Hautprobleme



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen tägliche Spaziergänge Beitrag    Beitrag Meinungen erbeten Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bine und Frank
Rang 02
Rang 02



Alter: 62
Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 15
Wohnort oder Bundesland: Wilhelmshaven, Niedersachsen

Hunde der User:
Victor von Sir Malcolms Erben

BeitragVerfasst am: 23.9.2007, 21:38    Titel: Hautprobleme    

Hallo, wir sind neu hier im Forum und brauchen Hilfe. Unser Victor ( ein Westie ) hat Hautprobleme. Er ist am 16.01. 06 geboren und war bisher kerngesund. Vor ca. 6 Wochen war seine Analdrüse entzündet und der Tierarzt hat die Drüse ausgedrückt und ihm im Abstand von 2 Tagen ein Antibiotika gespritzt. Am 02.09. wurde Victor von einem Schäferhund in den rechten Hinterlauf gebissen, also wieder zum Tierarzt und wieder Spritzen. Die Wunde wurde genäht und ist auch prima verheilt. Am 15.09. konnten wir dann seine Halsmanschette abnehmen. Am 19.09. biss Victor sich ständig in die rechte hintere Flanke und hatte ganz schnell eine blutige Hautreizung. Wir sind dann wieder zum Tierarzt, der sagte Victor hätte einen " Hot Spot" Es ist eitrig und Knallrot. Es wurde wieder Antibiotika gespritzt und die Wunde mit Jod eingerieben. Desweiteren sollen wir ihm 10 Tage Kortisontabletten geben. Kann ich irgendetwas tun, damit die Hauterkrankung nicht noch schlimmer wird??

Wir hoffen das ihr uns helfen könnt.


Sabine, Frank und besonders Victor

Sabine, Frank und Victor
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 54
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 23.9.2007, 22:00    Titel:    

Hallo Sabine und Frank,

da musste Victor in der kurzen Zeit ja schon viel durchmachen Traurig .
Von Hot Spot habe ich auch noch nichts gehört.

Auf der Seite der Tierklinik Birkenfeld habe ich diese Info gefunden.

http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=35

Fand sie sehr interessant. Vielleicht hilft es Euch schon etwas weiter.

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Bine und Frank
Rang 02
Rang 02



Alter: 62
Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 15
Wohnort oder Bundesland: Wilhelmshaven, Niedersachsen

Hunde der User:
Victor von Sir Malcolms Erben

BeitragVerfasst am: 23.9.2007, 22:28    Titel:    

Hallo Diana, danke1.gif

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat uns tatsächlich schon geholfen. Genauso sieht es auch bei Victor aus. Könnte dann vielleicht an den entzündeten Analdrüsen gelegen haben. Ich würde zur Sicherheit auch gerne die Nahrung umstellen. Bisher habe ich Rinti Sensitive morgens und abends Trockenfutter gegeben. Würde gerne selber kochen.
Einfach um auszuschliessen das er allergisch auf Futtermilben etc. ist.

Liebe Grüße Sabine
Bea
Rang 08
Rang 08



Alter: 55
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 625
Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 23.9.2007, 22:30    Titel:    

Hallo Sabine und Frank,

hier noch ein zweiter Link:
http://www.hauttierarzt.de/hautkran....aumatischeDermatitis.html

So wie ich das lese scheint die Behandlung vom TA wohl korrekt zu sein.

Aber unbedingt immer weiter beobachten ob es evt. schlimmer wird.

Es -könnte- auch eine Allergie dahinter stecken. Das hoffe ich für Euch aber nicht. Man muss ja auch nicht immer vom schlimmsten ausgehen.

Gebt dem Wuschel mal ein paar Tage, vielleicht hat sich die Sache dann schon entspannt.

liebe Grüße von der Bea

_________________


Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie?
Bine und Frank
Rang 02
Rang 02



Alter: 62
Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 15
Wohnort oder Bundesland: Wilhelmshaven, Niedersachsen

Hunde der User:
Victor von Sir Malcolms Erben

BeitragVerfasst am: 23.9.2007, 22:39    Titel:    

Hallo Bea,

vielen Dank. Wenn man das so liest ist es schon gar nicht mehr so schlimm. Wir können es jetzt besser verstehen und Du hast sicher recht, vielleicht ist es in ein paar Tagen wieder besser mit unserem kleinen.

Auf jeden Fall bin ich ( sind wir ) froh hier gelandet zu sein

Liebe Grüße Sabine
Noulu
Rang 06
Rang 06



Alter: 61
Anmeldedatum: 06.08.2007
Beiträge: 170
Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

Hunde der User:
Sandro-Rudi

BeitragVerfasst am: 24.9.2007, 00:37    Titel:    

da möchte ich mich mal einklinken und nachfragen, ob jemand folgende symtomatik bekannt ist...

rude beisst sich seit ich ihn habe, also seit fast 4 monaten stets und ständig an der linken pfote , oberhalb der krallen. es wird dann auch schon rot und etwas dick, ist dann aber einige stunden später wieder weg.... das geht so 4-5 mal am tag.

lg noulu
Nachteule
Rang 10
Rang 10



Alter: 57
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 1104
Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 24.9.2007, 11:59    Titel:    

Bei entzündeten Hautstellen spühe ich immer Octenisept drauf, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
_________________
*****************
LG Gudrun
________________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hautprobleme Uta Lemcke Gesundheit 0 29.2.2004, 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Hautprobleme chipette Gesundheit 33 19.8.2009, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Hautprobleme chipi Gesundheit 8 4.11.2007, 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Hautprobleme Irene Gesundheit 22 5.3.2004, 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Irene
Keine neuen Beiträge Hautprobleme DalaiLama Gesundheit 21 6.4.2005, 23:23 Letzten Beitrag anzeigen
Pontus



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice