Spaßturnier


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Hundesport
Vorheriges Thema anzeigen Fährtenvideos Beitrag    Beitrag Paco lernt laufen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11



Alter: 47
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2909
Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 28.8.2011, 21:27    Titel: Spaßturnier    

Hallo zusammen,

ich hatte doch schon mal kurz erwähnt, dass Bonnie und ich seit diesem Jahr wieder was für Körper und Geist Mr. Green tun und jetzt Agility machen!

Gestern fand nun ein Spaßturnier statt, bei dem weniger Agi sondern mehr das Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund gefragt war. Winken Niemand wusste im Vorfeld, welche Aufgaben im Parcour gemeistert werden sollen. Deswegen hatten alle die gleichen Chancen und vor allem hatten wir alle eins trotz fiesen Dauerregens: SPASS !!! Lachen

Diesmal war auch mal mein Mann und Niklas dabei, deswegen gibt es heute auch mal Fotos und ein kurzes Video. Im Video seht ihr 2 von 9 Aufgaben. Bei der ersten Aufgabe muss der Hund über den Balken laufen, in der Mitte "Sitz" machen und dann weiter laufen. Das war für Bonnie, die ja sooo schrecklich Schiß vor Wippe und anderen wackeligen Höhen hat, echt ne Meisterleistung! habdichlieb.gif held.gif Im Anschluss sollte der Ball durch den Slalom befördert werden, ohne dass der Hund den Ball in irgendeiner Weise beachtet, zerfledert oder jagt Mr. Green - da Bonnie ja so gar nicht auf Bälle abfährt, hatte ich hier leichtes Spiel. Zum Schluß noch "Schuß" und Tooooor... naja ich hab nicht getroffen... kaputtlach.gif

Alles in allem war es ein superschöner Nachmittag mit sehr viel Spaß und leckerer kulinarischer Versorgung essen Nur schade, dass kein Westie mit von der Partie war, dafür viele Schäfis und einige (schwerfällige) Doggen Mr. Green

http://www.youtube.com/watch?v=EFayKYngg6k

_________________
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 


2739_1314557900_P1030497.jpg
 Beschreibung:
Parcourbesprechung
 Dateigröße:  91.29 KB
 Angeschaut:  251 mal

2739_1314557900_P1030497.jpg

2739_1314557946_P1030502.jpg
 Beschreibung:
los gings mit "Eierlauf" - Leine, Löffel und Ball in EINER Hand... und wir haben das geschafft, ohne dass der Ball runterfiel!!!!
 Dateigröße:  87.94 KB
 Angeschaut:  262 mal

2739_1314557946_P1030502.jpg

2739_1314558001_P1030508.jpg
 Beschreibung:
nächste Übung: "Chinesisch" - Hund musste im Viereck Platz machen und auch bleiben, während das Frauchen das Leckerlie mit Essstäbchen bringt...
 Dateigröße:  92.07 KB
 Angeschaut:  290 mal

2739_1314558001_P1030508.jpg

2739_1314558068_P1030507.jpg
 Beschreibung:
man beachte Bonnies Pfötchen, ihr dauerte das Gefriemel mit den Stäbchen wohl zu lange und sie ist mir schon etwas entgegen gerobbt... :))) Der Punktrichter hats natürlich gesehen...
 Dateigröße:  94.41 KB
 Angeschaut:  267 mal

2739_1314558068_P1030507.jpg

2739_1314558111_P1030513.jpg
 Beschreibung:
Übung "fliegender Teppich": Bonnie musste "Sitz" machen während ich den anderen Teppich nach vorn legte, dann auf dem nächsten Teppich wieder "Sitz" - das ganze dreimal in Folge
 Dateigröße:  124.77 KB
 Angeschaut:  279 mal

2739_1314558111_P1030513.jpg

Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11



Alter: 47
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2909
Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 28.8.2011, 21:28    Titel:    

... und das Beste zum Schluß:

2739_1314558201_P1030530.jpg
 Beschreibung:
Der Lohn für unsere Mühe: Eine Urkunde - Platz 11 von 22 - ich war mega-stolz!!!... und ein Schweineohr... ?!
 Dateigröße:  119.92 KB
 Angeschaut:  262 mal

2739_1314558201_P1030530.jpg


_________________
Joyce
Rang 08
Rang 08



Alter: 54
Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 508
Wohnort oder Bundesland: Rümlang/Schweiz

Hunde der User:
Joyce *13.09.2005
Whiskybay gen.Weena 16.02.07

BeitragVerfasst am: 28.8.2011, 21:44    Titel:    

Hallo Sandra und Bonnie,

das habt ihr super gemacht Dancer Dancer .Ist doch immer wieder schön, wie unsere weissen sich ins Zeug legen, um zu zeigen wie klug und gewandt sie sind.Trotz des miesen Wetter hat es euch sichtlich Spass gemacht.Klasse nur so weiter. dafuer.gif
Meine beiden machen solche kleinen Turniere auch sehr gerne. Meine Tochter geht jede Woche ins Jugend und Hund mit Weena ,es ist immer ein riesen Spass für beide.Haben kürzlich BH-Prüfung für Jugendliche bestanden.
Noch einen schönen Abend euch dreien.

_________________
Sonnenschein7
Rang 07
Rang 07



Alter: 70
Anmeldedatum: 17.02.2010
Beiträge: 377
Wohnort oder Bundesland: Herne / NRW

Hunde der User:
Ben Hur Creature of Paradise +04.11.2009
Inverness Maximilian *23.04.2007
O'Glendence Just Jasper *16.11.2010
Gero vom Sachsenwald +15.05.2003

BeitragVerfasst am: 28.8.2011, 23:06    Titel:    

Jaaaaaaaa, so sieht Spaß aus Klatschen . Es ist einfach toll als Westie auch so etwas mal zu machen.

Weiter so Dancer ... euer Jasper.

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen -

Friedrich der Grosse
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 29.8.2011, 07:46    Titel:    

suuuuuuuuuuper Sandra & Bonnie liebe liebe

das habt Ihr TOLL gemacht Klatschen Klatschen und vor allem sieht es nach ganz viel Spaß aus...

_________________
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 29.8.2011, 07:54    Titel:    

Hallo Sandra, wuff Bonnie

das sieht wirklich nach einer Menge Spaß aus Dancer Dancer Dancer
das würde Margie auch gefallen, habe endlich eine HS hier gefunden die es auch anbietet, nur leider immer Donnerstags und das ist der einzige Tag in der Woche außer Samstags wo ich arbeite Traurig
aber ich suche weiter, das das hat sie in der Junghundegruppe schon immer gerne gemacht.
Euch viel Spaß weiterhin dafuer.gif dafuer.gif dafuer.gif

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 29.8.2011, 08:25    Titel:    

Bonnie ist so bezaubernd... Wolke - unser Wölkchen eben!
Wir haben ja auch schon an solch einem Spaßagility teilgenommen und es war damals einfach superlustig!
Schade, unsere Katharina ist nach München gezogen und deshalb gibt's das jetzt leider nicht mehr.
Es ist so süß, wie Bonnie Dich die ganze Zeit anschaut und Dir folgt auch Schritt und Tritt.
Fein gemacht, Ihr beiden! Klatschen

_________________
Becki
Rang 10
Rang 10



Alter: 65
Anmeldedatum: 19.03.2011
Beiträge: 1186
Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Maxi

BeitragVerfasst am: 29.8.2011, 09:20    Titel:    

Glückwunsch Euch Beiden gutgemacht.gif gutgemacht.gif gutgemacht.gif

Wie aufmerksam sie immer schaut, die kleine Maus, süüüß! Wolke

_________________


Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11



Alter: 47
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2909
Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 29.8.2011, 09:59    Titel:    

Hallo ihr! Welle

ja - Bonnie hat megaviel Spaß am Agi, schließlich gibts auf dem Hundeplatz - und nur da - immer die leckere Geflügelfleischwurst Mr. Green . Sie sitzt immer ganz aufgeregt am Zaun und fiept, wenn ein anderer Hund grad im Parcour ist - geht ja nicht, dass frau da warten mus...

@Gabi: Deine Tochter hat die BH-Prüfung mit Weena gemacht? WOWWW... Respekt Das wollen sie mir ja auch einreden, dass ich das machen soll. Es ist ja schließlich ein Hundesportverein und auf solche Sachen wird da schon Wert gelegt. Außerdem heißt es, wenn man im Agi weiter kommen und auf Turniere möchte, muss man vorher diese Prüfung abgelegt haben. Aber will ich denn weiterkommen? Für uns steht eigentlich mehr der Spaß im Vordergrund, weniger der Sport-/Wettkampfgedanke... Na mal sehen, wie es weitergeht! Winken

_________________
Fee
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 3363
Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt


BeitragVerfasst am: 29.8.2011, 10:29    Titel:    

Moin, moin Sandra - wuff, wuff Bonnie,

ne, was habt Ihr das toll gemacht Ihr Zwei! Herzlichen Glückwunsch. Da sieht man richtig, wie Bonnie Dich immer anvisiert und nicht aus den Augen läßt. Und das wird sicher nicht NUR an der lecker Wurst liegen. Da stimmt einfach die Beziehung.

Aber - Du hast mal geschrieben, dass Bonnie nicht auf's Sofa springen kann. Doch dort hopst sie doch gekonnt und leger auf den Balken???

LG Grüße

R pawprint nja + Elisabeth
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Hundesport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice