Die ohren


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen zittert vor Kälte Beitrag    Beitrag Ballu kratzt sich sehr stark Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Westiefan777
Rang 03
Rang 03



Alter: 26
Anmeldedatum: 14.10.2009
Beiträge: 36
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 18:50    Titel: Die ohren    

Hi
also mein Hund hat sooo viel Fell das ihr das leider schon aus den Ohren wächst Weinen
Jetzt haben wir leider festgestellt das beide ihrer Ohren entzündet sind Weinen
deshalb mussten wir ihr das ganze fell aus den Ohren raus ziehen da sonst das Medikament nicht helfen würde...
Nun kennen wir es schon seid längerem das es so eine Art Puder gibt was man dann in die Ohren macht und halt vor Entzündungen schützt...
Jetzt ist meine Frage: Weiß jemand wie dieses Puder heißt??
vielleicht kennt ihr das Problem ja auch und könnt nochwas empfehlen??
naja schon mal danke für alle Antworten!
lg
Nicole
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 20:35    Titel:    

Hallo Nicole,

von so einem Puder habe ich noch nie gehört.
Würde das die Ohren nicht noch mehr verstopfen und die Belüftung und den
Weg, die Ohrenverunreinigungen nach draußen zu befördern, nicht noch mehr behindern?
Das wären meine Gedanken zu einem Puder in den Ohren.

Ich nehme Epi Otic (flüssiger Ohrenreiniger) bei Queenie. Sie neigt bei einem Ohr auch zu Entzündungen, da der Gehörgang verengt ist. Dieses Ohr reinige ich spätestens alle 4 Wochen 1 x mit der Flüssigkeit. Gleiches bei unserem Dalmi Balu. Dort aber häufiger (Schlappohren Winken ).

Bei Entzündungen kommen nur vom Tierarzt empfohlene Ohrentropen (Medizin) ins Ohr.

Liebe Grüße & schöne Weihnachtsfeiertage wünscht

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Verschoben: 26.12.2009, 01:31 Uhr von Ellidesign
Von Dies und Das (Off-Topic) nach Gesundheit
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 01:36    Titel:    

Hallo Nicole,

ich habe das Thema mal in die Rubrik "Gesundheit" verschoben. Winken

Von einem Puder für Ohren habe ich auch noch nie gehört und schliesse mich den Gedanken von Diana an. Die Hunde müssen den Reiniger rausschütteln können und das stelle ich mir bei einem Puder schwierig vor.

Wie sieht denn bei euch die allg. Fellpflege aus? Wird dein Hund getrimmt?
Dann sollte es eigentlich reichen die Ohren bei jedem Trimmen frei zu zupfen.
Wie wird die Entzündung jetzt behandelt? Bei bestehender Entzündung reicht Reiniger allein nicht mehr aus, denke ich.
Zur Reinigung nutze ich auch EpiOtic von Virbac, aber nicht regelmäßig, sondern nur nach Bedarf.

Gute Besserung!

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 12:23    Titel:    

Hallo
Kann ja mal für Nicole antworten
die Hunde werden regelmäßig getrimmt und auch das Fell ausgezupft aus den Ohren nur wachsen sie bei ihr so schnell das es fast nicht reicht sie nur beim trimmen auszuziehen.
Nicole ich würde mit ihr zum Ta gehen und es nach schauen lassen.
Das Puder kenne ich auch nicht.
Lg Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 13:50    Titel:    

Hi Geli,

trimmst du die Hunde? Sehr glücklich
Dann muss Nicole es vielleicht selbst lernen und einmal die Woche oder so machen.
Das mache ich bei meinen auch, wobei es bei Penny mittlerweile nicht mehr nötig ist.

