Gibt es übertrimmte Westies?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Der Rexi und das Krüß... Beitrag    Beitrag Felix mit zu großem Herz! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 16.5.2011, 17:33    Titel:    

Hallo,

da kann ich Elke und Anja nur in vollem Umfang Recht geben....
1) ich darf immer dabei bleiben und zusehen wie was gemacht wird....und jederzeit fragen was-wie-warum.......
2) wenn er zappelt und sich nicht benimmt hat mein Trimmer alles Recht der Welt ihn "in den Senkel zu stellen".....Stichwort Schere...Augen, Ohren Auspuff-Rand etc....da muss er dann auch durch...
3) auch wir sind beim 8-Wochen-Rythmus und seitdem er das regelmäßig 'erfährt' ist sein Fell wesentlich besser (am Rücken harscher, am Kopf lockenfrei, überall dichter und dicker) geworden...
4) ich gehe auch schon mal raus wenn mich zu dolle fixiert (ständig Kopf zu mir dreht) oder aber stelle mich vor den Trimmtisch und halte ihn sanft am Kopf (stillschweigend..Winken )...Ablenkung wegen Auspuffloch-Schere-Gefahr.....
5) auch wir genießen die Trimmtermine und möchten sie nicht missen...und er findet es auch gar nicht so schlimm..... Winken ....im Gegenteil.....

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

KruemelBB
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 16.5.2011, 18:58    Titel:    

Hallo Elisabeth,

Simba war 2 x zum Trimmen bei dem Züchter der ihn gezüchtet hat, ich durfte auch nicht dabeisein und kam mir blöd vor .... bin dann wie Falschgeld durch den Ort gelaufen bis ich ihn abholen durfte. Nicht dass ich Bedenken habe dass er mit Simba nicht gut umgeht, er hat ihn ja schliesslich gezüchtet ... aber war doof.

Jetzt gehen wir zu einem Freund dies Züchters (der trimmt nur "seine" Hunde und welche von befreundeten Züchtern)... ich darf dabeisein, bekomme so nebenbei Tipps für Fellpflege und so und in mittlerweile 3 Jahren habe ich mich mit ihm und seiner Frau ganz gut angefreundet. Ich bekomme alles mit und weiss auch wie mein Hund sich verhält... wenn Simba versucht sich zu wehen wird er nett zurechtgewiesen ... ich vertiefe mich dann schon mal in mein Buch, damit er merkt dass von mir keine Hilfe zu erwarten ist. Nächste Woche Dienstag ist es wieder so weit, ich freue mich schon mit den Leuten zu quatschen und nebenbei bekomme ich einen schönen Hund ...

Viele Grüsse von Birgit mit Simba
Fee
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 16.5.2011, 19:19    Titel:    

KrümelBB hat folgendes geschrieben:
Hallo Elisabeth,

Simba war 2 x zum Trimmen bei dem Züchter der ihn gezüchtet hat, ich durfte auch nicht dabeisein und kam mir blöd vor .... bin dann wie Falschgeld durch den Ort gelaufen bis ich ihn abholen durfte. Nicht dass ich Bedenken habe dass er mit Simba nicht gut umgeht, er hat ihn ja schliesslich gezüchtet ... aber war doof.

Jetzt gehen wir zu einem Freund dies Züchters (der trimmt nur "seine" Hunde und welche von befreundeten Züchtern)... ich darf dabeisein, bekomme so nebenbei Tipps für Fellpflege und so und in mittlerweile 3 Jahren habe ich mich mit ihm und seiner Frau ganz gut angefreundet. Ich bekomme alles mit und weiss auch wie mein Hund sich verhält... wenn Simba versucht sich zu wehen wird er nett zurechtgewiesen ... ich vertiefe mich dann schon mal in mein Buch, damit er merkt dass von mir keine Hilfe zu erwarten ist. Nächste Woche Dienstag ist es wieder so weit, ich freue mich schon mit den Leuten zu quatschen und nebenbei bekomme ich einen schönen Hund ...

Viele Grüsse von Birgit mit Simba

Hallo Birgit,

das klingt ja gut! Wie schön für Euch.

Ne, direkt mißtrauisch bin ich ja auch nicht, aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man Schnuffel einfach so abgibt.

Ich habe in der Zeit in der Nähe ein super Geschäft gefunden, die natürlich was hatten?
Natürlich einen Plüsch-Westie von "Teddy-Hermann", der dann auch sofort der Meinige wurde.

LG R pawprint nja + Elisabeth
Lindi
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Steiermark

Hunde der User:
Florian
Felix

BeitragVerfasst am: 16.5.2011, 19:20    Titel:    

Muß ehrlich gestehn,trimmen mit meinen Beiden fährt nur mein Mann Winken
Er setzt sich mit einer Zeitung hin und paßt auf,daß seinen beiden Lieblingen ,ja nichts passiert.
Als ich dabei war,hat es nicht so gut geklappt,da ich immer so aufgeregt war und die Hunde haben das gespürt.Sie haben gezappelt und mich ununterbrochen angestarrt.
Die Trimmfrau hat von Anfang angesagt,ihr ist es lieber,wenn die Fraulis oder Herrlis dabei sind.

Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Maxi

BeitragVerfasst am: 16.5.2011, 21:29    Titel:    

Hi Elisabeth,

zuerst mal, sie ist doch sooo süß, Deine kleine Maus und zum Glück wächst das Fell ja nach.

Bei Maxi war ich beim ersten Trimmen dabei, weil ich ja gar keine Ahnung hatte, wie das gemacht wird und wie Maxi sich verhält. Aber, er war ganz lieb. Unsere Trimmerin hat so eine ruhige Art, daß er manchmal sogar vor sich hin schlummert. Und er geht auch sehr gerne hin, deshalb gebe ich ihn jetzt immer ab und hole ihn dann wieder, wenn er fertig ist. Er darf dann immer noch ein bischen mit den Scotties (die Trimmerin züchtet sie) spielen und wir trinken ein Käffchen und ratschen ein bischen. Sie gibt mir auch viele Tipps, denn sie hat früher Westies gezüchtet.

@Elke, Maxi hat auch den Streifen auf dem Rücken, das Fell ist dort auch härter. Wieder ein Zeichen der Verwandtschaft?

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 17.5.2011, 07:34    Titel:    

Das wird's wohl sein, Becki!
umarm

Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW

Hunde der User:
Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012
O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"

BeitragVerfasst am: 18.5.2011, 15:06    Titel:    

Solange Diavolo getrimmt wurde, hatte er auch diesen etwas dunkleren Streifen auf dem Rücken. Jetzt, wo er nur noch geschoren wird, ist er nicht mehr zu sehen. Ich habe ja mittlerweile das 3. Trimmfrauli und ich durfte bei allen dabei bleiben. Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie aus einem "Schaf" wieder ein richtiger Westie entsteht. Es ist allerdings wie Anja sagt, wenn der Hund zu unruhig ist, muß man ausprobieren wie es ist, wenn Herrchen oder Frauchen nicht dabei sind.

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!

Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!!
Fee
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 18.5.2011, 15:39    Titel:    

diavolo hat folgendes geschrieben:
Solange Diavolo getrimmt wurde, hatte er auch diesen etwas dunkleren Streifen auf dem Rücken. Jetzt, wo er nur noch geschoren wird, ist er nicht mehr zu sehen. Ich habe ja mittlerweile das 3. Trimmfrauli und ich durfte bei allen dabei bleiben. Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie aus einem "Schaf" wieder ein richtiger Westie entsteht. Es ist allerdings wie Anja sagt, wenn der Hund zu unruhig ist, muß man ausprobieren wie es ist, wenn Herrchen oder Frauchen nicht dabei sind.

Hallo Dagmar,

warum wird Diavolo denn nicht mehr getrimmt? sorry.gif Stehe vielleicht auf dem Schlauch, habe ich was verpaßt?

LG R pawprint nja + Elisabeth
diavolo
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW

Hunde der User:
Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012
O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"

BeitragVerfasst am: 18.5.2011, 18:24    Titel:    

Hallo Elisabeth,

er hatte vor zwei Jahren ziemliche Hautprobleme und hat sich teilweise das Fell ausgekratzt. Das war ganz schlimm und der ganze Körper war betroffen. Seitdem
wird er geschoren...leider!

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!

Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!!
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 19.5.2011, 14:29    Titel:    

Hallo,

@Dagmar:
das Thema Haut ist ja auch bei uns ein solches.
Allerdings wird Emmy dennoch mehr oder weniger regelmäßig getrimmt.
Natürlich nicht gerade in Zeiten, in denen die Haut blüht - aber dazwischen schon immer wieder.
Sie sieht dadurch nicht unbedingt aus wie ein gepflegter Westie....ähnelt eher einem zerzauselten Besen Mr. Green
Aber das ist mir nicht ganz so wichtig.
Viel wichtiger finde ich persönlich, das der Hund seiner Rasse entsprechend getrimmt und nicht geschoren wird.
Welche Hautprobleme habt ihr denn und wie werden diese behandelt?
Sorry, falls ich das schon mal gefragt haben sollte Verlegen ich werde langsam alt und schusslig Mr. Green

@all:
Ich habe ein einziges Mal meinen Hund beim trimmen alleine gelassen.....NIE wieder!
Das war mir eine Lehre!
Ich bekam nämlich einen Hund mit feuerroter Haut zurück, der einem Westie so viel ähnelte wie ein Ochse einer Ballerina!!!
Zu der Zeit war ich echt noch unwissend und naiv - war mein erster Westie und ich, gutgläubig wie ich war/bin, hab der "Trimmerin" vertraut.
DAS ist mir danach nie wieder passiert.
Ich will dabei sein und wissen, was mit meinem Hund geschieht - egal bei wem.
Weniger wegen der Frisur an sich - viel eher wegen dem Umgang mit meinem Hund. Da bin ich echt eigen Mr. Green
Mag sein, das manche Hunde mehr zappeln, wenn Frauli dabei ist - aber das ist auch ein Stück weit Erziehungssache.
Ein erfahrener Trimmer mit Hundeverstand bekommt das gut in den Griff und ansonsten gibt es mal ne klare Ansage an die Damen auf dem Tisch...dann ist Ruhe.
Kiralein entwickelt sich, je älter sie wird, zur Zicke und Diva...auch beim trimmen oder beim TA.
Da müssen manchmal schon klare Worte her, sonst hat Madam keine Lust auf kämmen und Co Mr. Green
Aber die Stimme des Herrn richtet's dann schon zungeraus.gif

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Westies in Not. Christa Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 5 12.5.2012, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Westies in Not westiehilfe_sabine Aktuelles 0 9.7.2005, 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Westies in Not Christa Tierschutz 2 15.4.2013, 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge Geschorene Westies!!!!! Sonja81 Pflege 20 10.4.2004, 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
Stella
Keine neuen Beiträge Futterzubereitung für Westies babababy Ernährung 15 4.4.2010, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Amarena

ImpressumDisclaimerBanner