WER ist hier der Boss?? Bitte um Hilfe...



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen Hund über längere Zeit bei einem Hundesitter lassen Beitrag    Beitrag Fragen als Neuling zum bellen,beißen usw. Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kessie_sk
Rang 01
Rang 01



Alter: 37
Anmeldedatum: 06.02.2014
Beiträge: 7
Wohnort oder Bundesland: Schleswig Holstein


BeitragVerfasst am: 6.2.2014, 22:09    Titel: WER ist hier der Boss?? Bitte um Hilfe...    

Ich beschreibe mal ein wenig...unsern Alltag usw.. bestimmt fallen euch viele viele sachen auf die ich anders machen muss und ich wäre für nette Tips wirklich dankbar*kann ja nur besser werden*

der einfachheit halber schreibe ich jetzt alles klein, bitte seht es mir nach ich hab am rechten arm mein kind hängen und auf dem schoss den hund lol

ich bin vom ersten
tag an rausgegangen und gassi gelaufen, da ich zwar einen garten besitze,
dieser aber nicht an der wohnung ist.. in den hof*der ein wäschehof
ist* sollte sie möglichst wenig damit sich keiner beschwert* da
schleichen wir nachts zum pipi machen hin grins*
unser hundeauslaufgebiet ist ca 10 min fußweg entfernt*MIT kind + welpe ungefähr ne gefühlte stunde lol*

da
lisa aber immer wieder stehen bleibt und nicht mitlaufen will*ausser
sie hat grade lust dann komme ich kaum nach* habe ich mir so ne
tragetasche für hunde besorgt, in die setze ich sie wenn es schnell
gehen muss. leider habe ich auch noch alltag und kind und es kann sich
nicht alles nach lisas nase richten* ehrlich DAS sieht sie komplett
anders^^*
lisa stemmt dann eben die pfoten in den boden und sieht mich an als wolle sie sagen.. eyyy.. hab ich dir erlaubt in DIESE richtung zu gehen???*seufz*

wir haben sowohl geschirr als auch halsband für sie...ist sie am geschirr angeklinkt läuft sie äußerst schlecht..leine an halsband geht ziemlich gut, ich ziehe auch nicht, sondern gebe ihr die zeit die sie braucht um zu schnüffeln und nachzukommen wenn sie wieder mal bockt^^

ich wusste nicht das man nur so kurz gassi gehen soll, also gehe ich immer ca*hm tja ich weiss auch nicht* länger als 11 min halt, hab ich den eindruck lisa wird müde kommt sie in die tasche und wird getragen, hab ich den eindruck das sie sich ausgeruht hat darf sie wieder raus.

immer..wirklich IMMER will sie nicht von der wohnung weg.. haben wir diese paar meter* ca 50 denke ich* hinter uns gebracht läuft sie gut mit.. auf dem heimweg erschnüffelt sie sich ihren weg und wird immer schneller, je näher es ans zuhause geht bis sie am ende in vollem gallopp rennt und ich hinter her hechel^^

ich hab mich noch nicht getraut sie frei laufen zu lassen, an der strasse ist es zu gefährlich und auch im auslaufgebiet eher nicht weil sie mir nicht folgt... ok schon irgendwie aber locker mit 10 meter dazwischen.. sie kommt zwar ab und an mit viel locken und leckerli aber sie mag es nicht wenn ich sie dann nehme oder generell nach ihr greife.. ich muss sagen sie ist ein wenig handscheu ab und an.. die geschichte dazu erzähle ich ein andermal, sie scheint sehr sensibel zu sein und hat vor uns schon schlechte erfahrungen machen müssen ;(

nachts schläft sie in einer box neben mir weil ich die hoffnung hatte das sie sich meldet oder unruhig wird wenn sie mal muss.. tut sie aber nicht, sie pinkelt und macht ihre haufen auf ihre decke und legt sich dann drauf.. sie pinkelt auch direkt neben den futternapf Traurig ich denke nicht das das normal ist und es ist sehr schwer sie stubenrein zu kriegen, dadurch
ich gehe immer mit ihr raus wenn sie geschlafen hat, gespielt hat, ca 15 min nach dem fressen, oft pinjkelt sie auch draussen dann gibts lob..drinnen gibts kein lob, sehe ich sie pinkeln sage ich etwas strenger pfui und wische es dann wortlos weg.

IMMER macht sie direkt in die wohnung wenn wir vom gassigang zurück sind...auch wenn sie drei min vorher draussen gepinkelt hat..warum nur???wir gehen 4 mal täglich gassi..morgens bringen wir meine tochter in den kindergarten und gehen dann ins auslaufgebiet*liegt auf dem weg zum kiga ist alles dicht bei-weg zum kiga sind 6 minuten* und mittags holen wir mein kind ab ebenfalls mit abstecher ins auslaufgebiet und abends gibts noch ne runde um den block und zur nacht ne halbe^^ dazwischen eben immer mal wieder so raus zum löseplatz vor der türe. und zwar jedesmal wenn sie zur türe geht oder schnüffelt oder ich irgendwie zusätzlich den eindruck hab das sie muss.. meistens muss sie nicht oder macht doch inne wohnung..ich hab das noch nicht drauf zu erkennen wann es wirklich nötig ist.

sie schläft immer zu meinen füßen, da ich derzeit home office mache also zwangsweise unterm schreibtisch, wir haben uns auf ein körbchen zu meinen füßen geeinigt damit wir beide bequem sitzen/liegen können^^ im wohnzimmer hat sie noch ein körbchen da schleppt sie immer gerne ihr spielzeug und ihre snacks rein.

ich kuschel sie viel und lobe oft und wir haben schon geübt über roste und bleche zu gehen und sitz zu machen..klappt famos...immer mit viel lob und leckerli verbunden natürlich. zwischendurch lege ich mich auch mal zu ihr auf den fussboden damit sie auf mir rumklettern kann,wir spielen und toben auch viel findet sie prima^^

futter gibts morgens nach dem gassigang, mittags nach dem gassigang und abends ca 2 stunden vor der nachtruhe.. zwischendurch was zum knabbern*also zum benagen wie kaninchenohren und aber auch ein stück gedörrte lunge oder pansen zum lecker verspeisen damit sie nicht stundenlang arg hungern muss* und natürlich leckerli* da nehme ich ein trofu* beim üben und loben.. die leckerli und der knabbersnack sind die 4. mahlzeit das ergibt zusammen locker diese menge
generell füttere ich dose*lukullus junior* und fleisch, trofu nur als leckerli
sie frisst gut und gerne und macht den napf immer leer.. mengenmäßig frisst sie ca 400 gramm dose am tag + nen knabbersnack.. sie würde aber mehr fressen..ich bin unsicher ob ich ihr mehr geben soll.. ta sagt sie ist gut so, sie wiegt mit 11 wochen 2,2 kilo ich persönlich finde sie ein wenig zu dünn, man fühlt recht deutlich die hüftknochen und der abstand dazwischen ist nicht ausgefüllt, auch die rippen sind sehr arg zu spüren.. was meint ihr soll ich mehr geben?

so nun meine frage.. warum ist sie so stur beim gassigang?was mache ich da falsch?
warum beschmutzt sie ihren futterplatz und ihr "nest" ?? hab gelesen das ist nicht normal...
und.. warum kommt sie nicht zu mir, sie will immer gern dicht bei mir sein, aber rufe ich sie oder will sie anleinen oder hochnehmen oder überhaupt irgendwas tun was ihr nicht sofort passt, läuft sie weg vor mir ;( also das was ICH will wird abgelehnt und mit weglaufen und mich ignorieren bestraft..menno, vllt mag sie mich einfach nicht leiden.

ich kenne nur welpen die total fixiert auf ihre besitzer sind und auch super gerne zu ihnen laufen wenn sie gerufen werden..manchmal ist sie ängstlich*vorbesitzer hat sie gehauen wenn sie rein gemacht hat-dazu später mehr*aber meistens wedelt sie wie dolle und freut sich den ganzen tag über streicheleinheiten, aufmerksamkeit etc..
habe allerdings den eindruck das mein lob von ihr nicht als "lob" erkannt wird :scratch: ist ihr irgendwie schnurz

ich würde sie gerne so richtig tollen lassen aber wenn sie nicht mal zu mir kommt wenn ich draussen rufe? dann hab ich angst..
hab nun eine 8 meter leine besorgt, sie muss sich ja mal was bewegen können, ich mag nicht in jeden sabber mit reinlatschen, so kann sie das frei nach laune tun und ist doch gesichert.

achja vor andern hunden hat sie auch dolle angst..generell ist sie freundlich und nett und wedelt gerne und geht zu jedem menschen hin*nur zu mir manchmal nicht und ich weiss nicht warum das macht mich ganz fertig..einmal nein sagen reicht das sie ne halbe stunde vor mir wegrennt und mich nicht mitm pöppes ansieht*

welpenstunde ja.. aber ich will sie erst komplett impfen lassen,ich hab ein wenig angst das sie sich was holt.

so nun aber immer her mit euren guten tips und ratschlägen.. ws mach ich falsch? was kann ich besser machen??

Smilie
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 8.2.2014, 12:17    Titel:    

Zunächst eine Frage, wie alt ist der Welpe und in welchem Alter hast Du ihn bekommen?
Wie wurde er beim Züchter gehalten?

VG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 8.2.2014, 15:51    Titel:    

der vorbesitzer hat sie geschlagen?
wie traurig. das ist ganz schlimm. ich lehne das strikt ab.
hast du lisa dann aus dem tierschutz? was wissen die?
wenn du den züchter wissen würdest, könntest du ja auch dort vorstellig werden und fragen, ob sie dir zu bestimmten verhaltensweisen etwas sagen können.
ist es ein seriöser züchter, wird ihm das wohl seines hundes am herzen liegen und sicher wird er dir mit rat und tat zur seite stehen.
es ist sehr schade, dass ihr solche unstimmigkeiten habt.
ich kann dir leider nicht DEN ultimativen tipp geben.

ich hoffe, ihr findet bald zueinander und genießt das zusammenleben.
wenn lisa merkt, wie toll es bei euch ist, dann wird das klappen und für jeden von euch eine bereicherung sein.
bevor du aber noch trauriger/ratloser wirst, würde ich dir raten, einen GUTEN hundetrainer in anspruch zu nehmen.
einen, der zu euch nach hause kommt und sich dort alles anschaut.
kopf hoch - ihr schafft das Welle
bitte berichte weiter.

_________________
Valea
Rang 05
Rang 05



Alter: 34
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 75
Wohnort oder Bundesland: Berlin


BeitragVerfasst am: 8.2.2014, 17:07    Titel:    

Hey

Die arme Kleine musste ja wirklich viel durchmachen.

Zum Pinkeln in der Wohnung habe ich Folgendes gelesen: Wenn man in der Wohnung ein Unglück passiert, sollte man die Stelle zusätzlich zum Wegwischen auch desinfizieren, damit der Hund danach nichts mehr davon riecht, weil er die Stelle sonst dauerhaft zu seinem Klo machen könnte.
Aus eigener Erfahrung kann ich leider noch nicht berichten, weil ich noch keinen eigenen Welpen habe.

Ich hoffe, das hilft dir weiter, mit viel Liebe und Geduld bekommt ihr das sicher hin!
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 8.2.2014, 18:20    Titel:    

Hallo,

Ist die kleine erst 12 Wochen alt ?

_________________
kessie_sk
Rang 01
Rang 01



Alter: 37
Anmeldedatum: 06.02.2014
Beiträge: 7
Wohnort oder Bundesland: Schleswig Holstein


BeitragVerfasst am: 8.2.2014, 20:12    Titel:    

ja sie ist jetzt 12 wochen alt*morgen* aber in den letzten 2 tagen hat sich einiges getan.. gassi gehen funktioniert nun gut, sie macht viel weniger rein und es wird alles immer besser.
auch die ängstlichkeit hat nachgelassen =)

vllt ist sie nun angekommen Dancer


wir haben sie nun seit einer woche^^ ich finde jetzt macht sie sich prima.. vllt bin ich auch einfach lockerer geworden und schneller beim rausgehn..eben weniger unsicher..

sie tobt viel, kuschelt viel und das schwänzchen wedelt ständig*freu* sie frisst prima, wobei sie ab und zu mal eine mahlzeit auslässt aber ich denke sie hat ein wenig zugenommen und ich füttere sehr hochwertig,kann sein das ich noch zu viel gebe.

lisa ist ein hund vom bauernhof, sie wohnte im stall..dennoch denke ich haben die leute sich gut gekümmert sie ist ein sehr freundlicher hund.. sie wurde dann an diese frau verkauft, dort hatte sie es nicht so gut und wir haben sie ja dort gekauft..hier gehts ihr gut.. Wolke
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 9.2.2014, 13:27    Titel:    

Hallo,

Das hört sich doch schon gut an und es wird immer besser, wirst sehen.

Sie ist noch so jung und das mit der Sauberkeit kann noch eine Weile dauern.

Aber das ist normal und das mit dem Laufen muss sie ja noch lernen.

Du schreibst das sie mal eine Mahlzeit aus lässt das ist ja nicht so schlimm.

Alles wird gut und sie merkt das sie es bei euch gut hat Klatschen

_________________
diavolo
Rang 11
Rang 11



Alter: 58
Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 1908
Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW

Hunde der User:
Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012
O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"

BeitragVerfasst am: 10.2.2014, 08:41    Titel:    

Du wirst sehen, es wird jetzt jeden Tag besser. Die kleine Maus hat doch so viel zu verarbeiten, das geht nicht alles auf einmal.
_________________


Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!

Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!!
kessie_sk
Rang 01
Rang 01



Alter: 37
Anmeldedatum: 06.02.2014
Beiträge: 7
Wohnort oder Bundesland: Schleswig Holstein


BeitragVerfasst am: 10.2.2014, 12:01    Titel:    

ja das wird sicher =)

hurra sind einem scott terrier beggnet beim gassigang..endlich mal ein hund vor dem unsre kleine keine angst hatte Wolke
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 10.2.2014, 12:17    Titel:    

lasst euch zeit... Welle

siehst du, eine schöne begegnung. das wird sie sich merken.

_________________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hilfe für Elisa Anja O`Glendence Elisas Geschichte 79 10.12.2006, 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Otto, der Boss!! Christa Allgemeines rund um den Terrier 7 2.8.2006, 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
schniebler
Keine neuen Beiträge Wenn der Hund den Boss markiert Ellidesign Verhalten 0 27.8.2009, 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Hilfe Staupe-Alarm !!! Bitte um Hilfe coco e bella Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 16 8.11.2005, 08:47 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge HILFE!!! baby-blue Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 17 30.7.2006, 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
Jessymaus



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice