gif


Ja das sehe ich auch so. Es kann aber Umstände im Leben geben, in denen man einen Hund, auch oder gerade weil man ihn liebt, nicht mehr halten kann. Ich denke das Ellen diese Fälle meint. Und da man oftmals als Aussenstehender nicht weiß, was wirklich für Umstände gegeben sind, findet dann möglicherweise eine ungerechtfertigte Vorverurteilung eines Menschen statt, der sich vielleicht in einer schweren Zwangslage befindet.
Sicher gibt es mehr als genug Fälle wo man den abgebenden Besitzern die brechtigte Kritik auch nicht vorenthalten soll (wobei die diese wahrscheinlich noch nicht mal schert Böse ) aber wenn man nichts Näheres weiß, dann meine ich sollte man sich vor allzu schnellen Vorverurteilungen hüten. Ich kenne Fälle, in denen es keinen Ausweg gab und für die Hunde eine anderweitige und gute Lösung gesucht werden musste und wo vorgetragene Kritik völlig unangebracht war, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat.

Grüße
Frank Smilie
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 9.11.2009, 13:54    Titel:    

Hallo Sabine,

es ist schön für dich und auch für Nico, dass du alles hinbekommen hast, aber jeder hat diese Kapazitäten einfach nicht.
Weder die persönliche Stärke, noch nette Nachbarn, noch die finanziellen Mittel.
Deswegen ist er keine schlechter Mensch!
Und... niemand von uns ist das Maß aller Dinge... Winken

Ich denke ich habe ausführlich erklärt worum es mir in diesem Thread geht, auch dass es Fälle gibt, die durchaus zu verurteilen sind. Ich habe den Thread aber nicht aufgemacht um jemanden zu verurteilen, sondern um bewusst zu machen, dass selbst Leute die ihre Vierbeiner abgeben, auch Menschen sind die Fehler machen und das es in erster Linie darum gehen sollte dem Hund zu helfen.
Das können wir nur, wenn wir offen sind! Welle

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 9.11.2009, 18:25    Titel:    

Hallo Ellen,

ich kann Sabine, Sanne und Elke gut verstehen. Ich kann mir im Moment keinen Grund vorstellen, einen meiner Hunde abzugeben und ich finde, jeder sollte bei der Anschaffung genau darüber nachdenken, dass es ein Kauf auf Lebenszeit ist. Sicher mag es einen außerordentlichen Grund geben, aber z.B. eine Scheidung, oder Erziehungsschwierigkeiten gehören bestimmt nicht dazu. Da stimmte im Vorfeld schon was nicht.

Zum Kauf gehört auch dazu, dass man sich Gedanken darüber macht: Was wäre wenn! "Wo ein Wille ist, ist auch Weg" Oft machen sich die Menschen es zu einfach. Passt nicht, zu viel Arbeit, zu viel Dreck, zu anstrengend, überflüssig, da muss das Tier einfach wieder weg Sehr böse Aber im Grunde haben diese Menschen so einen treuen Partner auch nicht verdient!

Max war der Hunde meines Vater. Er hat sich zu 100% um ihn gekümmert und als er im Jahr 2006 einen Schlaganfall bekam, war sofort klar, dass wir ihn übernehmen, da meine Mutter dies nicht kann. Sicher war es einfacher, da wir im selben Haus wohnen und er immer auch schon zu uns gehörte, aber selbst wenn wir weit weg gewohnt hätten, hätten wir ihn geholt. Da er alt ist, können wir nicht in Urlaub und auch sonst ist es viel Arbeit mit ihm. Ihn aber abzugeben ist NIE, auch nur ansatzweise, ein Gedankengang gewesen.

Unsere Hunde und mein Pferd wären versorgt, falls uns irgendetwas zustoßen sollte.

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 9.11.2009, 18:30    Titel:    

Ellidesign hat folgendes geschrieben:
Hallo Sabine,
es ist schön für dich und auch für Nico, dass du alles hinbekommen hast, aber jeder hat diese Kapazitäten einfach nicht.
Weder die persönliche Stärke, noch nette Nachbarn, noch die finanziellen Mittel.
Deswegen ist er keine schlechter Mensch!
Und... niemand von uns ist das Maß aller Dinge... Winken


Sagen wir mal besser, ich bin immer noch dabei Winken Aber nix für Ungut Ellen, die finanziellen Mittel lass mal in meinem Fall aussen vor. So viel verdiene ich halbtags weis Gott nicht und es gibt bei uns in Lübeck einen Hundeausgehservice; und bestimmt nicht nur hier. Da bräuchte ich noch nicht mal nette Nachbarn. Was man als Hundehalter aber haben sollte ist eine gewisse persönliche Stärke und Durchsetzungs-vermögen. Wie willst du denn deinem Hund sonst vermitteln was du von ihm verlangst.

Daß ein Hundehalter ein schlechter Mensch ist nur weil er all dies nicht "bringen" kann hab ich nie geschrieben, genauso wenig, daß ich das Maß aller Dinge bin. Ich hoffe, daß ich diesen Satz jetzt nicht persönlich nehmen muß ???

Es gibt ganz sicher, das hat ja auch Frank schon geschrieben, Fälle in denen es wirklich nicht anders geht. Dann, aber auch wirklich nur dann kann ich´s verstehen.

Mal ne ganz andere Frage; wieso wird denn ausgerechnet um Benny dieses Bremborium veranstaltet??? Wir hatten schon viele andere Hunde die ein neues Zuhause gesucht haben und da lief alles ganz "lautlos" ab??? Kann mir das vielleicht mal einer erklären dafuer.gif dafuer.gif dafuer.gif
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 9.11.2009, 18:35    Titel:    

Sabine, diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Ich habe mich mit Sicherheit schon des öfteren im negativen geäussert, wenn ich verärgert war..und meiner Meinung nach auch zu Recht.

Für mich steht nach wie vor fest, dass es sofern finanzielle Mittel vorhanden sind, immer und zwar immer eine Möglichkeit gibt, sein Tier zu behalten. dafuer.gif dafuer.gif

_________________
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 9.11.2009, 20:21    Titel:    

Bin ich jemanden auf den Schlips getreten, oder warum kommt plötzlich nix mehr?????

Hätte schon gerne ne Antwort auf meine Frage dafuer.gif
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 67
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 9.11.2009, 20:34    Titel:    

Hallo meine Lieben,

ich habe mir mal den Thread um Benny genau durch gelesen um nachzulesen ob wir uns wirklich so negativ gegen den Vorbesitzer geäußert haben.

Ehrlich gesagt, hat meiner Meinung nach keiner den Hundebesitzer angegriffen.
Es wurde nur Unverständnis über die Abgabe geäußert. Und das ist verständlich, denn wenn eine so engagierte und tierliebe Frau wie Angelika auf die Frage nach dem Abgabegrund sagt: Dazu möchte ich mich nicht äußern.... (bitte im Thread nachlesen) sagt das schon viel aus.

Die einstimmige Aussage ist jedoch, dass jeder der einen Beitrag geschrieben hat, Benny alles Gute wünscht und gleichzeitig seine Liebe und Treue zum eigenen Hund beteuert und für sich eine Abgabe seines Hundes ausschließt.
Und darüber, finde ich, sollten wir uns freuen!

_________________


Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 9.11.2009, 21:01    Titel:    

Lucybaby hat folgendes geschrieben:
Hallo meine Lieben,

ich habe mir mal den Thread um Benny genau durch gelesen um nachzulesen ob wir uns wirklich so negativ gegen den Vorbesitzer geäußert haben.

Ehrlich gesagt, hat meiner Meinung nach keiner den Hundebesitzer angegriffen.
Es wurde nur Unverständnis über die Abgabe geäußert. Und das ist verständlich, denn wenn eine so engagierte und tierliebe Frau wie Angelika auf die Frage nach dem Abgabegrund sagt: Dazu möchte ich mich nicht äußern.... (bitte im Thread nachlesen) sagt das schon viel aus.

Die einstimmige Aussage ist jedoch, dass jeder der einen Beitrag geschrieben hat, Benny alles Gute wünscht und gleichzeitig seine Liebe und Treue zum eigenen Hund beteuert und für sich eine Abgabe seines Hundes ausschließt.
Und darüber, finde ich, sollten wir uns freuen!


Klatschen Super,

genau so.

Dem schließe ich mich an.

Wobei ich denke, dass Ellen generell meint, dass man schnell urteilt, ohne die Hintergründe zu kennen. Gelis Kommentar ist mir allerdings auch sofort aufgefallen Winken. Ich bin auch der Überzeugung, dass man dem dann glauben kann Winken.

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 9.11.2009, 21:12    Titel:    

Ute, da stimm ich dir vollkommen zu Klatschen Klatschen

Sabine hat folgendes geschrieben:

Mal ne ganz andere Frage; wieso wird denn ausgerechnet um Benny dieses Bremborium veranstaltet??? Wir hatten schon viele andere Hunde die ein neues Zuhause gesucht haben und da lief alles ganz "lautlos" ab??? Kann mir das vielleicht mal einer erklären dafuer.gif dafuer.gif dafuer.gif


Aber ne Antwort auf meine Frage hätte ich trotzdem gerne und da kann ich echt hartnäckig sein. (Dickköpfig wie ein Terrier; deshalb passt Nico ja auch sooo gut zu mir) zungeraus.gif zungeraus.gif
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Allg. Urteile Hund Anja O`Glendence Hund und Recht 5 20.7.2010, 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Abgabe tibia Zucht und Aufzucht 13 24.8.2008, 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
tibia



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice