wenn Simba bricht...


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Kastrieren oder Hormonchip Beitrag    Beitrag EM - effektive Mikroorganismen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KruemelBB
Rang 11
Rang 11



Alter: 60
Anmeldedatum: 10.11.2010
Beiträge: 1833
Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 26.3.2012, 22:36    Titel: wenn Simba bricht...    

... ist mir 95 % iger Sicherheit Sonntag morgen. dagegen.gif

Dachte es liegt daran dass ich samstags (lecker) koche und der kleine Schatz es nicht verträgt ...

Aber diesen Samstag abend gab es 1/2 Grau-Dose da die Menschen essen waren.
Wir sind auch dorthin und zurück gelaufen, so ca 21.00 h Rückweg, sodass wir dieses Wo-ende auch nicht so früh spazieren waren wie sonst am Wo-Ende und durch die Umstellung auf Sommerzeit war die Nacht auch kürzer.

Aber Sonntag morgen hatte Simba keine Hunger. Ich hatte es schon fast geahnt... dagegen.gif obwohl ich abends zur Sicherheit noch Globoli gegegen habe. Muss mir mal wieder angewöhnen abends noch etwas Trockenfutter zu geben, dafuer.gif das soll wohl Magensäure aufnehmen. Vielleicht hilfts.... daumendrueck.gif

Aber ich denke irgendwas ist am Wochenede stressig für den kleinen Kerl. Ich kann ja schlecht Sonntag um 6 h aufstehen und so tun als wenn ich arbeiten gehe ... Verrückt also ich würde ja fast alles für Simba tun ... habdichlieb.gif

Vielleicht hat jemand ne gute Idee. Sonst frage ich mal unsere TÄ. Brechen ist ja doof...

_________________
Grüsse, Birgit mit Simba
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 27.3.2012, 08:26    Titel:    

Hallo Birgit

wirklich helfen kann ich dir nicht, aber wenn es an der Magensäure liegt gib ihm wirklich wenn ihr ins Bett geht noch etwas trockenes zum futtern. Das hat bei Rasty auch recht gut geholfen. Ist aber schon komisch das es nuir am WE ist.
Evtl. ist ihm dann auch die Zeit zu lang bis es morgens wieder etwas gibt, leg dir doch mal etwas Trockenfutter ans Bett und wenn du wach wirst gib es ihm gleich.

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Fee
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 3363
Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt


BeitragVerfasst am: 27.3.2012, 09:54    Titel:    

Hallo Birgit,

habe da auch keine Ahnung. Ist aber schon komisch, dass es immer am WE ist!? Kommt er vielleicht samstags später zur Ruhe, schaut Ihr länger fern oder ist sonst irgendetwas anders als in der Woche?

_________________


Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr.
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 27.3.2012, 20:00    Titel:    

Oh Birgit das ist schwierig Traurig
Das mit dem Trockenfutter nach der letzten Gassirunde machen wir auch, immer so eine kleine handvoll Winken

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
KruemelBB
Rang 11
Rang 11



Alter: 60
Anmeldedatum: 10.11.2010
Beiträge: 1833
Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 28.3.2012, 21:37    Titel:    

OK, das mit dem Trockfutter werden wir versuchen ... vielleicht hilft's
aber ich denke da es fast nur am WE ist, liegt es an der Psycho, dabei sollte Simba sich doch freuen, wenn wir mehr Zeit füreinander haben ... Wolke

_________________
Grüsse, Birgit mit Simba
Fee
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 3363
Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt


BeitragVerfasst am: 28.3.2012, 21:40    Titel:    

Tja Birgit - das ist in der Tat schon eigenartig. Wielange macht er das denn schon?

Und wie war es bisher, wenn Ihr Urlaub hattet?

_________________


Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr.
KruemelBB
Rang 11
Rang 11



Alter: 60
Anmeldedatum: 10.11.2010
Beiträge: 1833
Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 28.3.2012, 21:54    Titel:    

Hallo Elisabeth, Urlaub mit uns schein kein Problem zu sein - GsD !
_________________
Grüsse, Birgit mit Simba
Trix
Rang 04
Rang 04



Alter: 66
Anmeldedatum: 09.02.2010
Beiträge: 62
Wohnort oder Bundesland: Schönenberg Schweiz

Hunde der User:
Dalmor Lines Shocker
Prinz Wendelin

BeitragVerfasst am: 29.3.2012, 09:19    Titel:    

Ich hatte mal für meinen verstorbenen Schatz einen Futterautomaten, da konnte man die Zeit einstellen und eine kurze Tonaufnahme konnte man speichen, so etwa "Lines Guti Guti" der Deckel ging auf und zur gewünschten Zeit war etwas Trofu verfügbar.

Gruss Bea
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 29.3.2012, 11:57    Titel:    

Hallo,

was für Globuli gibst Du denn?

VG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

KruemelBB
Rang 11
Rang 11



Alter: 60
Anmeldedatum: 10.11.2010
Beiträge: 1833
Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 31.3.2012, 16:13    Titel:    

Hi Anja, die mir letztes Jahr auf dem WT mehrere Leute empfohlen hatten...WALA Gentiana Magen Globoli velati,
aber vielleicht sind 3 Stück zu wenig.. Frage
Wir mehmen jetzt abends ne kleine handvoll Trockenfutter mit ins Bett (Herrchen hat schon geschimpft verwarnung.gif , essen im Bett) und entgegen meinen Erwartungen frisst er es sogar (blödes Trockenfutter) und auch futtert er morgens jetzt von sich aus weniger ... ich möchte ihn ja auch nicht mopsig füttern

_________________
Grüsse, Birgit mit Simba
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hundemama bricht seit gestern... cassi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 5 25.12.2005, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
cassi
Keine neuen Beiträge Simba frisch getrimmt KruemelBB Pflege 13 16.11.2017, 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
WestminsterWestie



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice