Ranghöchster??

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Bellen .. Beitrag    Beitrag Ich freu mich sooooo ......... Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bine3611
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 12.4.2005, 16:49    Titel: Ranghöchster??    

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage. Also wenn ich abends für 10 Minuten (wegen meinem Rücken) auf der Couch auf dem Rücken liege, turnt Toby öters auf mir herum und steht, sitzt oder liegt auf meinem Bauch oder Brustkorb herum. Und wenn ich dann unter ihm liege, schaut er mich so von oben herab an als wenn er sagen will "Ich bin der Ranghöchste und der Sieger!". Genauso wenn ich sitze, ihn auf dem Schoß zum Kraulen habe, er steht dabei mit dem Gesicht zu mir und die Pfoten sind gegen meinen Brustkorb gestemmt und ich kraule ihn.

Sieht er mich dabei als Unterlegende an wenn ich unter ihm liege, oder ist das nur bei Hunden unter sich so?
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Bine3611
Rang 10
Rang 10

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 12.4.2005, 20:17    Titel:    

Keiner ne Idee? Welle
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 12.4.2005, 20:27    Titel:    

Biiiiiiiiiiiiinnnnnnneeeeeee,

was treibst Du nur mit Toby???? grööööööööööööhllllllllllll

Du liegst unter ihm und wunderst Dich, warum er Dich so anschaut? Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Nee, mal im Ernst. Leider weiß ich es auch nicht, aber nach Deinen Beschreibungen hört es sich wirklich so an. Aber solange er die Situation nicht ausnutzt, ist es doch ok, oder??? Was meinen die Spezi´s dazu?
Konfus Konfus
schniebler
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Mainfranken

Hunde der User:
Sparkling Tiramisu genannt Joy

BeitragVerfasst am: 12.4.2005, 20:31    Titel:    

Hallo Bine,

also ob dies was mit Ranghöchster zu tun hat, da kann ich Dir nicht weiter helfen ! Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

Joy turnt mit Vorliebe auf meinem Rücken herum, wenn ich mich einmal am Wochenende nachmittags auf die Couch lege und ein Nickerchen halte.
Ich schlafe meistens auf dem Bauch und dann schaut Joy nach, wenn es zu lange dauert, ob ich noch schlafe. Ich stelle mich dann schlafend und
dann macht es sich Joy auf meinem Rücken bequem und hält auch ein Schläfchen. Mein Wochenend Aerobic Training !! Mr. Green Mr. Green
Will ich dann aufstehen werde ich erst einmal gewaschen und sie freut sich wie wenn ich hundert Jahre weg gewesen wäre.

Muß gestehen hatte den Gedanken noch nie, dass ich der Unterlegene
bin !

Liebe Grüße Harriet und ein Wuff an Toby von Joy

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 12.4.2005, 20:31    Titel:    

Hallo Tine,
leider kuschelt Toby nicht, sondern turnt und wribbelt wirklich nur auf mir herum. Bei meinem Dicken hat er mehr Platz auf dem Bauch Winken , da schläft er sogar ein.
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 12.4.2005, 20:32    Titel:    

Hallo Bine
Da müßtest du mal sehen wenn ich auf dem Sofa liege was da los ist bei drei Hunden Lachen Lachen
Bonny liegt auf meinem Bruskorb, Michell auf meinen Oberschenkrel und Abi an den Füßen.
Ich kann euch sagen sewhr gemütlich Winken Winken
Aber sie kommt auch erst hoch wenn ich es ihr sage .
Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
elfenland
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 12.4.2005, 20:37    Titel:    

Hallo Bine,
ich denke über Unterordnung kann und ist sicher schon endlos diskutiert worden.... Mr. Green Wie verhält sich Toby denn sonst Dir gegenüber? Bist Du der Chef? Ist er draußen abrufbar oder kommt er selten und wenn, pieselt er erst mal oder schnüffelt ausgiebig bevor er sich zu Dir begibt? Falls dies nicht geklärt ist (meine Meinung), würde ich es nicht zulassen, daß er sich "über mir" befindet. Bei klarer Rollenverteilung ist es egal, da kann er auf dem Sofa, im Bett oder sonst wo sein, über oder unter mir.

LG, Sehr glücklich
Claudia
Bine3611
Rang 10
Rang 10

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 12.4.2005, 20:47    Titel:    

Hallo Claudia,
Tobys Chef bin ich, das ist bei uns klar. Seine Flegelzeit scheint nun auch nicht mehr so problematisch zu sein, er hört jetzt wieder gut.

Ich habe nur nicht gedacht, daß dieser natürliche Instinkt der Tiere (in der Wildnis machen die das mit ihrer Beute auch) durch ungeklärte Rangverhältnisse beeinflußbar ist.
Amy458
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW

Hunde der User:
Amy vom Rosengarten

BeitragVerfasst am: 12.4.2005, 20:51    Titel:    

Hallo Bine,
ich bin ja einer der Menschen, der an die Rangordnung zwischen Mensch und Hund nicht glaubt Sehr glücklich
Hunde können meiner Meinung nach sehr wohl Mensch und Hund unterscheiden.
Deswegen kann es bei euch keine Probleme in der Rangordnung geben.
Amy macht das auch und es läuft alles super Winken
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 12.4.2005, 20:56    Titel:    

Hallo,

unsere machen es auch und eine Rangordnung untereinander haben sie auf alle Fälle. Da gibt es keinen Zweifel, das kann ich jeden Tag sehen.

Auf Nala dürfte niemand herumturnen, das würde er sich beim zweiten Mal mehrmals überlegen Smilie)

Aber, wir sind nunmal keine Hunde und als solche sehen sie uns auch nicht an. Wenn Toby von Dor heruntergeht wenn Du es willst, ohne wenn und aber, sind das für mich Schmuseeinheiten und völlig legitim.

Lass ihn ruhig weiter auf Dir herumturnen, aber mach mal Fotos.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner