Barney markiert überall.


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Eifersucht Beitrag    Beitrag Trauma beim Hund Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
krümel3176
Rang 08
Rang 08



Alter: 48
Anmeldedatum: 07.10.2009
Beiträge: 562
Wohnort oder Bundesland: Lübeck-Travemünde

Hunde der User:
Babs vom Weichelsee (Babsy gerufen)
Barney (Geröllheimer weil er einer ist :o) )

BeitragVerfasst am: 24.2.2010, 17:26    Titel: Barney markiert überall.    

Hallo zusammen,
unser Barney macht seit Sonntag seltsame Dinge...
Nicht nur das ich ihn schon ein paar mal erwischt habe wie er Stuhl oder Tischbeine zu hause markiert hat. Geschockt
Eigentlich dachte ich ja er wäre Stubenrein Geschockt
Sonntag früh, meine Tochter steht in der Küche da geht der da hin, hebt sein Bein und pieselt ihr an ihr Bein Böse
Vorgestern, ich auf Toilette, stehe auf da kommt der an und hebt sein Bein... am Klo. Konfus
Aber den Knaller hat er grad eben gebracht, meine Tochter hat Besuch, ihre Freundin ist da und der marschiert ins Kinderzimmer und pinkelt der Freundin ganz frech ans Bein.
Da musste ich aber herzhaft lachen kaputtlach.gif auch wenn es eigentlich nicht komisch ist.
Warum tut er sowas und wie schaffe ich es das er wieder damit aufhört?
Kann es damit zusammenhängen das unsere Babsy am Anfang der Läufigkeit ist???

_________________
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 24.2.2010, 18:10    Titel:    

Hallo Tanja,

Margie war ja im November das 1. mal läufig und Rasty ist kastriert,
trotzdem hat er da auch, wenn auch selten, schon mal in der Wohnung markiert, habe ihn allerdings meistens sofort dabei erwischt und er hat es auch schnell wieder gelassen.
Danke schon das es damit zu tun hat.

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 24.2.2010, 19:21    Titel:    

Hallo Tanja,

Nico hat sowas nie gemacht; ich kenne das nur von James als er hier war. Auch der hat, wenn ich es nicht gesehen habe meinen Sessel markiert Böse Aber der mußte sich auch mit Nico (7 Jahre) auseinanersetzen.

Ich denke mal, dass er damit ein Signal setzen will "Babsy gehört mir" und sonst keinem Mr. Green Er ist ja auch noch jung Mr. Green Ich würde ihm das, bloß nicht durchgehen lassen. Ein scharfes "Nein" hat auch bei James gereicht, wenn ich es rechtzeitig gesehen hab was er vorhat Winken

Auch Barney wird die Flegelzeit überstehen zungeraus.gif Wenn du es rechtzeitig erkennen kannst was er vorhat versuche es zu unterbinden; das wird aber bei Babsie´s bevorstehender Läufigkeit nicht gerade einfach werden Winken

Daumendrückende Grüße
krümel3176
Rang 08
Rang 08



Alter: 48
Anmeldedatum: 07.10.2009
Beiträge: 562
Wohnort oder Bundesland: Lübeck-Travemünde

Hunde der User:
Babs vom Weichelsee (Babsy gerufen)
Barney (Geröllheimer weil er einer ist :o) )

BeitragVerfasst am: 25.2.2010, 10:54    Titel:    

Hallo,
schon mal Danke für die Antworten.
Seit ich ein paar mal markierflecken gefunden habe hab ich ihn natürlich mehr im Auge wenn er durchs Haus streift. Mr. Green
Doch leider tut er das meistens wenn ich ihn nicht beobachte zungeraus.gif
Doof ist er ja nicht. kaputtlach.gif
Er weiß genau das er schimpfe bekommt.
Aber wie erkläre ich mir das er meiner Tochter und einen Tag später ihrer Freundin ans Bein pinkelt Konfus

_________________
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 25.2.2010, 11:08    Titel:    

Ich kenne das mit dem Markieren in der Wohnung von Spencer auch nicht.
Allerdings hat sein Kumpel das auch einmal gemacht, als er uns besuchte.
Ich dachte nur, hoffentlich pinkelt Spencer jetzt nicht drüber, wie er das draußen immer macht, wenn einer vor ihm markiert hat... Meins, alles meins!!!
Aber, es ist nix dergleichen passiert.
BITTE NICHT LACHEN/SCHMUNZELN!!!
Auch wenn's im ersten Moment noch so drollig ist, wenn Barney solche Sachen anstellt.
Er merkt sich das sofort und nimmt Dich dann vielleicht nicht mehr ernst, wenn Du es von nun an konsequent verbietest.
Wir hatten in der Huschu einmal einen Fall, da hat ein chines.Faltenhundrüde alles, aber auch alles markiert, was nicht ihm gehört hat. Alles was rumlag wurde bepieselt - inkl. meiner Tasche und Spencer's Wasserflasche - bäh!
Das Frauli stand hilflos daneben: Das macht der immer so, ich weiß auch nicht,...
Kurz und bündig NEIN wäre wohl besser gewesen.
Oh, diese Teenagerzeit... - alles wird gut!
Viele Grüße von

_________________
krümel3176
Rang 08
Rang 08



Alter: 48
Anmeldedatum: 07.10.2009
Beiträge: 562
Wohnort oder Bundesland: Lübeck-Travemünde

Hunde der User:
Babs vom Weichelsee (Babsy gerufen)
Barney (Geröllheimer weil er einer ist :o) )

BeitragVerfasst am: 25.2.2010, 11:14    Titel:    

Danke Elke,
nein vor Ihm gelacht hab ich nicht. Habe ihn erst geschimpft und in den Garten bevördert und bin dann wieder ins Kinderzimmer aber da konnte ich es mir dann nicht mehr verkneifen.
Jaja wer den Schaden hat braucht für den spot nicht zu sorgen. Mr. Green
Hab sowas noch nie gehört oder gesehen das ein Hund sein Beinchen an anderen Menschen oder Familienmitgliedern hebt.

_________________
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 25.2.2010, 12:19    Titel:    

Meine Rüden markieren alle wenn Hündinnen läufig sind.
Wenn er ans Bein pinkelt hat das auch was mit Dominanzgehabe zu tun.
Das Problem wirst du wenn eine Hündin läufig ist wohl öfters haben wenn er dazu neigt.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
-Birgit-
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 4781
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 25.2.2010, 13:04    Titel:    

Hallo Tanja,

soweit ich das lese, solltest du Barney umgehend in seine Position verweisen, sprich unter dir und nicht über dir. Ihm durch klare Ansagen und richtig, konsequent ausgeführte Unterordnungsübungen klar anzeigen was er darf und was nicht. Barney ist 9 Monate alt. Wenn er merkt das er keine konsequenten Gegenmaßnahmen von dir zu erwarten hat, wird er dieses Verhalten immer weiter fortführen und da werden die Probleme eher größer wie kleiner.

Unser Rüde markiert nicht was er hier nicht markieren darf. Noch nicht mal wenn wir z.B. Welpen haben. Er zeigt sich u.a. selbstsicher, weis aber ganz klar wo seine Grenzen sind. Guck mal diese Tipps zur Stubenreinheit an, evtl. hilft es dir weiter.

VG, Birgit

° Stubenreinheit ist nicht angeboren. Es muss erlernt werden.

° Training wenn es angebracht ist und in Maßen ! Überforder deinen Hund nicht mit zu vielen Übungen auf einmal.

° Unterlasse Strafen wie z.B. ihn mit der Nase in den Urin oder Kot zu stupsen !Dadurch lernt der Welpe oder Junghund nicht stubenrein zu werden.

° Beobachte deinen Hund !! Wenn er z.B. unruhig wird oder anfängt zu suchen bringe ihn nach draußen. Vorbeugend sollte man den Hund nach einer Ruhephase , Autofahrten oder nach der Nahrungsaufnahme direkt zu einem Löseplatz bringen.

° Erleichter deinem Hund den Weg zur Stubenreinheit in dem du am Anfang vor allem die Nachtzeiten möglichst kurz hälst : Spät Abends und früh Morgens zum Lösen raus lassen. Die Zeiten können langsam erweitert werden. Bleibe bei ihm und lobe ihn mit freundlicher Stimme, nachdem er sein "Geschäft" erledigt hat. Lobe ihn nicht während er sein "Geschäft" verrichtet, sonst kann es sein, dass er es unterbricht, weil er von dir abgelenkt wird.

° Regel sollte es sein : Ermahne oder rüge deinen Hund nur genau in dem Moment wenn du ihn beim Verstoß ertappt hast , nur dann kann er es mit der Situation in Verbindung bringen ! Du solltest in unmittelbarer Nähe sein um ihn sofort aufnehmen und nach draußen bringen zu können. Also sich nicht schon vorher von einem entfernten Standort aus ankündigen. Missgeschicke die in deiner Abwesenheit passieren werden nicht nachgestraft !

° Ein kurzes , streng gesprochenes Wort , z.B. "Pfui" reicht, um die unerwünschte Handlung in dem Moment zu unterbrechen. Hebe ihn hoch und bringen ihn an einen geeigneten Ort, an dem er sich in Ruhe lösen kann. Behalte dein gewähltes Wort zur Rüge bei , da dein Hund es in evtl. Folgesituationen sofort verknüpfen und reagieren kann.

° Immer die Übungen mit viel Geduld , konsequent und richtig ausüben. Sie helfen dem Vierbeiner auf den richtigen Weg !

° Nicht nur eine veränderte Lebenssituation oder Änderungen im Umfeld können die Stubenreinheit erschweren oder einen Rückfall bringen , sondern auch prägende Erlebnissen.

° Hunden sollten beim Training zur Stubenreinheit keine Unterlagen , z.B. für den Wohnungsbereich , zum Lösen angeboten werden. Es führt zur Fehlzuordnungen für den Hund und verunsichert ihn.

° Ein Welpe braucht Zeit um zu verstehen was von ihm verlangt wird. Die Erziehung zur Stubenreinheit kann Tage bis Wochen dauern, das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.

° Immer dran denken : Dein Hund muss sich nicht auf Kommando lösen , nur wenn er das Bedürfnis hat !

° Trotz allem kann es sein das sich der gewünschte Erfolg nicht einstellt, bedenke dass auch eine Erkrankung wie z.B. eine Blasenentzündung vorliegen könnte. Frage sicherheitshalber deinen Tierarzt!
krümel3176
Rang 08
Rang 08



Alter: 48
Anmeldedatum: 07.10.2009
Beiträge: 562
Wohnort oder Bundesland: Lübeck-Travemünde

Hunde der User:
Babs vom Weichelsee (Babsy gerufen)
Barney (Geröllheimer weil er einer ist :o) )

BeitragVerfasst am: 25.2.2010, 16:41    Titel:    

Ohje Christa das würde ja bedeuten das ich da 2 mal im Jahr da gegen an muss. Geschockt
Hallo Birgit,
Also stubenrein war er eigentlich schon seit vor Weihnachten.....
Da hatte er mal einen Ausrutscher und hat den Weihnachtsbaum markiert. Aber nur einmal.....
und seit dem war nie wieder was. Bis auf jetzt seit Sonntag und ans Bein hat er nur den 2 Mädchen gemacht.
Danke Euch beiden für die Antworten.

_________________
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 25.2.2010, 16:51    Titel:    

Hallo,

also Beinchen am Menschen heben hat in der Tat weniger mit Stubenreinheit, als viel mehr mit Rangordnung zu tun.

Sicher markieren Rüden eher, wenn eine läufige Hündin im Haus ist - eher ungewöhnlich in Deinem Fall, da er ja gar keinen Nebenbuhler im Haus hat, also einen weiteren Rüden.

Dieses Rangordnungsproblem würde ich ernst nehmen und massiv dagegen vorgehen - weil sich eine Eigendynamik entwickeln könnte (nicht müsste - ich habe tatsächlich auch so einen Spezie hier, der es auf Ausstellungen macht, es ansonsten aber keine Auswüchse annimmt).

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hilfe - überall andere Mengenangaben!! Amarena Ernährung 3 28.7.2008, 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge Shelly markiert plötzlich in der Wohnung chrissi69 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 42 27.11.2006, 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
chrissi69
Keine neuen Beiträge Wenn der Hund den Boss markiert Ellidesign Verhalten 0 27.8.2009, 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Westie inkontinent, Rudel markiert dr... Keiemsi Gesundheit 9 28.10.2007, 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Mareille



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice