Überglücklich - Giny ist wieder gesund
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
rosi Rang 00

Alter: 66 Anmeldedatum: 19.01.2010 Beiträge: 3 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Kessy von der Birkenallee
|
Verfasst am: 13.5.2010, 23:55 Titel: Überglücklich - Giny ist wieder gesund |
|
|
|
javascript:emoticon(' ')Ich muß meine riesige Freude loswerden - letzten Herbst las ich hier im Forum von mehreren Westi´s, die auch wie Giny arge Hautprobleme hatten. Die Berichte waren zum Teil so entmutigend, daß ich schon dachte, das bekommen wir nie wieder hin.
Seit ca. drei Jahren hatte die kleine Maus Probleme mit den Ohren, sie entzündeten sich immer wieder, liefen und waren wochenlang eitrig. Als Therapie wurde Antibiotikum mehrfach verabreicht, manchmal alle paar Monate, wenn es wieder sehr schlimm war. Dazu ständig offene Stellen auf der Haut, erst kreisrund, dann größer werdend, keine Haare mehr drauf und sehr juckend. Zwischenzeitlich war es mal besser mit der Haut, dann wiedermal ganz schlimm, mehrere Stellen am Körper ohne Fell.javascript:emoticon(' ')
Die entzündeten Ohren , die ich täglich säuberte, wurden aber nicht besser. Wenn ich mal einen Tag nicht das Reinigungsprogramm durchführen konnte, war es umso schlimmer.
Der TA meinte, die Ohren müssen operiert werden, die Gehörgänge sind zu eng.
Die Aussicht, meine Giny muß dann wochenlang mit dieser Tute am Kopf herumlaufen,machte mich ganz traurig, wußte ich doch von vorherigen Behandlungen, daß sie ganz apathisch davon wurde. Lieber mache ich die Ohren jeden Tag sauber......
Um Weihnachten herum war es so schlimm, daß Giny auf der einen kompletten Seite ihres Körpers kein Fell mehr hatte und Nachts und Tags nur am knabbern und jucken war.
Dann der Tag, an dem ich durch das Westiforum erfuhr, das es sehr vielen Westies so ergeht. Besonders die Geschichte von dem kleinen Westie, dem man mit kaum einem Jahr die Gehörgänge ganz entfernen wollte, hat mich sehr betroffen gemacht.javascript:emoticon(' ')
Also jetzt noch mal alles dransetzen - irgendetwas muß doch helfen.
Tierarztwechsel - nicht das der eine schlecht war, aber er hatte sich in seiner Diagnose festgefahren, hatte ich den Eindruck.
Informierte mich im Internet über Pilzinfektionen bei Hunden - der neue TA meinte, das könnte es sein. Dann über Malasseziabefall, auch das erschien mir möglich- aus heutiger Sicht auch sehr warscheinlich. Die Symptome könnten beides sein.
Therapie - Impfung gegen Pilze zwei mal, 8! Wochen Antibiotikum und erst zweimal, dann einmal wöchentliches baden mit Malacep, genau nach Anweisung und eincremen mit Vetgold - jeden Tag Ohren säubern und die Pinzette, mit der ich die Härchen rauszupfte, auch ganz pingelig desinfizieren .
Es war sicher eine Tortur für unsere kleine Giny, aber wir bemerkten nach ein paar Tagen, daß sie nicht mehr so viel jucktejavascript:emoticon(' ').
Das ganze zog sich über drei Monate insgesamt hin, hat auch viel Geld gekostet, aber alles hat sich gelohnt, seit Ende März sind die Behandlungen abgeschlossen, das Fell ist wieder nachgewachsen, die Ohren sind heil und sauber und ich mache sie nur noch alle 4-5 Tage sauber, nur vorsichtshalber, damit ich rechtzeig mitbekomme, falls doch noch mal etwas auftritt.
Ich bin so froh darüber - daß alles gut geworden ist. Wer so etwas mit seinem Hundi durchhat, versteht mich vieleicht .
Deshalb muß ich das hier loswerden.
Vieleicht liest das jemand, der ähnliches durchmacht, und es hilft ihm.
Bin gerne bereit, meine Erfahrung weiterzugeben...........
Liebe Grüße Rosi und Giny |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Verschoben: 13.5.2010, 23:58 Uhr von Anja O`Glendence Von Plauderecke nach Gesundheit |
Ellidesign Rang 11

Alter: 43 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3361 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 14.5.2010, 00:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Rosi,
erstmal Herzlich Willkommen und vielen, vielen Dank für deinen tollen Beitrag.
Ich war ein bisschen traurig, als ich las: "letzten Herbst las ich hier im Forum von mehreren Westi´s, die auch wie Giny arge Hautprobleme hatten. Die Berichte waren zum Teil so entmutigend, daß ich schon dachte, das bekommen wir nie wieder hin."
Dieser Eindruck kommt leider zustanden, weil andere/einige Menschen (auch welche, denen hier geholfen wurde) kein Feedback geben. Umso mehr freue ich mich, dass du deine Erfahrung mit uns teilst.
Eigentlich versuchen wir das Gegenteil - also den Leuten zu helfen und ihnen Mut zu machen.
Ich habe selbst eine Hündin, die an Allergien leidet und freue mich, wenn ich anderen Hunden mit meinen Erfahrungen helfen kann.
Ich würde mich freuen weiterhin von dir und Giny zu lesen und drücke ganz fest die Daumen, dass es ihr weiterhin gut geht! _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
  |
|
bayerlein Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 14.5.2010, 10:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Rosi,
toll das es deiner Giny wieder viel besser geht. Ich finde es auch ganz toll, das du geschrieben hast wie die Behandlung ablief.
Ich selber habe auch einen Allergieker und kann genau nachvollziehen wie es dir in der Schlimmen Zeit erging
Vielen Dank für den Bericht und weiterhin alles Gute für Giny  _________________
 |
|
  |
|
rosi Rang 00

Alter: 66 Anmeldedatum: 19.01.2010 Beiträge: 3 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Kessy von der Birkenallee
|
Verfasst am: 14.5.2010, 10:30 Titel: |
|
|
|
Liebe Elli, danke für deine "Mutmacherzeilen" zu nächtlicher Stunde.
Hoffe, daß mein Beitrag dazu verhilft, vielen wieder Hoffnung zu machen, es wird wieder gut. Ich versuche, immer aktuell zu berichten.
Was ich im Beitrag noch vergessen hatte, wir haben auch das Futter komplett umgestellt, nur noch ohne Konservierungsstoffe.
Liebe Grüße an alle Westifans von Rosi |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 14.5.2010, 12:35 Titel: |
|
|
|
Hallo Rosi,
ganz herzlichen Dank, dass Du uns Deine Erfahrungen erzählst und sicherlich damit einigen Lesern Mut machst.
Deiner Giny die besten Wünsche für die Zukunft, auf dass sie gesund und munter bleibt.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 14.5.2010, 19:55 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich freu mich auch sehr für euch  _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 14.5.2010, 20:42 Titel: |
|
|
|
Ich habe mich auch gefreut, diese Zeilen zu lesen...
Alles Gute weiterhin! _________________
 |
|
  |
|
DH8384 Rang 09

Alter: 41 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 801 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 14.5.2010, 21:01 Titel: |
|
|
|
Wie schön- alles gute weiterhin!
LG
Dagmar und Lenny |
|
  |
|
d.ko2004 Rang 11

|
Verfasst am: 15.5.2010, 09:49 Titel: |
|
|
|
auch ich freue mich für euch und wünsche alles alles Gute weiterhin für Giny.
von |
|
  |
|
Sharina1 Rang 09

Alter: 70 Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 15.5.2010, 11:28 Titel: |
|
|
|
O wie schön...das len wir doch gerne....super super super das du durchgehalten hast und das es deiner Giny wieder besser geht...danke für deinen bericht..
weiterhin alles liebe und gute für die kleine maus..  _________________
 |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|