Eigener Herd REZEPTE


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Ich brauche Rat, was ist jetzt wieder los? Beitrag    Beitrag Ernährung älterer Hunde Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11



Alter: 47
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2909
Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 18.1.2009, 15:19    Titel:    

Hallo Marie,

da haste mir aus dem Herzen gesprochen ... dafuer.gif dafuer.gif dafuer.gif

_________________
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 18.1.2009, 17:16    Titel:    

Marie hat folgendes geschrieben:
Ich würde es zur Abwechslung mal als positive Reaktion empfinden, wenn sich insbesondere auch mal die Züchter bei Fragen zur Westieernährung zu Wort melden.

Das sind doch genau die Hundehalter mit den meisten Erfahrungswerten inbezug auf Hundeernährung.

Theorie ist eine Sache, Praxiserfahrung eine andere.


Da habe ichs im Spanielforum (im Züchterforum es gibt ja mehrere Spanielforen) echt leicht, denn da ist das ein Dauerthema und die Züchter haben auch auf ihren hp`s sehr umfangreiche Ernährungshinweise und nicht nur Ausstellungsergebnisse stehen. Winken Allerdings meine ich mit letzterem nicht die hier anwesenden Züchter sondern generell sind doch sehr viele hp`s zu einem Großteil in 3 Worten zusammengefasst (meine Hunde; Ausstellungen; Welpen; ev. noch Rassestandard). Warum das bei den Westies so ist, das wäre schonmal interessant, vielleicht gibt es keine gewachsene Fütterungsmethode? Ich denke, es hat sich Fefu etabliert bei den Westies und nur recht wenige gehen auch andere Wege. Keine Ahnung. Daher hab ichs mir einfach von den Spaniels kopiert und das passt auch bei meinen Westies super mit weniger Menge. Aber das weißt Du ja. Sehr glücklich . Jetzt sinds über 3 Jahre und ich habe nicht wechseln müssen. Wenn ich überlege, was ich früher immer am Wechseln war und am Suchen mit dem Fefu. Ich hoffe das bleibt so und mich trifft nicht irgendwann der Schlag!

edit: wobei ich sagen muss, es müssten ja nicht unbedingt Frischfutterhinweise sein. Auch gute Fefu-Empfehlungen oder Magendiäten etc. wären interessant.

Grüße
Frank Smilie
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 18.1.2009, 17:52    Titel:    

Franki hat folgendes geschrieben:
wobei ich sagen muss, es müssten ja nicht unbedingt Frischfutterhinweise sein. Auch gute Fefu-Empfehlungen oder Magendiäten etc. wären interessant.



Klatschen
gila
Rang 04
Rang 04



Alter: 58
Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 73
Wohnort oder Bundesland: Sachsen


BeitragVerfasst am: 26.1.2009, 12:14    Titel:    

hallo marie --
auch vielen dank für die rezepte! danke1.gif
sind tolle ideen dabei - hab auch schon ein bißchen was ausprobiert...
hab nun aber doch nochmal DIE dumme frage -- WIEVIEL fleisch am tag soll es denn sein?? ich weiß ich weiß - es hängt vom hund ab...
whisper ist knapp ein jahr alt , sehr mobil und verbringt am tag bestimmt 2-3stunden im freien (spaziergang, garten oder balkon)...spielt ja vielleicht bei DEN temperaturen auch ne rolle...?
das problem ist nämlich - mit EINER hähnchenkeule (sind ja mit knochen so um die 200g) ist madamchen niemals nicht zufrieden... ich will sie aber auch nicht an zu große mengen gewöhnen - hungern soll sie aber auch nicht...
kann man das essen dann auch kalorienarm "strecken"?
fertigfutter mögen wir zz GAR nicht - barfen geht leider auch nicht - madam mag kein rohes fleisch...nichtmal rinderhack und sowas...
vielen dank schonmal!
LG Angela
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 26.1.2009, 12:27    Titel:    

Hallo Angela,

also ich gebe so am Tag 120 g rohes Fleisch.


LG


Conni und Moritz Welle
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 26.1.2009, 12:28    Titel:    

sorry.gif meine natürlich 120 g abgewogen und dann gegart Smilie
kleineZicke
Rang 10
Rang 10



Alter: 39
Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 1158
Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 26.1.2009, 12:40    Titel:    

Huhu

Wir kochen ja jetzt seid ner Woche? glaube und solangsam pendelt es sich ein..Die ersten paar Tage ging das Gewicht doch schnell hoch (Oskar hat ja vorher super wenig gefressen) ,aber ich hab ihn heut mal gewogen und wir haben uns stabilisiert. Scheint von der Menge also Ok zu sein..

Sandra hatte mir ja diese Rechentabelle geschickt und da probier ich immer bissel aus vorher

Aber auch meine Frage...sollte das Fleisch immer viel mehr sein wie die Beileigen oder in etwa gleich? Auch wurde ja die Frage wegen irgendwelchen Zusätzen leider noch nicht beantwortet

_________________
Liebe Grüße von Nici und Oskar
gila
Rang 04
Rang 04



Alter: 58
Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 73
Wohnort oder Bundesland: Sachsen


BeitragVerfasst am: 26.1.2009, 13:35    Titel:    

oh danke conni - das hilft mir schon sehr weiter... und hast du noch nen tip zum kalorienarmen "strecken"..? lunge ist ja auch sehr kalorienarm - dann so zum knabbern als zweite mahlzeit?
LG Angela
zappel_82
Rang 04
Rang 04



Alter: 41
Anmeldedatum: 24.01.2009
Beiträge: 61
Wohnort oder Bundesland: Klinken


BeitragVerfasst am: 28.2.2009, 23:30    Titel:    

Hallo Marie,

ich hab die Seite grad gefunden und wollte dir, auch nach solanger Zeit wie sie schon besteht, sagen das ich es total toll finde wieviele informationen du uns gibst.

Entschuldige eine Frage habe ich dazu: Auf wie viel gewicht sind die Rationen berechnet und mit welchen Faktor komme ich auf die Mengenabgaben bei Körpergewicht von 22 kg und 36 kg???

Übrigens gebe ich meiner kleinen jetzt gut einer Woche die Kräuterhefe und wir hatten heute ein erstes Erfolgserlebnis... Sie hat sich heute nicht für die leckeren Haufen interessiert... Das war ein tolles Erlebnis... Sehr glücklich
bettynell
Rang 10
Rang 10



Alter: 62
Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1493
Wohnort oder Bundesland: Ennepetal


BeitragVerfasst am: 28.2.2009, 23:50    Titel:    

Ich kenne nur Bierhefe, was ist Kräuterhefe???
LG Birgit
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Rezepte Anja O`Glendence Ernährung 0 3.5.2010, 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Rezepte Marie Ernährung 11 5.3.2005, 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Muffin
Keine neuen Beiträge Leckerli-Rezepte Susann of Ibengarden Ernährung 19 25.3.2005, 10:53 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Rezepte für den Diabetiker Marie Ernährung 4 23.8.2008, 09:34 Letzten Beitrag anzeigen
AndreaundTimmy
Keine neuen Beiträge Rezepte gegen Durchfall / Verstopfung Susann of Ibengarden Ernährung 1 19.9.2006, 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
babababy



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice