Neues von Lucky



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen wir sitzen wie auf kohlen, bitte daumen drücken Beitrag    Beitrag Emmys OP-Termin... Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 69
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 9.12.2011, 14:08    Titel: Neues von Lucky    

Nun ist Lucky ja schon bald 1 1/2 Jahre in der Schweiz.
Es ging im gut.
Doch vor einiger Zeit gab es Probleme mit seiner Haut.
Wie damals schon in Ungarn.
Gott sei Dank habe ich ja nach wie vor Kontakt zu ihm.
Und so konnten wir schnell reagieren.
Bevor wieder unfähige TA am Werk waren.Herr lass Hirn regnen. Geschockt
Er bekommt jetzt die gleiche Behandlung wie Benni und es ist schon viel besser.
Wahrscheinlich ist es aber bei ihm eine Futterallergie. Er bekomt jetzt Allergiefutter.
Da die Pyodermie noch nicht so weit fortgeschritten war denke ich das wir auf einem guten Weg sind mit ihm.
LG Christa und Wuff vom Lucky Welle

PS
Ich finde das es schon eine grosse Verantwortung ist wenn die Orgas diese Hunde vermitteln und die neuen Besitzer ohne Hilfe überfordert werden.

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 


DSCF9723 (2).JPG
 Beschreibung:
Schaut mal die Christa hat mir ein neues Spielzeug gebracht.
 Dateigröße:  55.82 KB
 Angeschaut:  169 mal

DSCF9723 (2).JPG

DSCF9724 (2).JPG
 Beschreibung:
Das gebe ich nicht mehr her.
Alles meins.
 Dateigröße:  39.81 KB
 Angeschaut:  174 mal

DSCF9724 (2).JPG

DSCF9727 (2).JPG
 Beschreibung:
Und das ist mein Frauchen.
Ganz happy das es mir wieder besser geht.
 Dateigröße:  68.88 KB
 Angeschaut:  172 mal

DSCF9727 (2).JPG

bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 60
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 9.12.2011, 18:33    Titel:    

Hallo Christa,

schön das du Kontakt hast mit Lucky und sein Frauchen. Klatschen

Schnell reagieren ist da schon wichtig bevor da wieder herumgedocktert wird.

Mensch ich bin so froh (auf Holz klopp) das es dem Moritz soweit gut geht und es hoffentlich nicht wieder ausbricht.

Es ist doch schlimm wie viele Westies so mit der Haut zu tun haben Mit den Augen rollen Traurig

Schön, dass Frauchen von Lucky ist sichtlich glücklich das es dem Kleinen wieder besser geht.

Wolke

_________________
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 52
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10664
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 9.12.2011, 20:11    Titel:    

Hallo,

wurde der Hund mal auf Cushing getestet?
Ich finde er hat einen unnatürlich aufgequollenen Bauch.

VG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 52
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 10:33    Titel:    

Nachrichten von "unserem" Lucky!!!

Ach je, jetzt hat der kleine Mann schon wieder zu kämpfen: Traurig
Nun, es ist schön, dass Ihr in Kontakt geblieben seid und er in seinem Zuhause gut versorgt wird.
Man sieht es Lucky's Frauli schon an, dass sie ihn wohl sehr mag...
Wenn Du Dich damit auskennst und das Frauli von Lucky "mitmacht" dann hoffe ich, dass es Lucky bald wieder besser geht und Ihr die Ursache für das Wiederaufblühen findet.
Sag mal, kennt sich damit bei Euch wirklich kein TA aus?

Er ist uns doch allen so an's Herz gewachsen. Der kleine Mann...
Mal liebe Grüße an's Frauli von Lucky, ja?

Danke, dass Du uns wieder mal berichtet hast, Christa!
P.S. Ich habe Dir noch eine PN geschrieben...

_________________
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 69
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 11:29    Titel:    

Hallo Anja
Das sieht auf dem Foto nur so aus.
Er zeigt keine Symtome die auf Cushing hinweisen würden.Als er kam war das Blutbild ok.
Er ist einfach nur zu dick.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 52
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 12:15    Titel:    

So, so... einfach nur zu dick - na dann geht's ihm wohl rundum gut dort!
Na, vielleicht ein wenig die Bremse ziehen bevor es noch mehr wird...
Mach's gut, kleiner Lucky!

_________________
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 30
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 14:10    Titel:    

Hallo Christa,

mir ist gerade, ebenso wie Anja, als allererstes diese komische Verteilung der Masse aufgefallen auf allen Fotos. Hat er vlt. einige Zeit lang Cortison bekommen? Das könnte, neben Cushing eine Ursache für diese stammbetonte Einlagerung sein. Eine Vorstufe von Cushing.

--------

Ansonsten sehe ich es wie Du. Wie oft habe ich mich schon gewundert, wenn ich Tierschutzwesties in ganz furchtbarem Zustand gesehen habe, wo angeblich alles kein Problem ist mit Aussagen wie "es liegt eine Futtermittelallergie vor" etc.pp. Ist doch komisch wie schnell die immer alles herausbekommen und alles scheint ganz easy. Die Hunde bekommen Cortison und AB und gesunden augenscheinlich. Nach einigen Monaten geht aber der Spuk von vorne los, weil Blutallergietests auf Nahrungsmittel, wie hier alle wissen, oftmals für die Katz sind und keine Aussage getroffen werden kann. Immer wieder tauchen dann auch noch Milben auf, insb. Demodex oder einer generalisierte allegische Erkrankung etc.pp. Von den mir aktuell 7 ! bekannten Westies, die aus dem Tierschutz MIT Hautproblemen kamen, haben die Halter allesamt bis heute mitwiederkehrenden Hautproblemen zu kämpfen, es ist bei keinem ganz weggegangen, wie vom Tierschutz versprochen wurde! Insofern stimm ich Dir mit Deinen Bedenken uneigenschränkt zu! Wer sich darauf einlässt muss wissen, dass er uU eine langjährige Aufgabe übernimmt die nicht mit ein paar Spritzen und einer Futterumstellung erledigt sein müssen.

Grüße
Frank
KruemelBB
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 10.11.2010
Beiträge: 1833
Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 16:12    Titel:    

Wenn Hund von Frauchen zu sehr geliebhabt habdichlieb.gif wird, wird diese dann auch oft aus Liebe überfüttert.... aber solange es nicht schlimmer wird ... Hauptsache dem kleinen Kerl geht es gut... und er hat einen guten TA daumendrueck.gif , weil viele wirklich unfähig sind bzw mit Allgemeinplätzen arbeiten ....
_________________
Grüsse, Birgit mit Simba
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neues von Lucky Christa Aktuelles 8 2.2.2011, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
diavolo
Keine neuen Beiträge Lucky hat Schmerzen Mamsel Gesundheit 72 27.10.2009, 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Hannelore
Keine neuen Beiträge Was ist heute mit Lucky los? Mamsel Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 8 15.2.2009, 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
Mamsel
Keine neuen Beiträge lucky ist gestorben... lucky Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 11 13.8.2006, 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Bella1
Keine neuen Beiträge lucky ist 15 und nicht mehr so fit.... lucky Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 14 28.7.2006, 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Jessymaus



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice