Trimmen-jetzt probiere ich es noch einmal!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Sommerschur, mehr Schaden als Nutzen Beitrag    Beitrag Verfilzte Stellen, bitte um Hilfe Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ellerchen
Rang 10
Rang 10



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.07.2004
Beiträge: 1424
Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen

Hunde der User:
Nelly vom Weichselgarten
Flori

BeitragVerfasst am: 19.7.2013, 14:55    Titel: Trimmen-jetzt probiere ich es noch einmal!    

Hallo,

meine langjährige Trimmerin/Westiezüchterin hat sich ja durch ihr Art, Westies zu erziehen ins Aus geschossen. So war ich auf der Suche und habe eine Westiezüchterin hier in der Nähe gefunden.
Vor zwei Tagen waren wir dort und sie sagte schon vorher sie macht das für den Hausgebrauch. Nun ja Nelly sieht schon besser aus, aber im Gesicht wurden ihr über den Augen die Haare abgeschnitten, es fehlen einfach die Haare über dem Auge, die immer so verwegen darüber hängen. Gewundet hat mich, dass sie erst mit einem Trimmstriegel durch ihr Fell ging und später die Schermaschine anstzte und über den Rücken ging und auch den Hals scherte! Flori wurde vom Welpenfell befreit. Also direkt mit Trimmen hatte das nicht viel zu tun, aber wir kommen über die nächsten Monate!
Und so habe ich mir jetzt überlegt das ich es selbst mache, habe mir zwei Bücher bestellt und werde mir bald das Trimmwerkzeug bestellen. Ich wollte ja schonmal, aber nur sage ich mir, dass ich es so auch hinkriege, natürlich mache ich es anders und ich trimme, am besten mit der Hand!

Hier ist mal ein Foto, wie die beiden aussehen. Sie sind hier gerade beim Üben!


_________________
Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 19.7.2013, 15:39    Titel:    

Hallo,

sicher Schermaschine und Rücken geht gar nicht Winken

Aber - sind das Bilder NACH dem Trimmen?
Da ist doch noch viel Wuselzeug an der Schulter und Halsseite, die Ohren sind überhaupt nicht vernünftig gemacht und an Flori hängt noch viel zu viel Wolle.

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

ellerchen
Rang 10
Rang 10



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.07.2004
Beiträge: 1424
Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen

Hunde der User:
Nelly vom Weichselgarten
Flori

BeitragVerfasst am: 19.7.2013, 15:56    Titel:    

Ja das sind Bilder nach dem Trimmen. Theoretisch müsste man ja das überschüssige Wuselfell zupfen können? Am meisten ärgert mich ja, dass im Gesicht vorne das Fell fehlt, um diesen unwiederstehlichen Westieblick! zu haben!
Naja habe mir die Trimmfiebel und Westie trimmen bestellt und das Werkzeug kommt dann bald und bis dahin zupfe ich mal....

_________________
Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 19.7.2013, 23:01    Titel:    

Westie trimmen?
Von wem ist das?

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

ellerchen
Rang 10
Rang 10



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.07.2004
Beiträge: 1424
Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen

Hunde der User:
Nelly vom Weichselgarten
Flori

BeitragVerfasst am: 19.7.2013, 23:17    Titel:    

Ich habe die beiden Bücher bestellt http://www.ebay.de/itm/160874706222...._trksid=p3984.m1497.l2648
_________________
Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 19.7.2013, 23:18    Titel:    

Die Fibel ist gut, auf dem anderen siehst Du ja schon wie der Hund vorne aussieht Winken
Ist nicht wirklich empfehlenswert.

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

ellerchen
Rang 10
Rang 10



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.07.2004
Beiträge: 1424
Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen

Hunde der User:
Nelly vom Weichselgarten
Flori

BeitragVerfasst am: 19.7.2013, 23:25    Titel:    

Danke Anja, ich schau mal, werde sicher noch viele Fragen haben! Aber da bin ich ja bei euch gut aufgehoben Smilie
_________________
Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Einmal tgl Dominanz Franki Erziehung 10 10.2.2007, 09:21 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge Nur einmal Welpen Ellidesign Tierschutz 2 17.5.2010, 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
Sharina1
Keine neuen Beiträge Noch einmal Läufigkeit Marianne Gesundheit 3 16.6.2004, 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Nur einmal die Woche Futter Marie Aktuelles 5 21.1.2007, 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Und noch einmal die Kräuter Mamsel Ernährung 4 7.7.2009, 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
bettynell



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice