Hautprobleme


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen auch Hautprobleme Beitrag    Beitrag Fellproblem und mit der Haut Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Irene
Rang 07
Rang 07



Alter: 79
Anmeldedatum: 23.01.2004
Beiträge: 378
Wohnort oder Bundesland: Neuss- NRW

Hunde der User:
Jimmy

BeitragVerfasst am: 21.2.2004, 08:39    Titel: Hautprobleme    

Guten morgen Foris

Jimmy leidet ja immer mal wieder unter Akne. Trotz speziellem Futter und speziellem Leckerchen..
Es sind "nur" noch 2 oder 3 Pickelchen auf seinem Rücken. Ich merke aber, wenn sie mal wieder da sind, daß er unruhiger wird und auch draußen nicht so gut zu bändigen ist.
Meine Frage jetzt: es gibt dieses Rivanol, da kann ich eine Flüssigkeit selber herstellen, um die Pickelchen schnell zum abheilen zu bringen. Meine THP erzählte auch was von Brottrunk, der auch desinfiziert. Beides ist aber nur 1 woche haltbar. Ich finde das reine Verschwendung. Was am meisten geholfen hat ist Johanniskrautöl. Aber... das Johanniskrautöl ist rötlich und man sieht es sofort auf Jimmys weissem Fell..
Hat von euch jemand eine Idee, was ich noch nehmen könnte ? Es soll etwas sein, was den Juckreiz beruhigt und gleichzeitig desinfiziert und heilt. Teebaumöl hab ich noch nicht probiert.. Könnte ich das auch nehmen ( verdünnt, versteht sich) ?
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 21.2.2004, 08:46    Titel:    

Guten Morgen Irene
Leider kann ich dir da nicht helfen ich habe damit (Gott sei dank) keine Erfahrung.
Ich kenne auch keinen in meiner Nöhe der so ein Problem mit seinem HUnd hat.
Aber du wirst sicherlich von den anderen viele Tipps bekommen
LG Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 21.2.2004, 13:41    Titel:    

Hallo Irene,

ist denn mal ein Hautgeschabsel genommen oder ähnliche Untersuchungen vorgenommen worden. Eine Akne, wie bei uns, gibt es bei Hunden ja nicht.

Rivanol kenne ich nur aus dem Pferdesport, dort haben wir es in Tablettenform, die man vorher in Wasser auflöst und dann auf die betroffene Stelle gibt.

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Barbara Westiepalace
Rang 08
Rang 08




Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 561
Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach

Hunde der User:
Ally vom Heidwaldhof genannt Mia
Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger
Jules vom Pieperbach genannt Maxwell

BeitragVerfasst am: 21.2.2004, 17:51    Titel:    

hallo irene
teebaumöl würde ich NICHT nehmen.... aber evt. teembaumwasser Winken das ist kühlend, stillt den juckreiz und ist gleichzeitig pflegend für empfindliche haut. teebaumwasser bekommst du in der apotheke von dr. albrecht. ich hatte das mal für mia gekauft, weil sie einen ständigen juckreiz im genitalbereich hatte und sich dumm und dusselig leckte.... man sprüht die entsprechenden hautstellen 2-3 mal am tag ein und das jucken hört durch die kühlende eigenschaft sofort auf Sehr glücklich gleichzeitig wirkt es vorbeugend gegen bakterien, hefe und pilze.....

lg
barbara

ps: denke bitte nur dran, dass teebaumwasser wie teebaumöl ätherisch ist... d.h. "nicht" während einer homöopathischen behandlung Sehr glücklich
4pattes
Rang 04
Rang 04



Alter: 50
Anmeldedatum: 18.01.2004
Beiträge: 69
Wohnort oder Bundesland: Messancy - Belgien


BeitragVerfasst am: 21.2.2004, 22:21    Titel:    

Hi.... das hört sich nach Hot-Spots an... da soll ein Teebeutel drauf helfen...

Sam hatte diese Probleme auch... mit seinem Unterfell habe ich es nicht immer rechtzeitig bemerkt und er biss sich die Dinger derart auf, dass sie eitrig wurden...

Das einige was Sam gehomfen hat, war eine komplette Futterumstellung... er bekommt kein Getreide mehr, also keinen Reis, keine Hirse, keinen Mais usw... seitdem er roh ernährt wird, hat er nie wieder einen einzigen Pickel gehabt...

LG
Irene
Rang 07
Rang 07



Alter: 79
Anmeldedatum: 23.01.2004
Beiträge: 378
Wohnort oder Bundesland: Neuss- NRW

Hunde der User:
Jimmy

BeitragVerfasst am: 23.2.2004, 10:15    Titel:    

4pattes hat folgendes geschrieben:
Hi.... das hört sich nach Hot-Spots an... da soll ein Teebeutel drauf helfen...

Sam hatte diese Probleme auch... mit seinem Unterfell habe ich es nicht immer rechtzeitig bemerkt und er biss sich die Dinger derart auf, dass sie eitrig wurden...

Das einige was Sam gehomfen hat, war eine komplette Futterumstellung... er bekommt kein Getreide mehr, also keinen Reis, keine Hirse, keinen Mais usw... seitdem er roh ernährt wird, hat er nie wieder einen einzigen Pickel gehabt...

LG


Liebe Lo

was ist denn Hot Spot ? Hab schon mal was davon gehört. Hautgeschabsel haben wir noch nicht genommen. Wollte aber eh mal wieder zur THP.
Bei Jimmy ist das damals so schlimm geworden, nachdem ich unter seinem Futter Nudeln gemischt hatte. Seitdem ich die nicht mehr füttere ist es weniger geworden. Jetzt lasse ich noch alles was mit Rindfleisch zu tun hat weg, auch getrocknetes Rindfleisch.
Teebeutel ? Was für einen Tee denn ?
Du sagst Reis, gehört Reis denn zu Getreide ? Das ist doch eine Wasserpflanze, oder irre ich mich da ?
Und noch ne Frage Smilie Wie ernährst du roh ? Du gibst rohes Fleisch ? Hühnchen roh oder wie machst du das ?
4pattes
Rang 04
Rang 04



Alter: 50
Anmeldedatum: 18.01.2004
Beiträge: 69
Wohnort oder Bundesland: Messancy - Belgien


BeitragVerfasst am: 23.2.2004, 16:17    Titel:    

Zitat:
was ist denn Hot Spot ? Hab schon mal was davon gehört.


Hotspots sind kleine Pickelchen, die sich natürlich auf der Haut bilden und den Hund fürchterlichen jucken... Da ist dem Hund jedes Mittel recht... krtazen mit der Pfote bis beissen...

Zitat:
Bei Jimmy ist das damals so schlimm geworden, nachdem ich unter seinem Futter Nudeln gemischt hatte. Seitdem ich die nicht mehr füttere ist es weniger geworden. Jetzt lasse ich noch alles was mit Rindfleisch zu tun hat weg, auch getrocknetes Rindfleisch.


Bekommt Jimmy TroFu? Wenn ja, kann es auch mit dem Getreide zusammenhängen, wie Mais z.B., das im TroFu ist...

Zitat:
Teebeutel ? Was für einen Tee denn ?


Einfach grünen Tee und sonst bei solchen Wunden, die trocken werden müssen tue ich Eosine drauf... dass ist so ne rot-rosa Flüssigkeit, die man auch fÿr Babys verwendet...

Zitat:
Du sagst Reis, gehört Reis denn zu Getreide ? Das ist doch eine Wasserpflanze, oder irre ich mich da ?


Um ganz sicher zu sein, habe ich gerade im Wörterbuch nachgesehen...
"Reis (vom Lat. risus, Oryza sativa L.) ist eine Getreideart aus der Familie der Gräser (Poaceae) mit breiten Blättern und langen Rispen"

Mais gehört auch zum Getreide und mit Reis sind sie mAn die Hauptallergene im Hundefutter...

Zitat:
Und noch ne Frage Smilie Wie ernährst du roh ? Du gibst rohes Fleisch ? Hühnchen roh oder wie machst du das ?


Ganz einfach... alles rein in den Napf und scho hat es sich... Lachen rohes Fleisch, rohes Gemüse und rohe Knochen... das ist die Basis der Ernährung meiner Hunde...

LG
Barbara Westiepalace
Rang 08
Rang 08




Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 561
Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach

Hunde der User:
Ally vom Heidwaldhof genannt Mia
Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger
Jules vom Pieperbach genannt Maxwell

BeitragVerfasst am: 23.2.2004, 16:24    Titel:    

hallo
wir füttern ja roh und verzichten ganz auf getreide... genau aus diesen gründen Winken ich würde auch auf alles "künstliche" wie vitamintabletten etc verzichten....ich könnte mir vorstellen, dass nach erfolgter futterumstellung die pickel von ganz alleine verschwinden Sehr glücklich

lg
barbara
Irene
Rang 07
Rang 07



Alter: 79
Anmeldedatum: 23.01.2004
Beiträge: 378
Wohnort oder Bundesland: Neuss- NRW

Hunde der User:
Jimmy

BeitragVerfasst am: 25.2.2004, 08:36    Titel:    

Ihr Lieben

danke für eure Antworten. Ich hab jetzt mal nachgelesen. Hot Spots können einmal von Nahrungsmittelunverträglichkeit kommen und einmal von Flohallergie. Nun, daß Jimmy eine Flohallergie hat, das weiss ich (Der Floh braucht ihn nicht mal berühren, es reicht schon seine Nähe ) Ich lasse jetzt mal bei dem futter ( Nassfutter von Aras) jegliches Rindfleisch weg. ( Hab die Erfahrung gemacht, daß es nach getrockneten Rindfleisch schlimmer wirde. Es gibt ja auch Hunde, die gegen Rindfleisch allergisch reagieren. TroFo bekommt er nicht, eben weil er es nicht verträgt. Das als erstes, dann werde ich mir etwas zu der Flohallergie überlegen, bzw. die THP danach fragen.
Das mit dem grünen Tee ist eine gute Idee, den kann ich immer frisch machen.
Ja kleine Pickelchen sind das..und zwar entlang der Wirbelsäule, Kruppe heisst das glaube ich ?
Ich habe jetzt auch irgendwo gelesen daß man Haferflocken in einen Seidenstrumpf legen soll, dann ins Wasser geben und diese Lotion auf die Stellen tupfen..
Problem finde ich nur, was macht man gegen eine Flohallergie ? Wir treffen hier im Ort oft viele Hunde, das kann ich nicht verhindern.
Vom letzten Hundefrisör Besuch brachte er auch einen mit, fand ich nicht so gut...Aber wie soll ich das ändern ?
Grübel
Fritzchen
Rang 01
Rang 01



Alter: 68
Anmeldedatum: 25.02.2004
Beiträge: 9
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 25.2.2004, 11:22    Titel:    

.....guguck hallo ihr lieben Auf den Arm nehmen
was ich zu dem thema sagen kann ist:
es ist bei mir noch nie aufgetreten und kann eigendlich nix dazu sagen.( ...meine naturlich nicht MICH sondern bei den hunnies)
im übrigen denke ich , achtet darauf, dass im futter keine farb-und konservierungsstoffe enthalten sind. ebenfalls sollte nichts an genmanipulierten getreidesorten drinn sein. kein freibankfleisch, keine schlachtabfälle, kein tiermehl, keine zusätzlichen fette, und auch nicht >hochdosierte< vitamine(e+c) mit denen die hersteller ihre tiernahrung konservieren und es trotzdem als konservierungsstoffe frei deklarieren.
es grüsst euch fritzchen Lachen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hautprobleme Uta Lemcke Gesundheit 0 29.2.2004, 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Hautprobleme Andrea.M Gesundheit 35 13.1.2014, 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
anteide
Keine neuen Beiträge Hautprobleme Bine und Frank Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 6 24.9.2007, 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Nachteule
Keine neuen Beiträge Hautprobleme chipette Gesundheit 33 19.8.2009, 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Hautprobleme DalaiLama Gesundheit 21 7.4.2005, 00:23 Letzten Beitrag anzeigen
Pontus



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice