die Sache mit den Kidz


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Der Westie ein Morgenmuffel? Beitrag    Beitrag Vorbereitung auf "Familienzuwachs" Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Christiane
Rang 04
Rang 04



Alter: 66
Anmeldedatum: 26.01.2004
Beiträge: 55
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 18.3.2004, 16:07    Titel: die Sache mit den Kidz    

Hallo,

ich habe da mal ne Frage..... wie funktioniert es bei Euren Westies mit den Kindern in verschiedenen Altesklassen.
Meine Bonnie hat mit unseren Kindern absolut keine Probleme. Da sie auch immer mit zum Jugendfußball geht, ist sie im Grunde besonders kinderlieb.
Allerdings, und das ist mir aufgefallen, mag sie die ganz kleinen Kinder - so im Kindergartenalter- nicht besonders. Ab Grundschule aufwärts gibt es keine Probleme, aber wenn so kleine Wichtelmännchen mit Kapuze und Anorak auf sie zugestürmt kommen muß ich richtig aufpassen. Sie knurrt und bellt und ich glaube, dass sie schnappen würde, wenn sie könnte. Geschockt
Merkwürdigerweise ist sie ansonsten der absolute Spielmops und immer freundlich. Sie liebt unsere Kinder, die Nachbarskinder, den ganzen Fußballverein nur die kleinen Wichtel nicht.
Wer hat Erfahrung damit?

Gruß
Christiane
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 18.3.2004, 16:34    Titel:    

Hallo Christiane,

Biene hat keinerlei Probleme mit kleinen Kindern - ich muß aufpassen, wenn sie frei im Wald läuft und es kommen Leute mit Kinderwagen, daß sie mir da nicht reinhüpft. Mit den größeren Kindern kommt sie auch super klar.

Grüsse an den Rest der Familie und die Hundis.

Renate und Anhang
Christiane
Rang 04
Rang 04



Alter: 66
Anmeldedatum: 26.01.2004
Beiträge: 55
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 18.3.2004, 16:55    Titel:    

Hallo Renate,

huch - Kinderwagenkinder und dann noch weinen - nee das mag Bonnie auch nicht. Wir haben sie ja erst mit einem Jahr bekommen. Ich befürchte, dass sie in der Vergangenheit etwas Unangenehmes erlebt hat. Laute Streitereien mag sie auch nicht.

Ansonsten sind die Kleinen gut untergekommen. Holly ist gerade zur Pflege bei uns. Ihre Leute machen noch Skiurlaub. Die ist sooooooo süüüüüüüüß. Sehr glücklich
Gruß an Mann und Maus und krabbel Biene tüchtig von mir. Winken

Gruß
Christiane
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 18.3.2004, 17:01    Titel:    

Hallo Christiane,

wo ist denn Hermine untergekommen und ist Holly in der Nähe beheimatet, daß Ihr sie in Pflege nehmen könnt???

Grüsse Renate
fauchilein
Rang 05
Rang 05



Alter: 41
Anmeldedatum: 22.02.2004
Beiträge: 78
Wohnort oder Bundesland: erzgebirge

Hunde der User:
Mara vom Schwarzwassertal

BeitragVerfasst am: 18.3.2004, 18:06    Titel:    

hallöle also meine mara mag die kleinen kinder auch net vor allem wennse sich dann noch schnell bewegen...meine züchterin hat gesagt das sie da mit der plötzlichen schnellen bewegung von etwas großem nicht so klar kommen und aus angst dann halt loskläffen könnten, seit dem babyalter hat sie sich das nicht abgewöhnt...aber jetzt will sie mit den kindern wahrscheinlich eher fanger spielen und in die füße zwicken... Cool
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 18.3.2004, 18:31    Titel:    

Meine liebt Kinder abgöttisch, hat aber einen Heidenrespekt. Das Alter spielt keine Rolle. Allerdings sollten die Knirpse nicht zu laut sein, dann läuft meine lieber heim (wenn die Kinder hier im nahegelegenen Kindergarten im Freien sind, möchte sie immer gehen). Ansonsten läßt sie sich alles gefallen, selbst wenn so ein kleiner Dreikäsehoch ihr einfach auf die Nase faßt.
Marianne
Elisa
Gebannt
Gebannt



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.02.2004
Beiträge: 368



BeitragVerfasst am: 19.3.2004, 09:43    Titel:    

Hallo,

Elisa kommt auch mit jeder Altersklasse gut zurecht, da gibt es keinerlei Probleme, ob alt oder jung.

Sie ist nur manchmal ziemlich von meiner Tochter (20 Monate) genervt. Ausgerechnet dann, wenn sie ihre Ruhe haben will, kommt sie und will kuscheln, streicheln, drücken etc. und dann kommt es schon mal vor, das sie knurrt oder auch versucht zu schnappen.
Silke A.
Rang 07
Rang 07



Alter: 57
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 302


Hunde der User:
Rommy

BeitragVerfasst am: 19.3.2004, 12:57    Titel:    

Hallo Christiane,
unsere Rommy ist ja mit unseren Kindern groß geworden von daher haben wir da überhaupt keine Probleme im Gegenteil sie liebt Kinder egal welche Altersklasse Winken .
LG Silke
Christiane
Rang 04
Rang 04



Alter: 66
Anmeldedatum: 26.01.2004
Beiträge: 55
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 19.3.2004, 16:22    Titel: Danke für Eure schnellen Antworten    

Hallo,

ich hab es mir schon fast gedacht. Es ist von Westie zu Westie unterschiedlich. Ich glaube auch, dass es oft die schnellen, unkoordinierten Bewegungen kleinerer Kinder sind, die Bonnie nicht richtig einschätzen kann. Vielleicht hat sie dann auch Angst. ....ist ja auch nur ne kleine Maus.

Gruß
christiane Smilie
Pontus
Gebannt
Gebannt



Alter: 74
Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1753
Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 19.3.2004, 18:16    Titel:    

Ollie hat auch keine Probleme mit kleinen oder großen Kindern, im Gegenteil er liebt sie alle. Er hatte von Anfang an Kontakt zu Kindern, und ich denke, dass ist wichtig während der Sozialisierunsphase. So wie es ja überhaupt wichtig während der Zeit ist, dass die Welpen mit allem möglichen in Kontakt kommen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge die sache mit dem kopf.... fauchilein Pflege 10 19.3.2004, 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
fauchilein
Keine neuen Beiträge die Sache mit dem Ball KruemelBB Erziehung 3 30.6.2013, 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice