Schuppige Ohren



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Kalktabletten ??? Beitrag    Beitrag Maca (Lepidium meyenni walp) Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
SabineH
Rang 07
Rang 07



Alter: 55
Anmeldedatum: 29.05.2005
Beiträge: 314
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003
Gerry of Sunflower *3.9.2005

BeitragVerfasst am: 25.3.2006, 20:26    Titel: Schuppige Ohren    

Liebe Westiefreunde, habt Ihr eine Idee, was die Ursache für schuppige Ohren beim Westie sein kann? Fancy hatte das letztes Jahr schon einmal im linken Ohr bekommen, als er für 2 Wochen bei der Oma zur Pflege war. Wir sind zum TA gegangen, der feststellte, dass es nur im äußeren Ohr war. Er gab ölige Tropfen mit und es heilte ab. Eine Ursache konnte er nicht nennen. Vor ein paar Wochen stellte ich fest, dass es im linken Ohr wieder losgeht und heute fiel es mir auch beim rechten Ohr auf. Es scheint keine Entzündung zu sein. Er hat anscheinend keine Beschwerden. Es sieht aus, wie Kopfschuppen beim Menschen. Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Sabine Konfus
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 61
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 25.3.2006, 20:30    Titel:    

Hallo Sabine

Sind die Schuppen nur in der Ohrmuschel ????
Das habe ich noch nicht gesehen.
Vielleich kann er etwas bestimmt was er im momend gefressen hat nicht vertragen.
LG Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
SabineH
Rang 07
Rang 07



Alter: 55
Anmeldedatum: 29.05.2005
Beiträge: 314
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003
Gerry of Sunflower *3.9.2005

BeitragVerfasst am: 25.3.2006, 20:48    Titel:    

Ja, nur in der Muschel. Es reicht herunter bis zu der Stelle, wo das Ohr etwas knorpeliger wird. Als er letzten Sommerbei den Schwiegereltern war, fing er irgendwann an zu kratzen. Sie versicherten mir damals, er hätte nur sein Futter bekommen.
Ich kann mir vorstellen, dass es zumindest diesmal vom Fressen kommt. Es ist schon kompliziert. Bekommt er Knochen oder andere Nagesachen, gibts Probleme mit dem Darm und nun vielleicht auch noch mit den Ohren (wenn das der Grund ist). Bekommt er keine Knochen, werden die Zähne schlecht (Belag). Die letzten Knochen waren vom Schwein. Das war leider beim Bestellen nicht ersichtlich. Ich dachte, es seien Rinderknochen . Ist das der Grund für die trockene Haut? Oder sind es die TROFU-Kroketten von Happy-Dog Irland, die ich in sein Select Gold Sensitive Futter gemischt habe?
tweedie
Rang 06
Rang 06



Alter: 49
Anmeldedatum: 24.06.2005
Beiträge: 195
Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg

Hunde der User:
'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie

BeitragVerfasst am: 19.4.2006, 19:50    Titel:    

hallo sabine,

oscar hat das 2 jahren auch desöfteren... sieht das ohr denn aus wie ein 'blumenkohl'? oftmals sind es 'nur' die vermaledeiten grasmilben, die jetzt wieder loslegen, wo alles gedeiht und spriesst..

oscars tierärztin hat ihm orisel verschrieben - hat bisher immer geholfen!

zucht'stall'-geschwister unter einander Winken

bist du eigentlich zufrieden mit der wahl deines züchters?....


gruß,
pia
SabineH
Rang 07
Rang 07



Alter: 55
Anmeldedatum: 29.05.2005
Beiträge: 314
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003
Gerry of Sunflower *3.9.2005

BeitragVerfasst am: 31.5.2006, 07:39    Titel:    

Hi Pia,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Grüße Welle
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ohren Andrea.M Gesundheit 4 25.12.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge Die ohren Westiefan777 Gesundheit 10 27.12.2009, 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Westiefan777
Keine neuen Beiträge Hängende Ohren MPSchambourg Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 20 3.6.2012, 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge Wieder mal die Ohren Melanie34 Gesundheit 2 15.2.2006, 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
Melanie34
Keine neuen Beiträge Jimmys Ohren jucken Jimmy Gesundheit 2 3.6.2009, 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Jimmy



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice