|
 |
Autor |
Nachricht |
diavolo Rang 11

Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 24.2.2011, 15:07 Titel: |
|
|
|
Das ist ja wirklich unglaublich. Die arme Maus. Wer weiß, was sie alles durchmachen mußte. Schön ist aber, das sie ein liebevolles Zuhause gefunden hat, wo sich gekümmert wird.
Vielleicht kannst du ja wirklich was erreichen über deine Freundin. Es kann doch nicht sein, das solchen Leuten nicht das Handwerk gelegt werden kann.
...und wie die anderen schon geschrieben haben, wir sind alle bei dir. _________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!
Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!! |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
luna2011 Rang 01

Alter: 46 Anmeldedatum: 21.02.2011 Beiträge: 8 Wohnort oder Bundesland: Witten
|
Verfasst am: 24.2.2011, 16:18 Titel: |
|
|
|
VIELEN DANK FÜR EURE LIEBEN WORTE
heute abend werde ich diese fiesen schw..... noch mal anrufen und freundlich drum bitten das geld zu mir zu überweisen,damit wenigstens ein teil meiner kosten die ich evtl haben werde bzw einen teil den ich ja schon durch ta besuche hatte decken zu können.
habe vorhin meine freundin gesprochen (sie hat zum glück für unsere situation den richtigen beruf sie ist anwältin) und wenn sie jetzt kein einsehen haben (wovon ich ausgehe) werden wir zumindest versuchen rechtlich was geltend zu machen,
von dem kleinanzeigenmarkt kann ein jurist die schon gelöschte anzeige allerdings noch mal eingesehen , da sie für solche fälle von den kleinanzeigenanbietern intern gespeichert wird, dies hab ich dann vorsorglich schon mal abgeklärt
so wegen dieser angegebenen 2 jahre usw
halten wir mal kurz fest, weit entfernt von 2 jahre,taub, trübung auf beiden augen,leistenbruch,nabelbruch und lockere kniescheiben, hab ich was vergessen???nee ich glaub das war bissher alles
das attest vom ta kann ich mir morgen abholen,
dem ta tat es so leid für uns das ich es nicht mal bezahlen musste. an dieser stelle an meinen arzt.
Noch mal das ihr so ein offenes ohr für mich habt.
LG steffi |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 24.2.2011, 16:28 Titel: |
|
|
|
Liebe Steffi,
so viele Diagnosen... - gute Besserung, kleine Luna!
Ich kann nur noch einmal sagen, dass sie ein Riesenglück hat, bei Euch "gelandet" zu sein.
Es ist unglaublich, mit welcher Unverfrorenheit die "Vorbesitzer" die Maus angeboten haben. Ich möchte gar nicht erst daran denken, unter welchen Umständen die ersten Lebensjahre so gelebt werden mussten... ob nun 2 oder 10... einfach unvorstellbar für mich!
Wahrscheinlich eben jetzt mit dem Hintergedanken "nix wie weg damit"... einfach furchtbar!
Toll, dass Dich Euer TA so unterstüzt!
Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden - die Daumen und Pfoten sind gerne gedrückt! _________________
 |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 24.2.2011, 22:20 Titel: |
|
|
|
Hallo Steffi,
erst mal ein herzliches Willkommen an euch!
Da seit ihr ja offenbar schön über den Tisch gezogen worden das tut mir Leid für euch!
Aber Glück für die kleine Maus, das sie bei euch gelandet ist!
Zur Taubheit hätte ich noch nen kleinen Tipp für euch.
Unsre Hundetrainerin hat selbst einige taube, blinde und taubblinde Hunde.
Diese sind so gut ausgebildet, das sie auch auf freiem Feld ohne Leine laufen können (natürlich nur die tauben!).
Sie benutzt ein Vibrationshalsband. Das wird statt einem Rufsignal eingesetzt, der Hund schaut zum Frauchen und bekommt ein Handsignal als Kommando.
Funktioniert wunderbar!
Nur war es etwas Arbeit, den Hund (positiv!!!) an das ungewohnte Halsband zu gewöhnen, aber es hat sich gelohnt.
Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für euch und ihr könnt das mit einem erfahrenen Hundetrainer üben?!?
Alles Liebe für euch! Und heizt dem Vorbesitzer mal ruhig ein bisschen ein  _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 25.2.2011, 09:54 Titel: |
|
|
|
Hallo Steffi,
ich wünsche deiner Kleinen von ganzem Herzen erstmal alles Liebe und gute Besserung weiterhin und dir
mit festgedrückten Daumen viel Erfolg bei deinen nächsten Schritten. Prima das du rechtlichen Beistand hast.
Die Rechnungen und das Atest sind wirklich eine gute Aussicht erstmal auf finanzielle Entschädigung.
LG, Birgit |
|
  |
|
Connie61 Rang 07

Alter: 64 Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 287 Wohnort oder Bundesland: Bernkastel-Kues
Hunde der User: My Sweet Lina Tuff Buddies from Ashhill
|
Verfasst am: 27.2.2011, 14:38 Titel: |
|
|
|
hallo Luma,
ich las die Beträge, bin gehörlos. Ich kenne die Situation gut. Es freut mich dass du luma liebst.
Es ist mir traurig, dass viele leute ahnungslos ist. Ich stimme Pia zu.
Ein gehörlose Bekannte von mir hat einen tauben Dalmatiner, der die Gebärdenbegriffen lernte. |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 27.2.2011, 15:40 Titel: |
|
|
|
 |
 |
hallo Luma,
ich las die Beträge, bin gehörlos. Ich kenne die Situation gut. Es freut mich dass du luma liebst.
Es ist mir traurig, dass viele leute ahnungslos ist. Ich stimme Pia zu.
Ein gehörlose Bekannte von mir hat einen tauben Dalmatiner, der die Gebärdenbegriffen lernte. |
Hallo Connie,
wow, das ist ja Wahnsinn.
Also verständigen die Beiden sich mit der "menschlichen Gebärdensprache"?
Kann der Hund frei laufen oder muss er zur Sicherheit schon an der Schleppleine bleiben?
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 27.2.2011, 22:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Steffi,
es tut mir leid, was ihr da gerade erleben müsst.
Man verliert wirklich langsam den Glauben, bei allem was zu sehen und zu lesen ist.
Es freut mir für die Kleine, dass sie endlich bei Menschen gelandet ist, die sie lieben und sich um sie kümmern.
Ich habe mal gesehen, wie ein tauber Hund mit einem laserpointer trainiert wurde.
Man muss sehr vorsichtig sein, da er nicht in die Augen kommen darf, aber es hat super geklappt.
Es wurde ein Halsband benutzt, was normalerweise mit Strom (sehr unschön) betrieben wird. Der Stromreiz wurde allerdings abgeschalten, sodass das Halsband wiklich nur sehr leicht vibriert hat, wenn man die Fernbedienung betätigt hat.
Der Hund hat den Laser verfolgt und mit ihm gespielt, dann wurde das Halband betätigt, der Laser ging aus und wenn der Hund dann zum Herrchen geschaut hat, hat er ein Leckerlie bekommen.
Ich glaube es war eine Sendung von Martin Rüther und es wirklich gut geklappt.
Vielleicht wäre das ein Versuch für euch?
Alles Gute für die Kleine und eure Nerven! _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
  |
|
luna2011 Rang 01

Alter: 46 Anmeldedatum: 21.02.2011 Beiträge: 8 Wohnort oder Bundesland: Witten
|
Verfasst am: 28.2.2011, 00:50 Titel: |
|
|
|
Huhu,
danke für eure lieben worte
ja den glauben an dem menschen verliere ich auch immer mehr....
zumal ich mir letztes jahr einen ansetzter (pony) kaufte der ein stockmaß von wenigstens 1,40 bekommen sollte, damit ich ihn später auch ruhigen gewissen reiten kann... die vollbrüder sollten 3 jährig 1,42 gewesen sein... was musste ich finden, leider die verkaufsanzeige des vollbruders der es aber verlogenerweise nur zur 1,30 geschafft hat, und somit ist er für mich zum späteren reiten nicht geeignet....
ich bin dann jetzt 2 mal in einem halben jahr gut auf die nase gefallen.....
aber die kleine maus findet es hier glaub ich super toll, zumindest wirkt sie sehr glücklich ich werde alles mir mögliche machen damit sie ein schönes leben haben kann bei und mit uns.
heute hab ich ihr erstmal ein schönes körbchen in einem schönen rosa ( ich lebe noch etwas in der barbie welt *zwinker* ) in meinem lieblings auktionshaus ersteigert, die arme maus hatte nicht mal eine decke von zu hause mitbekommen...
leider hab ich hier in der umgebung noch keinen trainer gefunden der auch mit täubchen kann, aber ich gebs nicht auf
an den rüter hatte ich auch schon gedacht und mir auch seine seite rausgesucht, ich denke das ich dort mal um rat frage.
heute hatte sie dann einen etwas stressigen tag, denn sie musste 1 std allein bleiben, sie hat füchterlich gejault als wir gingen, aber als wir wieder kamen war sie ruhig als sie uns gesehen hat, hat sie sich minuten lang gefreut.
ich hab es jetzt die letzte woche immer so gemacht das sie minutenweise allein bleiben musste wenn ich in meiner waschküche war, da ich 1 mal die woche mit meinem sohn zum schwimmen muss und sie da unmöglich mit kann, ich denke da wird sie sich dran gewöhnen, denn sie muss hier nicht täglich alleine sein, und wenn sie dann mal alleine bleiben muss dann max 2 std, da ich wegen der kids eh meine arbeitszeit so gelegt habe das ich gehe wenn mein freund von der arbeit kommt.
alles in allem kommen wir super zurecht und wir sind verdammt froh das wir sie haben, egal was noch alles kommt
natürlich gehen die vorbesitzer überhaupt nicht mehr ans telefon, und selbstverständlich haben sie das welpenalbum was ich gefunden hatte gelöscht, macht aber nichts denn ich habe alles vorher abgespeichert, sicher ist sicher
jetzt falle ich erstmal ins bett gute nacht euch allen
LG Steffi |
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 28.2.2011, 21:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Steffi,
vielleicht findest du hier interessante Tipps?!
http://www.tauberhund.de/ _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|