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Westiefan777
Rang 03
Rang 03



Alter: 26
Anmeldedatum: 14.10.2009
Beiträge: 36
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 14:14    Titel:    

Hi,
also Angelika trimmt unsere beiden...
ich werde mir mal diese Mittel besorgen...
also ich weiß nur das das Puder helfen soll denn unsere damalige Trimmerin hat das da wohl immer hinein gemacht und es hat wohl geholfen...
Ich schätze ich werde es wohl üben müssen ihr Fell aus den Ohren zu zupfen
danke
für die Antworten Lachen
lg
Nicole
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 16:12    Titel:    

Hallo,

meinst Du dieses Puder hier?

http://www.tierheilkundezentrum.de/....r-nehls-36250-p-1842.html

Ich finde das gut allerdings habe ich damit selber keine praktischen Erfahrungen gemacht.

Ich würde aber auch zu einem Ohrreiniger tendieren und regelmäßiger Anwendung bei vorhandenen Problemen/Bedarf. Bei fettig-schmalzigem Ohr möchte ich Dir den Ohrreiniger Malacetic Otic empfehlen, bei trocken- schuppigem Ohr eher den hier schon empfohlenen Epi Otic. Allerdings kann es auch sein, dass die Ohren wieder ins Lot kommen und man dann keinen Ohrreiniger mehr benötigt was das allerbeste wäre. Ich habe seit Jahren keinen mehr verwendet für die Hunde. Aber bei Bedarf ist es natürlich erforderlich.
-------------------
Zupft ihr euren Hunden allen die Ohren aus? Ich mache das bei meinen Hunden nicht allerdings wuchert da auch glücklicherweise nichts. Smilie Bei Ollie, dem Spaniel, schere ich allerdings die Haare vor der Ohrmuschel weg zwecks Belüftung. Im Ohr wird aber nichts weggemacht.

Grüße
Frank Smilie
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 16:35    Titel:    

Franki hat folgendes geschrieben:
Zupft ihr euren Hunden allen die Ohren aus? Ich mache das bei meinen Hunden nicht allerdings wuchert da auch glücklicherweise nichts. Smilie Bei Ollie, dem Spaniel, schere ich allerdings die Haare vor der Ohrmuschel weg zwecks Belüftung. Im Ohr wird aber nichts weggemacht.

Grüße
Frank Smilie


Hallo,

ich zupfe bei denen wo es Überhand nimmt, teilweise muss es aber gar nicht sein.
Es sollten schon ein paar Haare im Ohr stehengelassen werden, denn sie bieten ja auch einen Schutz gegen "Eindringlinge" (Schmutzpartikel, Grannen, etc.).

Die Durchlüftung muss gegeben sein, jedoch nie mit komplett "blankem" Ohr.

Zum Spülen nehme ich Epi-Otic, da ich der Meinung bin, dass nur ein flüssiger Reiniger den Effekt des Heraustransportierens hat (Schütteln).
Wenn Spülen, dann alle mit dem geannten Reiniger, ich mache da keine Unterschiede udn meine auch, dass dies zum Spülen (falls keine akute Erkrankung vorliegt) nicht notwendig ist.
Epi Otic ist nicht so "scharf" - was heisst dass es nicht alle Keime im Ohr abtötet - so bleibt eine gesunde Flora im Ohr zurück.

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 16:56    Titel:    

Holla, das Puder hat aber seinen Preis: 10g - 14,50€ Geschockt Geschockt
_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11



Alter: 47
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2909
Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 13:10    Titel:    

Hallo Frank,

also ich zupfe auch nix aus den Ohren, soviel ist da aber auch nicht, jetzt noch nicht, ich trimme ja seit dem Herbst selber und bin am Überlegen, mal wieder jemand drübergucken zu lassen, aber wen??? whistling

_________________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ohren Andrea.M Gesundheit 4 25.12.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge Wieder mal die Ohren Melanie34 Gesundheit 2 15.2.2006, 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
Melanie34
Keine neuen Beiträge Hängende Ohren MPSchambourg Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 20 3.6.2012, 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge Schuppige Ohren SabineH Gesundheit 4 31.5.2006, 07:39 Letzten Beitrag anzeigen
SabineH
Keine neuen Beiträge Ab wann stehen die Ohren? Dani Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 15 9.12.2009, 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice