auf einmal bellt er nur noch



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen Wie lange kann es dauern, bis ein Hund stubenrein ist? Beitrag    Beitrag Tips zur Wahl einer Hundeschule Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Elle
Rang 04
Rang 04



Alter: 51
Anmeldedatum: 03.12.2004
Beiträge: 53
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 10.3.2005, 14:34    Titel: auf einmal bellt er nur noch    

und ich weiß nicht warum... meistens wissen wir eh nicht, welchen Grund unsere Kleinen haben, irgendetwas zu tun, aber auf einmal bellt er ständig und jeden an.

Seitdem wir ihn haben (er ist 3 Jahre alt und wir haben ihn jetzt 6 Monate) ist er mit in der Firma. Ist also eigentlich an den Kontakt mit verschiedenen Leuten gewöhnt. Seit neuestem aber bellt er alle an. Er rennt aus meinem Büro wie ein irrer nach vorne und bellt sämtliche Kunden an. Was natürlich sehr unangenehm ist.

Weiter fängt er wieder wie ein irrer an und bellt an der Leine sämtliche Hunde an. Eigentlich hatte ich das auch ganz gut im Griff aber jetzt spinnt er rum.

WARUM???
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
peggy706
Rang 07
Rang 07



Alter: 44
Anmeldedatum: 26.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort oder Bundesland: Schweitenkirchen

Hunde der User:
Enjy

BeitragVerfasst am: 10.3.2005, 14:40    Titel: mmh...    

Hallo,

also das ist wirklich merkwürdig, aber bellen wie verrückt ist entweder ein Zeichen der Angst, so bleib mir bloß vom Halse, oder eine Beschützerreaktion.
Kannst Du Dich erinnern, dass im Büro irgendwas passiert ist, dass dieses Verhalten hervorgerufen hat?
oder auch draussen an der Leine bei anderen Hunden? war da vielleicht etwas was ihn ängstlich stimmt, bzw. wütend und ihn somit in Angriffslaune versetzt?
Ansonsten kann ich es mir leider auch nicht erklären.

Liebe Grüße
Peggy und klein Enjy Welle
Elle
Rang 04
Rang 04



Alter: 51
Anmeldedatum: 03.12.2004
Beiträge: 53
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 10.3.2005, 15:55    Titel:    

nein. Leider kann ich mich an keine Situation erinnern. Es sei denn... warte... doch .. eine Situation in der Firma. Ich bin in mein Büro gelaufen weil das Telefon klingelt und der kleine Luck ist noch vorne geblieben (macht er schonmal... ) und auf einmal höre ich ihn schreien. Natürlich bin ich in einem affenzahn nach vorne und habe ihn unter einem Rottweiler wegeholt, der eigentlich gar nicht hier rein darf...
Aber bellt er dann Menschen an????

Ich tippe eigentlich aufs beschützen... aber warum jetzt???
peggy706
Rang 07
Rang 07



Alter: 44
Anmeldedatum: 26.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort oder Bundesland: Schweitenkirchen

Hunde der User:
Enjy

BeitragVerfasst am: 10.3.2005, 17:56    Titel: Bellen    

Also das Verhalten gegenüber anderen Hunden könnte so zu erklären sein.
Das Verhalten gegenüber anderen Menschen könnte ich mir wirklich mit dem Beschützerinstinkt vorstellen, aber eigentlich auch aus der mit dem Rottweiler erlebten Situation heraus. Irgendetwas muß diese Situation in Deinem kleinen Lucky ausgelöst haben, was ihn jetzt immer zum Bellen anregt.

Liebe Grüße
Peggy und klein Enjy Welle
Ingrid
Rang 06
Rang 06



Alter: 68
Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 150
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Happy of Snowball

BeitragVerfasst am: 10.3.2005, 20:12    Titel:    

Hallo Elle,
ich könnte mir denken, er fühlt sich als sogenanntes Alphatier, also als Anführer. Mein Tip ist: Beachte Deinen Hund nicht, ignoriere ihn einfach. Du wirst sehen, er gibt irgendwann auf.
Deinen Besuchern das klar zu machen, ist natürlich etwas schwierig. Winken Winken Winken

VG Ingrid
elfenland
Rang 10
Rang 10



Alter: 64
Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 1070
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 10.3.2005, 20:44    Titel:    

Hallo Elle,
ich denke Ingrid hat recht, er fühlt sich als Rudelführer und muß sein Rudel vor allem und jedem beschützen. Dies sollte sich unbedingt ändern!
Ich würde Dir empfehlen die Hilfe einer guten (!) Hundeschule in Anspruch zu nehmen. Vielleicht kennt jemand aus dem Forum kompetente Leute in Deiner Gegend, denn bei den Hundeschulen gibt es nach meiner Erfahrung auch ausreichend schwarze Schafe...,
LG,
Claudia Sehr glücklich
Amy458
Rang 08
Rang 08



Alter: 36
Anmeldedatum: 14.02.2004
Beiträge: 691
Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW

Hunde der User:
Amy vom Rosengarten

BeitragVerfasst am: 10.3.2005, 22:05    Titel:    

Hallo Elle,
falls du meine Meinung hören willst Sehr glücklich
Dein Hund hat sich gut bei euch eingelebt und will im Büro zeigen was ihm gehört.
Das hat nichts mit dem Rudelkram zu tun und es ist ganz normal Winken
Zeig ihm einfach, dass er auch ohne Bellen seinen Platz behält.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Meru bellt und Poldy schaut zu!! Helga Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 5 9.11.2005, 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Helga
Keine neuen Beiträge Es klingelt und Nelly bellt wie irre ellerchen Erziehung 37 16.10.2011, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
ellerchen
Keine neuen Beiträge Westie bellt jeden anderen Hund an! Kim Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 5 13.7.2013, 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Kim
Keine neuen Beiträge Unsere 7 Monate alte Beverly knurrt u... Beverly Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 6 28.11.2005, 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Beverly
Keine neuen Beiträge Einmal tgl Dominanz Franki Erziehung 10 10.2.2007, 09:21 Letzten Beitrag anzeigen
Franki



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice