|
 |
Autor |
Nachricht |
tibia Rang 09

Alter: 69 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 24.1.2005, 17:48 Titel: Transporttasche etc. |
|
|
|
Hallo zusammen
Ich hab mich schon ziemlich durchgesucht und hab auch eine Transporttasche gefunden. Aber ich weiss nicht, ob die für Westies gut ist.
Kann mir jemand helfen bei dieser Frage?
Liebe Grüsse
Ursula |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 24.1.2005, 17:51 Titel: |
|
|
|
`Hallo Ursula
Ich würde eine Transportbox nehmen.
Die Tasche ist nichts fürs Auto.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 24.1.2005, 17:57 Titel: |
|
|
|
Hallo Ursula
Hast Du ein Bild von der Tasche, die Du gefunden hast?
Oder kannst Du den Link reinsetzen?
Hast die die Grösse?
Für was möchtest Du die Tasche? Falls Du sie fürs Auto kaufen möchtest,
würde ich Dir eher zu einer Vari Kennel Box raten. Die kannst Du ins Auto
nehmen oder in der Wohnung/Haus lassen? Oder eine Autoboxe?
Bestell Dir doch auch noch den Katalog von Meiko. Die haben fast alles,
was Du brauchst für den Hund www.meiko.ch Die haben auch
Filialen in Deiner Nähe.
 _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
tibia Rang 09

Alter: 69 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 24.1.2005, 18:39 Titel: |
|
|
|
|
|
  |
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 24.1.2005, 18:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Ursula, wie hast Du Dir denn das mit dem Motorrad gedacht? Einfach die Kleine in die Tasche und dann??? Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber unsere Dara bekommen wir NIE in so eine Tasche und als wir im Urlaub Fahrradtouren machten hatten wir einen Fahrradkorb mit so einem Gitter drauf, damit sie nicht aussteigen konnte. Ich sage Dir, es hat ihr keinen Spaß gemacht. Sie hat die ganze Zeit gejammert und wollte viel lieber laufen. Und wie man einen Hund auf dem Motorrad mitnimmt ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar. Ich habe noch von meiner 1. Hündin, die ja sehr krank war, so eine Tasche, guckt nur vorne der Kopf raus, aber wenn sich der Hund ein wenig anstrengt, steigt er aus dieser Tasche aus.
Schau mal hier: http://www.westieforum.de/phpbb/vie....amp;highlight=tragetasche
Zuletzt bearbeitet von Marianne am 24.1.2005, 18:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 24.1.2005, 18:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Ursula,
Motorrad????????????????????????????????
Wie soll das denn gehen?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Motorradfahren für einen Hund geeignet ist.
Hast Du mal an die Zugluft gedacht und was soll das für eine Tasche sein, in der der Hund bequem ein paar Stunden verbringen muß.
Und dann muß Hund noch so gesichert sein, daß er nicht rausspringen kann.
 |
|
  |
|
tibia Rang 09

|
Verfasst am: 24.1.2005, 19:02 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen
Also das mit dem Motorrad machen einige. Nur haben diese grosse Hunde und im Seitenwagen. Da sind sie dann aber wirklcih der Zugluft ausgesetzt.
Ich habe mich da durchgefragt, bin bis jetzt nicht auf irgendwas schreckliches gestossen. Da finde ich es viel schlimmer, wenn sie in solchen Taschen neun Stunden und mehr sitzen, nur weil Herchen nach Amerika fliegt und die Hunde in der Kabine mitfliegen sollen. Auch im Gepäckraum finde ich es schrecklich, da es da auch noch sehr kalt ist.
Man muss Ihnen nur lernen, von klein an, dass sie in die Tasche auch gerne gehen.
Eine Freundin von mir hatte sogar die Katze immer dabei. Die fand das Klasse.
Ich denke, sie findet das schöner, wenn sie mit darf, wie wenn sie zuhause warten muss.
Uebrigens gibt es sogar Motorradbrillen für Hunde, was ich ja komisch finde, aber es gibt es.
Liebe Grüsse
Ursula |
|
  |
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 24.1.2005, 19:16 Titel: |
|
|
|
Und? Willst Du die Tasche dann mit dem Hund zwischen Dir und dem Fahrer festhalten und nebenbei noch aufpassen, dass der Hund nicht rausspringt?
Viel Spaß Armer Hund. |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 24.1.2005, 19:19 Titel: |
|
|
|
Wenn mir das Motorradfahren so wichtig wäre, würde ich mir keinen Hund anschaffen.
 |
|
  |
|
tibia Rang 09

|
Verfasst am: 24.1.2005, 19:26 Titel: |
|
|
|
Nein sicher nicht. Ich bin der Fahrer und es ist keiner mehr mit drauf. Ausserdem fahre ich keine Rennmaschine und auch nicht dauernd. |
|
  |
|
|