|
 |
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 10.6.2011, 02:10 Titel: |
|
|
|
In Amerika werden sukzessive die Puppy Mills geschlossen.
Los Angeles hat es heute beschlossen.
In Deutschland fängt man jetzt damit an - ganz klasse.
Zunächst wollte ich Textstellen kopieren und hier einstellen - aber einer der Kommentare hat eigentlich alles gesagt was gesagt werden muss.
Es wird genug Bekloppte geben, die da kaufen.
In Deutschland kauft sich Hans und Franz vor einem Autokauf diverse Testzeitschriften, besucht verschiedene Autohäuser, gleiches gilt für Fernseher, Waschmaschinen, etc. nur der Hund, DAS FAMILIENMITGLIED wird mal eben auf die Schnelle gekauft und sollte auch schön billig sein.
Dieser ansich schon überaus vertrauenswürdig aussehende Mann, wird viele viele Welpen verkaufen - aus falschem Mitleid oder Dummheit.
VG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Bunte Kuh Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 10.6.2011, 07:21 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Dieser ansich schon überaus vertrauenswürdig aussehende Mann, wird viele viele Welpen verkaufen - aus falschem Mitleid oder Dummheit.
VG
Anja |
...ich bin, neben allem zu dem geplanten Neubau und Welpenhandel geschriebenen, auch etwas entsetzt darüber das der "Mittelstand-die Vereinigung" ihn zum Unternehmer des Jahres 2010 gemacht hat......das lässt mich doch sehr nachdenklich werden über die Wertigkeit des Ganzen.....in der Öffentlichkeit.....unglaublich..... _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
  |
|
Fee Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 10.6.2011, 08:31 Titel: |
|
|
|
Naja, aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht hat er sich den Titel ja vielleicht - ne, ganz bestimmt, "verdient". Als Unternehmer hat er sicher eine tolle Laufbahn hingelegt.
Aber in den Bilanzen siind eben auch keine traurigen Hundeaugen zu sehen .....
Nur mal so "Hunde.." angeführt. Hätte ebenso Hamster, Katzenbabys ... bis hin zu den exotischen Tieren benennen können. Wieviele eben solcher Tiere werden als "Statussymbol" ganz unbedarf gekauft. Die mitunter sehr speziellen Haltungsbedingungen, damit das Tier sich überhaupt wohlfühlt und bestenfalls überleben kann, stehen dabei im Hintergrund. Und dabei weiß ich, wovon ich rede, rein im beruflichen Alltag werde ich damit mehr als genug konfrontiert. Andererseit "lebt" ein Tierhändler ja von dieser Unwissenheit - und dass, wie man sieht, nicht mal schlecht. Je schlechter die Haltung, je schneller kommt der "Kunde" wieder. Der "Rubel" rollt, man kann ach so vielen Arbeitslosen eine neue Chance zur Rückkehr ins Berufsleben bieten und ist somit ein "gemachter" und eben ein auszeichnungswürdiger "Mann". Nicht zu vergessen, dass die Unternehmenssteuern ja auch die kommunale Kasse klingeln lassen.
Aber solange ein Tier, egal welches, eine WARE ist und sich daran nichts ändert, wird es als kommerzieller "Verkaufsgegenstand" interessant bleiben.
In diesem Punkt wäre die Politik gefordert, um solchen Unternehmern die Grundlage zu entziehen.
Menschenhandel ist und bleibt verboten. Andernfalls wäre es durchaus denkbar, dass er noch ne Babyklappe betreibt!
Ach, lieber die Gedanken nicht weiterspinnen, könnte mich sonst in Rage bringen - und das schon am frühen Morgen.
R nja + Elisabeth |
|
  |
|
Becki Rang 10

Alter: 66 Anmeldedatum: 19.03.2011 Beiträge: 1186 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Hunde der User: Maxi
|
Verfasst am: 10.6.2011, 09:00 Titel: |
|
|
|
Einfach nur traurig, sehr, sehr traurig, daß es sowas gibt!
Man darf gar nicht darüber nachdenken, einfach nur schrecklich sowas!  _________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 10.6.2011, 09:27 Titel: |
|
|
|
ich bin auch sehr entsetzt, traurig und wütend zugleich...
|
Bunte Kuh Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 10.6.2011, 09:37 Titel: |
|
|
|
am meisten traurig macht es mich jedoch, das wir noch so sehr wütend sind / sein können darüber, entsetzt und traurig - wir werden es jedoch nicht ändern können...und diese Ohnmacht ist es die mich auch so entsetzt.
(unabhängig davon dass mir dieser Unternehmer allein vom Ansehen seines Bildes schon ein Unsymphat ist...von dem ich sicher nix, aber auch gar nix kaufen möchte) _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
  |
|
vom meersburger Schloß Rang 09

Alter: 45 Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 804 Wohnort oder Bundesland: Baden Würtenberg Bodensee , Meersburg
Hunde der User: Fany
|
Verfasst am: 10.6.2011, 10:04 Titel: |
|
|
|
Ich war im Dezember in der Türkei. Und in einer sehr großen ein kauf Straße gelaufen da gab auch 2 bis 3 Tier händler . 1 sie haben zu kleine Käfige . Hab zu mein Freund gesagt da muss man doch was machen.Es war so schlimm. Wir KFT Züchter hachten auf so viel.
Solange so was unterstützt wird , läuft sowas immer weiter. |
|
  |
|
Fee Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 10.6.2011, 10:40 Titel: |
|
|
|
Öffnungszeiten Geschäft
Werktags: 10:00 – 20:00 Uhr, Samstags: 9:00 – 20:00 Uhr
Rosenmontag: 10:00 – 20:00 Uhr
Heiligabend und Silvester: 10:00 – 14:00 Uhr
Das ist ja praktisch. Da kann man ja, nachdem alles wunderschön geschmückt und vorbereitet ist, für die lieben Kleinen noch ruck zuck das vierbeinige "Etwas" spontan holen und unter der Halelujastaude plazieren.
Und sollte "ES" bzw. die neuen Besitzer die Zeit zwischen den Feiertagen auch noch gut überstanden haben, zu Silvester aber vielleicht doch als störend empfunden werden, so hat man ja schließlich bis 14.00Uhr auch noch Gelegenheit, ES" wieder dort abzugeben.
Das kommende Weihnachtsfest wird's zeigen ......
LG R nja + Elisabeth |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 10.6.2011, 10:59 Titel: |
|
|
|
Markus, so erging es mir in diesem Jahr auf Malle...
auf einem Markt stand tatsächlich so ein A..loch... und wollte die kleinen armen Würmchen zusammengefercht in Käfigen an den Mann bringen....
auf einem Schild stand ganz groß: bitte nicht streicheln..
und das Schlimmste ist, Touris haben noch Fotos gemacht und waren so begeistert von den Kleinen....ich hätte schreien können...
der Tag war echt gelaufen...  _________________
 |
|
  |
|
vom meersburger Schloß Rang 09

Alter: 45 Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 804 Wohnort oder Bundesland: Baden Würtenberg Bodensee , Meersburg
Hunde der User: Fany
|
Verfasst am: 10.6.2011, 11:19 Titel: |
|
|
|
Da kann echt nur :cry: |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|