Bellen ..


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Mir ist heute was komisches mit Toby passiert Beitrag    Beitrag Ranghöchster?? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 24.3.2005, 10:20    Titel:    

Hallo,
ich denke auch das Hunde ruhig mal bellen sollen.
Rasty bellt immer wenn bei uns ein Hunde über den Gehweg läuft. Da er nicht sehen kann er es ist, gucke ich schon mal nach, sage es ist ........., und schon ist Ruhe. Er ist eben sehr neugierig. Bei Fremden brauche ich dann aber auch nur sagen, AUS oder RUHE, da hört er recht gut.

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Erwina
Rang 01
Rang 01



Alter: 58
Anmeldedatum: 06.02.2005
Beiträge: 8
Wohnort oder Bundesland: Schweiz


BeitragVerfasst am: 27.3.2005, 14:24    Titel:    

Hallo
Unsere Xenia ist jetzt 5 Monate alt und bellt fast jeden Hund an den es sieht. Ist schon ziemlich mühsam. Zuhause ist sie eigentlich ruhig, nur auf ungewohnte Geräusche bellt sie kurz und knurrt noch ein bisschen vor sich hin. Schlimmer ist es wenn ich sie zur Arbeit mitnehme. Wenn ich im Büro bin schläft sie unter dem Tisch, doch kaum muss ich in einen anderen Raum fängt das wilde Gebelle an. Da mein Büro in einem Ausstellungsraum für Autos ist ist dies sehr ärgerlich. Verrückt Die Kunden können sich nicht mehr mit dem Chef unterhalten. Da muss ich unbedingt eine Lösung finden. Aber was für eine? Frage Frage

Gruss und allen schöne Ostern

Erwina Bunny Bunny Bunny
Amy458
Rang 08
Rang 08



Alter: 36
Anmeldedatum: 14.02.2004
Beiträge: 691
Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW

Hunde der User:
Amy vom Rosengarten

BeitragVerfasst am: 27.3.2005, 15:57    Titel:    

Hallo Erwina,
euer zweites Problem lässt sich eigentlich ganz einfach lösen Smilie
Sie muss lernen, dass sie keine Beachtung bekommt, wenn sie bellt.
Denn genau das machst du ja.
Sie bellt und du gehst bestimmt schnell zu ihr hin um sie aus zuschimpfen.
Du solltest aber so lange warten, bis sie ruhig ist und dann loben.
Sie darf keinen Erfolg mehr beim Bellen bekommen.
Ihr übt es also am besten, wenn keiner mehr da ist, so könnt ihr niemanden stören Winken
Sabine und Mango
Rang 03
Rang 03



Alter: 64
Anmeldedatum: 25.02.2004
Beiträge: 30
Wohnort oder Bundesland: Fellbach; BW


BeitragVerfasst am: 27.3.2005, 17:45    Titel:    

Hallo!

der Beitrag übers Bellen kommt ja gerade recht! Ich sitze hier und versuche zu arbeiten und Mango meint, draussen sei der Teufel los: Sie bellt ständig irgendwas durchs Fenster an.
Einen Trick zum Abgewöhnen hab ich leider (in fast 11 Jahren) nicht gefunden. Böse
Besonders schlimm wirds, wenn ich mit ihr durch die tür ins Freie gehe, da wird erst mal alles verbellt, auch das, was nicht da ist ....

Trotzdem, allen wünschen wir schöne Ostern

Sabine und Mango

Bunny
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 28.3.2005, 12:33    Titel:    

Erwina hat folgendes geschrieben:
Hallo
Unsere Xenia ist jetzt 5 Monate alt und bellt fast jeden Hund an den es sieht. Ist schon ziemlich mühsam. Zuhause ist sie eigentlich ruhig, nur auf ungewohnte Geräusche bellt sie kurz und knurrt noch ein bisschen vor sich hin. Schlimmer ist es wenn ich sie zur Arbeit mitnehme. Wenn ich im Büro bin schläft sie unter dem Tisch, doch kaum muss ich in einen anderen Raum fängt das wilde Gebelle an. Da mein Büro in einem Ausstellungsraum für Autos ist ist dies sehr ärgerlich. Verrückt Die Kunden können sich nicht mehr mit dem Chef unterhalten. Da muss ich unbedingt eine Lösung finden. Aber was für eine? Frage Frage

Gruss und allen schöne Ostern

Erwina Bunny Bunny Bunny



Hallöchen Erwina

Ich würde es mal mit nicht-beachten (wie von Kathi beschrieben) versuchen. Und sobald sie ruhig ist und aufhört, Gutzi geben, belohnen, positiv bestärken auf alle Fälle. Falls Du vertraut bist mit dem Clickern, wäre auch dies eine Möglichkeit. Sobald Sie ruhig ist, click und Gutzi. Das kannst Du natürlich schlecht auf der Arbeit üben. Aber im Alltag gibt es ja auch Situationen in denen Sie bellt. Versuch es mal.

Baba ist auch bellfreudig. Gewisse Leute akzeptiert er, wenn diese vorbeigehen, und gewisse gar nicht. Er ist gestern 2 Jahre alt geworden und wir trainieren immer noch daran Winken

Am meisten hast er die Türklingel. Auch hier arbeiten wir mit dem Clicker und es geht immer besser.

Pfeil Du brauchst viel Geduld, aber ihr beide schafft das schon!!!!!!!

Welle Welle Welle Welle Welle

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
tinalein
Rang 11
Rang 11



Alter: 37
Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 2416
Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten

Hunde der User:
Sandy *24.04.2004
Patenhund Nelly *10.01.2001

BeitragVerfasst am: 29.3.2005, 08:31    Titel:    

Hallo ihr Smilie

Das mit dem Clicker ist auch eine gute Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Könnte ich bei Sandy mal ausprobieren.
Ich finde es ja auch nicht schlimm, wenn sie mal bellt. Wenn's zuviel wird sag ich "schluss" oder "aus" aber dann wird immer noch hinterher gegrummelt.. *grins* das hört sich dann immer so niedlich an Smilie
sharkmk
Rang 02
Rang 02



Alter: 40
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 22
Wohnort oder Bundesland: Maintal, Hessen

Hunde der User:
Jinnie von Casar Marie

BeitragVerfasst am: 31.3.2005, 20:15    Titel:    

Hallöchen,

auch wir haben ein ziemlich großes Bell-Problem. Darüber habe ich vor ein paar Tagen auch im Bereich "Erziehung" geschrieben.
Leider reagiert unsere Jinnie draussen auf Befehle wie "Aus" nicht so wie sie sollte. Sie ist dann in einem richtigen Wahn und nimmt uns gar nicht richtig wahr. Das kann extrem anstrengend werden....

Grüße, Kathrin
chica
Rang 02
Rang 02



Alter: 56
Anmeldedatum: 19.09.2004
Beiträge: 20
Wohnort oder Bundesland: Lüneburger Heide/Niedersachsen


BeitragVerfasst am: 12.4.2005, 19:57    Titel:    

wir haben ja hier ein doppelpack und vor einiger zeit fingen die beiden auch an, wie wild terror zu machen. da reichte es schon, wenn nur draußen im treppenhaus die dielen geknarzt haben. nachts wird das natürlich zu einem problem wegen der nachbarn...

wir hatten erfolg, indem wir einen mix gemacht haben: wir haben das bellen komplett ignoriert, sobald sie verstummt sind, wurden sie ordentlich gelobt (auch heute noch)

falls es dennoch zu heftig wurde mit der bellerei, haben wir das aufhören des bellens mit etwas positivem verbunden. sprich, sie abgelenkt. hier war das mittel der ersten wahl: ballspielen. sofort waren sie still. wir ham dann kurz gespielt und dann war gut. stück für stück wurde das kommando "nein - aus" mit eingebracht verbunden mit ordentlich lob dafür, dass sie so gut aufgepasst haben. keine ahnung, ob das die gute schule ist, aber schon nach kurzer zeit hatten wir erfolg und konnten nur noch mit kommando arbeiten...

draußen bellen sie kaum. meistens ist es dann vor freude, wenn sie einen ihrer zwei- und/oder vierbeinigen lieblinge sehen, aber frauchen nicht schnell genug dorthin läuft Geschockt da lass ich sie aber bellen... sind ja schließlich immer noch hunde.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bellen ellerchen Verhalten 1 10.8.2004, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Bea
Keine neuen Beiträge Bellen, Bellen....... Christa Allgemeines rund um den Terrier 26 30.1.2005, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Bellen Barbara Westiepalace Verhalten 28 10.4.2004, 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Stella
Keine neuen Beiträge Bellen bernd171257 Verhalten 4 27.3.2006, 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Ushi
Keine neuen Beiträge ständiges Bellen... Die_Lilly Erziehung 13 27.10.2012, 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
seekrabbe



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice