Barfprofil


Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Trockenfutter mit Mehlwurmlarven Beitrag    Beitrag Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 8.1.2016, 20:21    Titel: Barfprofil    

Hallo, mein Westie 1 Jahr und 8 Monate hat ein Mangel an Kupfer 6,7 und normal ist 15,7 bis 18,9
und jod 62,3 normal 64 bis 76 Zink 6,5 und normal 7,7 bis 19,9

er hat schon längere Zeit magen und Darmprobleme und wie haben das Barfprofil machen lassen.

Jetzt meine Frage an Marie, was konnte ich fütterngetrocknenten Fisch

er bekommt Känguru nassfutter plus Hirsebrei und Möhren .

und der T4 wert SD ist auch nur 1,1 sollte 1,3 bis 4,5 sein

_________________
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 10.1.2016, 08:26    Titel:    

Wurden auch andere Untersuchungen zur Abklärung vorgenommen.
Zum ein Kotprofil oder ein Giardientest.

http://www.laboklin.de/pages/html/d....ie/Grosses_Kotprofil.html

Das Kotprofil zeigt u.a. an, ob eine Dünndarmfehlbesiedlung vorliegt.
Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente können nicht mehr oder nur eingeschränkt aufgenommen werden. Ist die Darmschleimhaut geschädigt wird auch die Absorption vieler weiterer Mikronährstoffe gestört. Mangelerscheinungen sind dann oft die Folge.

Was sagt denn dein TA dazu ? Ergänzt du die einseitige Ration mit einer Vitamin-Mineralstoffmischung?
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 10.1.2016, 10:50    Titel:    

Hallo, grosses Kotprofil wurde gemacht und alles negativ außer Clostridien( Gasbildner).

Interpretation

die hohe konzentration nachgewiesener Clostridien ist nicht unbedingt als pathologisch anzusehen.sie deutet aber im Zusammenhang mit Flatulenzen und Meteorismus auf Dysbakterien hin, die zumindest hauptsächlich diätetisch anzugehen sind.eine Futterumstellung sollte als wesentlicher Bestandteil der Therapie gewertet werden. Es sollten hochverdauliche Eiweiß und Kohlenhydrat Anteile enthalten sein.
Die Verordnung deflatorischer Substanzen ist zu erwägen ( Dimethyl-polysiloxan). Bei Diysbakterienist die Gabe von z, B. Baktisel zu geben, was wir auch gemacht haben .

Er bekommt jetzt zusetzlich das das vitamin Optimex sensitiv von Futtermedicus was
Moritz auch bekommt.

_________________
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 10.1.2016, 11:26    Titel:    

bayerlein hat folgendes geschrieben:
Hallo, grosses Kotprofil wurde gemacht und alles negativ außer Clostridien( Gasbildner).




Sind die Magen-Darmprobleme noch ein Thema oder warum hast du das Barfprofil in Auftrag gegeben?
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 10.1.2016, 11:53    Titel:    

Seit März letzten Jahres hat Bodo immer wiederkehrende Magen und Darmprobleme

Im April habe ich dann eine Diät mit Pferd gemacht über 12 Wochen ging 3 wochen gut und dann wieder das selbe. Ich dachte an eine Futterunverträglichkeit. Dann Hirsch mit Kartoffeln aber irgendwie hat alles nicht geholfen.

im Oktober dan zur Tierheilpraktikerin Globulis Nuxformica und Känguru mit Möhre. Das 2 Wochen lang und alles gut. Dann ging es wieder los durchfall Bauchgrummeln im Kot manchmal Blut.

Dann Hirse dazu weil er auch großen Hunger hatte und auch mal Süsskartoffel.

Dann hat er sulfur C 30 einmalig bekommen und dann machte er sein Häufchen öfter im Hause oben im Zimmer . Nachts oder frühn morgens. Die THP meinte es könnte durch das Sulfur kommen, entgiftung.

Aber das Problem geht weiter und dann kurz vor Weihnachten zu TA Bodo wiegt nur noch 6 kg zu wenig.

Er muss jetzt 4 bis 5 Mahlzeiten haben und dann haben wir das Barfprofil gemacht

_________________
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 10.1.2016, 11:59    Titel:    

Bodo bekommt jetzt Känguru in Dose
70 % Känguru Herz Fleisch Magen Leber Lunge und Nieren. 39 % Fleischbrühe vom Känguru und 1 % Minerslstoffe.

Daszu koche ich Hirsebrei und Möhren

_________________
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 10.1.2016, 12:13    Titel:    

bayerlein hat folgendes geschrieben:
Bodo bekommt jetzt Känguru in Dose
70 % Känguru Herz Fleisch Magen Leber Lunge und Nieren. 39 % Fleischbrühe vom Känguru und 1 % Minerslstoffe.





Magen und Lunge enthalten Bindegewebe ( schwer verdaulich). Und jeden Tag Nieren, ich weiß nicht . Traurig Wird diese Ration überhaupt gut vertragen?

Hast du den B 12 ( Cobalamin) Status bzw. Pankreas schon einmal überprüfen lassen ?

Gastrointestinale Beschwerden wie Durchfall und Erbrechen

sind häufige Symptome bei Hunden und Katzen in der Kleintierpraxis.
Eine sorgfältige Diagnosestellung sollte in jedem
Fall angestrebt werden, wenn die Patienten nicht auf einfache
Therapien wie z. B. eine Entwurmung oder diätetische Maß-
nahmen ansprechen und die Symptome chronisch werden.

Laboruntersuchungen sind bei diesen Patienten sehr hilfreich.
Funktionstests zur Untersuchung des Intestinaltraktes und
des exokrinen Pankreas sind für den Praktiker von Vorteil, da
sie einfach in der Durchführung, nicht invasiv und relativ günstig
sind.
In diesem Diagnostic Update werden Indikationen
für die Bestimmung von Cobalamin, Folsäure, Trypsin-likeImmunoreactivity
(TLI) und der pankreasspezifischen Lipase
sowie deren Nutzen und die Interpretation von veränderten
Resultaten besprochen..
Bei allen Hunden und Katzen mit chronischen gastrointestinalen
Problemen ist die Bestimmung der Cobalamin-Konzentration
im Serum indiziert. Der Patient sollte zuvor idealerweise
mindestens 12 Stunden fasten.

http://www.idexx.de/pdf/de_de/small....ation/du_profile_p_de.pdf
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 10.1.2016, 12:40    Titel:    

Ach, wir haben noch Bauchspeicheldrüse über Blut kontrollieren lassen. Alles i.O.

heute morgen 7 uhr Kot i.O. und um 10 uhr wieder mit etwas Blut

_________________
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 10.1.2016, 12:47    Titel:    

Der TA hat mir vorgeschlagen Mal Kot von einem gesunden Hund , er würde seinen eigenen Hund dafur nehmen wollen, in den Darm von Bodo hineinspritzen. Soll beim Menschen geholfen haben der auch solche Probleme hatte .
_________________
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 10.1.2016, 13:14    Titel:    

bayerlein hat folgendes geschrieben:
Der TA hat mir vorgeschlagen Mal Kot von einem gesunden Hund , er würde seinen eigenen Hund dafur nehmen wollen, in den Darm von Bodo hineinspritzen.


einfach so ohne Aufbereitung?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice