Nassfutter


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Verfütterung von Essensresten Beitrag    Beitrag Wann merkt man...? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bea
Rang 08
Rang 08



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 625
Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 4.9.2004, 17:22    Titel: Nassfutter    

Hallo Ihr Lieben,

wer füttert denn von Euch ab und an Nassfutter?Bräuchte da mal einen Tip Sehr glücklich
Ich koche zwar abends selbst,aber ab und an ist die Zeit auch mal knapp.Da hätte ich gerne etwas was ich schnell mal geben kann.Natürlich etwas Gutes Ausrufezeichen Bei Pet Stop gibt es Kiening Nassfutter.Auch pur Fleisch zum Mischen.Wäre das was?Oder was ist mit diesem Animonda Futter?Bin für jeden Tip dankbar Sehr glücklich

Liebe Grüße von der Bea,die sich jetzt erst mal 1 Stunde ins Bad einschließt,weil die beiden Racker ihr sonst keine Gelegenheit dazu lassen Mr. Green
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 4.9.2004, 21:15    Titel:    

Hallo Bea

Also ich füttere zwar hauptsächlich trocken, aber ich habe immer ein zwei Dosen bzw. Aluschalen vom Rinti im Haus. Das fressen die Hundis gerne und ist für sensible Hunde wirklich ganz gut. Ich kann Dir das nur empfehlen.

Lieber Gruss
Alexandra und Pelznasen
Bea
Rang 08
Rang 08



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 625
Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 4.9.2004, 22:46    Titel:    

Hallo Alexandra,

welche Sorten hast Du denn?Pur Fleisch oder auch fertige Menüs?Von Rinti gibt es ja verschiedene Sachen.Aber nur eine Sorte ist pur Fleisch ohne tierische Nebenerzeugnisse.Bei den anderen Sachen ist zwar 100% Fleisch drin,aber eben nicht zu 100% was auf der Packung steht...

LG Bea
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 5.9.2004, 00:14    Titel:    

Hallo,

vor dem Urlaub hatte ich auch das Problem welches Disenfutter ich mitnehmen soll. Ich war mir nicht sicher welches Fleish wir dor bekommen und da ich mit dem Selbstkochen etwas eigen bin, wollte ich dann doch lieber Fertigfutter mitnehmen.

Ich habe mich gegen Rinti (Schälchen) entschieden (obwohl ich es früher mal gegeben habe) weil der Fleischanteil wirklich nicht sehr hoch ist und allerhand Zeug drin ist, welches ich absolut nicht verfüttern möchte.

Ich habe mich für Animonda Meat O Lini entschieden, weil es zumindest ausschliesslich eine Fleischsorte enthält und einen halbwegs annehmbaren Anteil davon hat. Vertragen haben sie es gut und auch sehr gerne genommen. Geli hatte von Animonda ein anderes Dosenfutter dabei und auch ihre Damen haben es gut vertragen.

Nun habe ich aber, weil mich auch das Trockenfutter der Marke interessiert, Dosen von Christopherus bestellt.

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 5.9.2004, 10:51    Titel:    

Ich nehme in den Urlaub immer von Rinti Huhn und Gemüse (90 % Hund und 10 % Gemüse) sowie Hund und Lamm (80 % Huhn und 20 % Lamm) mit. Beides sieht gut aus und Dara ist ganz verrückt darauf. Auf dem Schälchen steht hinten drauf: Für empfindliche Hunde, die leichtverdauliche Kost bevorzugen. Mahlzeiten auf der Basis von Hühnerfleisch sind besonders leicht und bekömmlich. Leber und andere Innereien werden häufig bei Hundefutter eingesetzt, um die Akzeptanz zu erhöhen. Das verträgt nicht jeder Hund.
Von den 400 g Dosen habe ich meist Geflügelherzen gekauft.
Im Moment gebe ich aber Vivaldi, das ist schon komplett mit Reis und Gemüse.
Anja, welche Sachen im Rintifutter gefallen Dir nicht?
Marianne
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 5.9.2004, 13:16    Titel:    

Hallo Marianne,

ich habe nur noch eine Dose Rinti Pur hier.
Was bei den Schälchen steht, kann ich so nicht mehr sagen, ich weiss aber, dass ich es sofort wieder weggestellt habe. Ich schaue beim Pansenkauf nochmal nach und schreibe es dann.

Aber auf der Rinti Pur Dose hier steht:
Lamm min. 30% und Leber, Pansen, Innereien, Muskelfleisch jew. min. 4%.
Auf der Dose steht ja auch nicht Rinti Lamm, sondern Rinti + Lamm, d.h. was sonst noch für eine Fleischsorte drin ist, weiss man nicht.

Auf den Tüten steht. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, min. 5% Kaninchen, Fisch Fischnebenerzeugnisse min. 5% Lachs. Was ist der Rest?

Die hohen Werte von Dir kann ich nirgends lesen. Ich habe gehört Rinti hätte die Aufmachung und gleichzeitig die Rezeptur geändert, keine Ahnung vielleicht haben wir daher verschiedene Dosen.

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 5.9.2004, 13:18    Titel:    

@ Bea

ich habe die gleichen wie Marianne im Haus. Und dann gibt es noch eines mit Lachs von Rinti. Das habe ich Probeweise mal gekauft. Wurde aber auch gefressen.

Grundsätzlich weiss man ja nie 100 % was drin ist, egal ob Trofu oder Fefu. Es kann gut sein, dass es noch bessere Nassfutter gibt. Doch leider nicht in der Schweiz erhältlich. Für mich ist daher das Rinti eine gute Lösung so für den Fall der Fälle. Grundsätzlich füttere ich schon trocken.

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 5.9.2004, 13:34    Titel:    

Hallo Anja, ich habe hier die beiden Schälchen, da steht RINTI mild & fein und dann eben 90 % Hund und 10 % Gemüse oder auf der anderen 80 % Hund und 20 % Lamm. Darunter steht: Ausschließlich helle Fleischstücke vom Huhn, ohne Leber, ohne Knochenteile, leicht verdaulich und bekömmlich. Die Schale hat 150 g Inhalt und ich habe sie vor nicht langer Zeit gekauft. Haltbar sind sie noch bis April 2006. Es gibt glaube ich noch welche mit Schinken und Lachs. Ich habe die mit Huhn immer sehr gerne genommen, einmal weil Dara sie richtig gerne frißt und da auch das Hühnerfleisch richtig zu sehen ist und nicht irgendwelche Pampe.
Sollten die in der Zwischenzeit wirklich umgestellt haben? Ich guck nachhher noch einmal bei Zooplus rein.
Jetzt geht es erst einmal in die Sonne - Hund wartet schon ungeduldig.
Marianne
ellerchen
Rang 10
Rang 10



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.07.2004
Beiträge: 1424
Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen

Hunde der User:
Nelly vom Weichselgarten
Flori

BeitragVerfasst am: 5.9.2004, 13:50    Titel:    

Hallo,

ich habe gerade mal bei zoo-plus nachgeschaut und Innova Nassfutter entdeckt. Wer hat damit Erfahrung. Ist es ok? Ich füttere ja nur Trockenfutter von Innova und Nelly verträgt die Umstellung seit fast 5 Wochen sehr gut. Ab und zu würde ich ihr aber mal ein Schälchen Nassfutter gönnen.

LG

Katrin und Nelly
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 5.9.2004, 14:00    Titel:    

ergänzend zum Posting von Marianne, hier die Angaben direkt von der HP von Rinti www.rinti.de

Das ist das Nassfutter, von dem Marianne und ich geschrieben haben.

Rinti mild & fein - 150g Schale
ausschließlich helle Fleischstücke vom Huhn

* hochbekömmliche Vollnahrung
* leichtverdaulich
* ohne Innereien - ohne Leber - ohne Knochenteile
und ohne tierische Nebenerzeugnisse
* reduzierter Fettgehalt
* auch bei Übergewicht und für Hundesenioren
* ohne Soja - ohne Farbstoffe
* in der 150g Aluminium-Schale - 4 leichte Sorten:
90% Huhn & 10% Gemüse
85% Huhn & 15% Schinken
80% Huhn & 20% Lamm
80% Huhn & 20% Lachs
* Nährwertangaben:
Protein 10%
Fett 3,5%
Feuchtigkeit 82%

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Nassfutter bernd171257 Ernährung 7 10.12.2005, 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
Lisa
Keine neuen Beiträge Auch mal Nassfutter? ellerchen Ernährung 7 28.7.2004, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Alsa Nassfutter Anja O`Glendence Ernährung 2 28.4.2007, 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Sabine
Keine neuen Beiträge Umstellung auf Nassfutter Bello2009 Ernährung 26 27.11.2009, 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Nina-Dinah
Keine neuen Beiträge Boos Nassfutter Lisa Ernährung 11 18.1.2006, 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Marie



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice