Welches Trockenfutter ist gut?


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen BARF Rechner – Nutzen und Risiken Beitrag    Beitrag BARF, Prey Model Raw, Raw and Meaty Bones, Rohfütterung Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lupo82
Rang 00
Rang 00



Alter: 31
Anmeldedatum: 09.09.2014
Beiträge: 1
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg


BeitragVerfasst am: 10.9.2014, 14:03    Titel: Welches Trockenfutter ist gut?    

Hallo ihr,
ich hätte da mal eine Frage was für Trockenfutter ihr füttert habe jetzt schon so viel gelesen und weiß nun vorne und hinten nicht mehr was ich meinem kleinen Racker geben soll.
Mein Westie heißt Lupo ist 7 Monate alt und hat von seiner Züchterin Royal Canin bekommen das hat er eigentlich sehr gut vertragen nur ich habe nun nichts gutes von dem Futter erfahren habe dann versucht auf Josera umzustellen aber davon hat er sehr starke Fellverfärbungen ins Organe bekommen. Zu welchem hochwertigen Futter welches ohne Getreide einem guten Fleischanteil würdet ihr mir raten.

Danke schon einmal im Voraus.
Grüße Lupo und Jasmin
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 10.9.2014, 15:10    Titel:    

Hallo,

wenn Lupo es doch gut vertragen hat würde ich es weiter füttern.
Bei uns in der Hundechule empfehlen die das Futter Mac's soll viel Fleischanteil haben und alle sind damit zufrieden.

_________________
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 10.9.2014, 15:11    Titel:    

Hallo,

wenn Lupo es doch gut vertragen hat würde ich es weiter füttern.
Bei uns in der Hundechule empfehlen die das Futter Mac's soll viel Fleischanteil haben und alle sind damit zufrieden.

_________________
Queeny2012
Rang 07
Rang 07



Alter: 53
Anmeldedatum: 05.03.2013
Beiträge: 384
Wohnort oder Bundesland: Chemnitz

Hunde der User:
Queeny the White Wonder

BeitragVerfasst am: 10.9.2014, 19:45    Titel:    

Wuff Wuff hier ist die Queeny aus Chemnitz

Ich bekomme von Welpe an, Trockenfutter von Bosch.

Ich bin immer noch weiß, und auch sonst kann ich nichts daran aussetzen Bunny
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 10.9.2014, 21:00    Titel:    

Hallo,
das ist sehr schwierig, denn ich kenn kein TF das ich als Hautfutter nehmen würde, der Nieren zu liebe Winken

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 11.9.2014, 09:04    Titel:    

ich kann auch nichts sagen da ich kein TF füttere
_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Nina-Dinah
Rang 07
Rang 07



Alter: 64
Anmeldedatum: 13.06.2009
Beiträge: 476
Wohnort oder Bundesland: Albstadt


BeitragVerfasst am: 13.9.2014, 23:36    Titel:    

Ein TroFu, bei dem ich weiß,wo es hergestellt wird und woher die Zutaten kommen.
Die Zusammensetzung kommt bei mir erst an zweiter Stelle.
Nur wenige Hersteller garantieren, daß Zutaten ausschließlioch aus z.B. Deutschland, Schweden oder Italien kommen.

Bei allen anderen muß man immer sehr stark mit China rechnen, bzw daß die Zutaten eben auf dem Weltmarkt (möglichst billig) zusammengekauft werden.

Ich möchte auch z.B. keinen Futterreis aud China...............und da wird es bei den Deutschen und Schwedischen schon schwierig.


Gruß
Jörg
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 16.9.2014, 17:20    Titel:    

Hallo Jasmin,

ich würde Trofu wirklich wenn, dann nur ergänzend verfüttern und ansonsten frisch füttern.

Grüße
Frank Smilie
SabineKo
Rang 03
Rang 03



Alter: 38
Anmeldedatum: 28.03.2014
Beiträge: 42
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen


BeitragVerfasst am: 17.2.2015, 14:25    Titel:    

Getreidefreies TroFu kaufe ich bei Alsa Hundewelt...da gibt's Sorten wie "Hering und Kartoffel" oder "Hirsch und Kartoffel", die extra getreidefrei sind...musst dich da mal umschauen...
Ich füttere morgens DoFu + TroFu zusammen und abends nur Trofu. Smilie

Viele Grüße
Sabine
DH8384
Rang 09
Rang 09



Alter: 40
Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 801
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 18.2.2015, 15:17    Titel:    

Hallo,

auch wir füttern kein Trockenfutter. Daher leider keine Empfehlung.
Ich wüsste keins, das ich als Hauptnahrungsquelle ruhigen Gewissenes füttern könnte.

Bei uns gibt es frischgekocht, in Kombi mit hochwertigen Dosen.

LG
Dagmar
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Trockenfutter Markus29 Ernährung 5 18.4.2005, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Markus29
Keine neuen Beiträge Trockenfutter Lupo411 Ernährung 4 9.4.2022, 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
katty2001
Keine neuen Beiträge Trockenfutter Dalji Ernährung 65 14.2.2010, 01:29 Letzten Beitrag anzeigen
kleineZicke
Keine neuen Beiträge Trockenfutter Marianne Ernährung 4 15.1.2007, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Ela
Keine neuen Beiträge Trockenfutter Birgit Lakies Ernährung 16 12.3.2004, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Irene



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice