Nassfutter von Herrmanns


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Kleiner Welpe frisst nicht Beitrag    Beitrag Kochbuch, Lucky ist begeistert Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
jamey
Rang 06
Rang 06



Alter: 60
Anmeldedatum: 01.01.2008
Beiträge: 200
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 4.1.2008, 14:05    Titel: Nassfutter von Herrmanns    

Hi,füttert jemand von euch die Reinfleischdosen von Herrmanns?
Wenn ich nicht koche,möchte ich sie mit Reis oder reisflocken und Gemüse füttern,und zwar verteilt auf zwei Mahlzeiten am Tag.
Nun bekäme Jamey lt. Empfehlung von Herrmanns eine 1/8 Dose(von 400g Dose)und Dana täglich eine 1/4 Dose.Jetzt kommt mir das sehr wenig vor,vor allem auf zwei Mahlzeiten verteilt und wie viel Reis und Gemüse müsste ich zugeben?Ich füttere normalerweise 60-70% Fleisch und den Rest KH und Gemüse.Die Reinfleischdosen von Herrmanns sind ja ergiebiger als anderes NF,nur bin ich ich am Grübeln,wie ich mit so wenig NF richtig füttere!Kann mir jemand helfen?
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 4.11.2009, 18:04    Titel:    

Herrmanns hat das Dosenfuttersortiment stark vergrößert:

Herrmanns Bio-MenÜ

- Huhn mit Karotte & Reis

- Huhn mit Hirse & Gemüse (glutenfrei)

- Rind mit Buchweizen & Obst (glutenfrei)

- Pute mit Reis & Gemüse

- Schaf mit Haferflocken & Wurzelgemüse

- Pute mit Kartoffeln & Steckrüben (getreidefrei)

- Rind mit Süßkartoffel & Kürbis (gluten- u.getreidefrei)

- Fisch mit Kamut, Obst & Gemüse

- Pute mit Obst & Gemüse (getreidefrei)

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu....ter/herrmanns_hundefutter

Grüße
Frank Smilie
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 490
Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 4.11.2009, 19:52    Titel:    

Hallo Frank,

in diesem Zusammenhang hätte ich da mal direkt eine Frage:
Leider gibt es die Dosen ja nur mit 400 Gramm Inhalt. Lenny bekommt z.B. 100 Gramm NF am Tag und 2 x Trockenfutter ( hat sich so bewährt, da Lenny bei 2 Mahlzeiten ein Problem hat mit der Magensäure, deswegen 3 Mahlzeiten ). Demnach müsste ich die Dose 4 Tage aufbewahren, ist das o.k. ? Mit der 200 Gramm Dose von Grau ist die Angelegenheit nach 2 Tagen erledigt. Ich bin etwas skeptisch ob das Fleisch nach 4 Tagen Aufbewahrung im Kühlschrank noch o.k. ist ?! Sind meine Zweifel unberechtigt ?

LG
Birgit

_________________
Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 Smilie
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 4.11.2009, 20:01    Titel:    

Also Marie hat mir mal gesagt, daß man "Reste" der reinen Fleischdosen durchaus auch einfrieren kann. Ich hab mit Nico nämlich daselbe Problem Mit den Augen rollen
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 490
Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 4.11.2009, 20:06    Titel:    

Hallo Sabine,
hm, die reinen Fleischdosen, was ist mit den Menüs ? Frierst Du ein ? Ich glaube, ich würde es vergessen pünktlich wieder rauszunehmen Cool

Lg
Biggi

_________________
Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 Smilie
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 4.11.2009, 20:37    Titel:    

Ich habe Emma und Robin immer gern das NF von Grau gefüttert... Sehr glücklich

Ich werde jetzt auch mal das NF von Herrmanns testen...ich hoffe, meine Beiden mögen das....ein bißchen Abwechslung kann ja nichts schaden... dafuer.gif

_________________
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 4.11.2009, 20:50    Titel:    

Also die Menüdosen lasse ich durchaus 2 Tage im Kühlschrank stehen. Nico bekommt 200g Naßfutter am Tag und somit ist die Dose nach 2 Tagen aufgebraucht.

Braucht Lenny denn Trockenfutter?? Oder könntest du nicht vielleicht wenigstens (wenn schon nicht ganz) 2 Mahlzeiten Naßfutter geben??
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 490
Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 6.11.2009, 12:43    Titel:    

Hallo Sabine,

was heisst " braucht " er das TF ?!.
Ich komme mit dieser Art der Fütterung sehr gut zurecht, was nicht immer der Fall war und will auch dabei bleiben, es hat sich bewährt nach vielen Anfangsschwierigkeiten ( zuviel Magensäure, etc. ) Smilie
Wegen 400 Gramm-Dosen auf eine andere Art der Fütterung umzusteigen kommt bei mir nicht in Frage Smilie

LG
Biggi

_________________
Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 Smilie
uti
Rang 01
Rang 01



Alter: 23
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 7
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Karamynd Carry on Cleo, kurz genannt Cleo

BeitragVerfasst am: 6.11.2009, 14:38    Titel:    

Hallo Biggi Sehr glücklich
Habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich hatte mir jetzt auch mal zum Probieren die Dosen geholt und sie findet sie natürlich toll. Aber ich brauche ise nur zum Mischen mit dem TF. Dazu teile ich sie in 4 100g portionen und friere sie ein. Habe immer eines im Kühlschrank und die anderen hole ich dann aus dem TK. Allerdings braucht der Westie nicht wie auf der Dose angegeben 200g am Tag, das ist zwar für kleinere aber nicht für kleine Hunde gedacht. habe nämlich dort nachgefragt. Sehr gerne nehme ich die Tütchen und verteile sie auf zwei Tage zusammen mit TF. Sind auch von Herrmanns kosten aber für 130g 1 Euro. Ganz besonders toll im Urlaub.
Hoffe Du kommst gut damit klar.
LG
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 6.11.2009, 16:01    Titel:    

Berichtet doch bitte, wie ihr mit diesen Bio-Dosen von Herrmanns zufrieden seit, wenn sie gefüttert worden sind. Smilie

Grüße
Frank Smilie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Herrmanns Trockenfutter Rambosfrauchen Ernährung 16 28.9.2009, 22:58 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Herrmanns Nass & Trockenfutter pepe 2 Ernährung 5 9.7.2021, 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
HeikoK
Keine neuen Beiträge Nassfutter Bea Ernährung 11 5.9.2004, 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
ellerchen
Keine neuen Beiträge Nassfutter bernd171257 Ernährung 7 10.12.2005, 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
Lisa
Keine neuen Beiträge Alsa Nassfutter Anja O`Glendence Ernährung 2 28.4.2007, 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Sabine



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice