Thuja als Vorbereitung auf eine Impfung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Impfen
Vorheriges Thema anzeigen Tollwut/Staupe-Hepatitis-Impf. 3/2Jahresimpfstoff-Umstellung Beitrag    Beitrag Was haltet ihr von dieser Empfehlung bzgl. des Impfens ? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DH8384
Rang 09
Rang 09



Alter: 40
Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 801
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 16.5.2010, 09:48    Titel: Thuja als Vorbereitung auf eine Impfung    

Guten Morgen zusammen,

als Vorbereitung für eine Impfung, wie dosiert man denn Thuja- und wie lange vorher, nachher soll man es geben?

Kann man es wirklich problemlos geben, ohne dass die Wirkung der Impfung gestört wird?

LG und einen hoffentlich sonnigen Tag

Dagmar
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 16.5.2010, 09:52    Titel:    

Hallo Dagmar,
warum möchtest Du denn das überhaupt vor der Impfung geben???
Wir Menschen nehmen doch auch nix vor einer Impfung. Oder doch?
Wichtig ist - meines Wissens - nur, dass man/Wuffel keinen Infekt o.ä. hat, bevor es zum Impfen geht. Oder bin ich da falsch informiert?

_________________
DH8384
Rang 09
Rang 09



Alter: 40
Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 801
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 16.5.2010, 10:11    Titel:    

Hallo Elke,

gute Frage- habe es mal gelesen, dass manche es geben. Bin mir aber halt auch nicht sicher, ob vorher/nachher oder wann es gut ist.

LG

Dagmar
bettynell
Rang 10
Rang 10



Alter: 62
Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1493
Wohnort oder Bundesland: Ennepetal


BeitragVerfasst am: 16.5.2010, 11:27    Titel:    

Meines Erachtens ist es Unfug Homöopathie prophylaktisch anwenden zu wollen.
Wer sagt dir, dass es dass Mittel der Wahl ist? Es stehen mehrere Mittel bei Impfschäden zur Verfügung.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 16.5.2010, 12:41    Titel:    

Hallo,

Thuja nimmt man sowohl im humanen Bereich als auch in der Veterinärmedizin zur Vorbeugung von Impfschäden, aber auch dafür, dem Körper bei der Impfung Unterstützung zu geben.
Bei Kindern empfehlen Hebammen gerne etwas höhere Potenzen, D12 oder gar C30.

Bei Hunden ist D6 und D12 in den meisten Fällen in der Anwendung.
Allerdings findet sich nicht wirklich etwas Einheitliches zur Gabe und Potenz - während einige den Körper schon vorbereiten (teils auch mit Arnica), geben es andere erst nach der Impfung.

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 16.5.2010, 13:08    Titel:    

Hmmm.... darauf werde ich bestimmt meine THP bei nächster Gelegenheit ansprechend.
Ich bin dieses Jahr selbst wieder dran mit der Tetanus Impfung und Spencer hat seinen Termin im Juni.
Ich werde Euch gerne berichten, was sie dazu sagt. liebe

_________________
bettynell
Rang 10
Rang 10



Alter: 62
Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1493
Wohnort oder Bundesland: Ennepetal


BeitragVerfasst am: 16.5.2010, 15:58    Titel:    

Thuja ist wohl das bekannteste Mittel, aber es gibt durchaus auch andere.
Ich bin mittlerweile vorsichtig mit Homoöpathie (auch mit Ledum gegen Zecken).


Will man einen zuverlässigen Behandlungserfolg erzielen, sollte man nach den stets gültigen homöopathischen Gesetzmäßigkeiten vorgehen. Es gilt die individuellen Symptome und Befindlichkeiten des Patienten auszuwerten und die homöopathische Arznei entsprechend auszuwählen....
www.kindundgesundheit.de/expertenfo..../thuja-bei-impfungen/view
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 16.5.2010, 20:24    Titel:    

bettynell hat folgendes geschrieben:

Will man einen zuverlässigen Behandlungserfolg erzielen, sollte man nach den stets gültigen homöopathischen Gesetzmäßigkeiten vorgehen. Es gilt die individuellen Symptome und Befindlichkeiten des Patienten auszuwerten und die homöopathische Arznei entsprechend auszuwählen....


Hallo Birgit,

das ist das Prinzip der "klassischen Homöopathie", aber es gibt auch andere "Systeme" die durchaus ihre Daseinsberechtigung haben - siehe beispielsweise Komplexmittel wie Traumeel.
Die "Eugenische Kur" würde streng genommen der KH auch widersprechen, aber es soll tatsächlich wirken (ich selber habe es bisher noch nicht ausprobiert).

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Impfen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Vorbereitung auf eine Impfung Barbara Westiepalace Impfen 9 15.3.2004, 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
gioundlucy
Keine neuen Beiträge Kleines Ohrproblem/Thuja DH8384 Gesundheit 18 25.2.2010, 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Vorbereitung auf den Welpen :-) Blondi Allgemeines rund um den Terrier 3 1.7.2008, 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
kleineZicke
Keine neuen Beiträge Vorbereitung auf "Familienzuwach... Anja O`Glendence Verhalten 1 24.3.2004, 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
Barbara Westiepalace
Keine neuen Beiträge TW-Impfung! aussiequeeny Gesundheit 18 15.4.2005, 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Amy458



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice