Der Westie ein Morgenmuffel?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Nicht kuscheln ? Beitrag    Beitrag die Sache mit den Kidz Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 31.1.2004, 17:33    Titel: Der Westie ein Morgenmuffel?    

Also, bei uns beginnt dreimal in der Woche der Tag um 6 Uhr. Da steht meine kleine Hundedame munter auf (nachdem sie sich in meinem Bett noch erst so richtig gerekelt und gestreckt hat) und haut ihre Portion Dosenfutter oder Selbstgekochtes rein. Dann legt sie sich hin und schläft noch einmal und so zwischen 9 und 9.30 Uhr ist der Spaziergang angesagt. Aber selbst in "guten Zeiten" marschiert sie eher lustlos durch die Gegend. Ein wenig besser ist es, wenn man zu Zweit geht und ganz prima geht es, wenn fremde Umgebung angesagt ist. Am Nachmittag so gegen 13.30 Uhr geht es dann auf zur 2. Runde. Da ist unsere Dame dann so richtig gut drauf und der Spaziergang macht ihr sichtlich mehr Freude als am Vormittag.
Nun habe ich mal gelesen, daß der Westie generell den Vormittag gern verschläft und unser Züchter war auch ganz erstaunt, daß Dara vormittags schon läuft, seine schlafen da auch immer.
Welche Erfahrungen habt Ihr da so gemacht?
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 31.1.2004, 17:53    Titel:    

Hallo Marianne,

bei uns klingelt der Wecker um 05.15 Uhr. Mein Männe steht als erster auf und versorgt Biene und macht Frühstück. Dann werde ich von einer rasenden Biene geweckt und so geht es dann auch weiter. Um 08.00 Uhr geht's zum ersten Spaziergang - topfit rast Biene durch die Gegend.
Wenn wir wiederkommen, ist Kämmen/Bürsten angesagt; um 10.00 Uhr das 2.Futter und dann wird ein Schläfchen gemacht. Um 13.00 Uhr geht es dann wieder los. Dann ist Spiel-, Kuschel- und Schmusestunde.
Und wenn ich dann anschließend Essen koche, ist sie wieder voll dabei.
Wenn "Papi" nach Hause kommt, ist erst mal Radschlagen angesagt. In aller Regel geht es dann nach dem Essen auch noch mal raus, weil mein Mann auch noch den Bürokopf auslüften möchte.
Wenn Biene demnächst 1 Jahr alt wird, dann gehts wieder auf die volle Distanz von 3 - 4 Stunden am Tag (einschließlich Joggen mit Papi).
Unser Tag ist also voll ausgefüllt!!!

Grüsse Renate
**qt*pie**
Rang 03
Rang 03



Alter: 41
Anmeldedatum: 18.01.2004
Beiträge: 40
Wohnort oder Bundesland: Rhein Main Gebiet

Hunde der User:
Angelina of Ibengarden
Lisa

BeitragVerfasst am: 31.1.2004, 19:31    Titel:    

Hallo!

Also, meine Große (Lisa) ist ein absoluter Morgenmuffel!! Wenn sie morgens aufsteht, läuft sie die Treppen runter und legt sich gleich wieder auf die Couch im Wohnzimmer. Sie ist so ein Morgenmuffel, dass sie morgens noch nicht mal frisst ...
Meine Kleine dagegen, steht morgens auf, rennt runter und hat dann nur noch Unsinn im Kopf Winken

Liebe Grüße,
Patricia mit Lisa & Angelina
Dickerlore
Rang 02
Rang 02



Alter: 83
Anmeldedatum: 28.01.2004
Beiträge: 22
Wohnort oder Bundesland: A-6020 Innsbruck/Tirol


BeitragVerfasst am: 31.1.2004, 20:14    Titel:    

Hallo,

mein Strolchi ist am Morgen voll dabei, ich stehe um 5,30 Uhr auf und gehe als erstes mit meinen 3 Hunden Gassirunde. Dann wird gefrühstückt und der Strolchi verkrümelt sich zu Herrchen ins Bett und macht noch ein Schläfchen bis zur 2. Runde um 8,30 Uhr. Von da bis zur 3. Runde um 11,30 Uhr schläft er immer. Ich muss sagen, dass bei ihm eigentlich schon stimmt, dass der Westi Vormittags gerne schläft. Wir machen dann noch einen gemeinsamen Mittagschlaf bis 14 Uhr, da gehts zur nächsten Runde. Wenn ich so rechts überlege, dnn schläft er eigentlich immer von einer Gassirunde zur nächsten. Meine Hund egehen ja um 20 Uhr "ins Bett" im wahrsten Sinne des Wortes. Nach der letzten Runde gehen sie schon automatisch ins Schlafzimmer, jeder legt sich auf ein Bett, ich mach die Türe zu und dann ist Ruhe.

Liebe Grüße, Lore

Liebe Grüße, Lore
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 31.1.2004, 23:40    Titel:    

Man sagt ja so schön "Wie der Herr, so das....." Lachen
Nun und weil Frauchen ein Morgemuffel ist (dafür ist übrigens ein Gen verantwortlich) Auf den Arm nehmen sind es meine Beiden auch.
Wenn wir zur Ausstellung fahren oder wir sonstwie früh aufstehen müssen, quälen wir uns zu dritt aus dem Bett, während ich dann frühstücke verziehen sich meine Schnarchnasen sogleich auf die Couch Sehr glücklich
Als Nala bei uns einzog wollte sie schon um 6 Uhr morgens raus - ich glaube wenn ich das nun von ihr wollte, wäre sie entsetzt.
Beide können am Wochenende gut und gerne bis 11 Uhr mümmeln.

Morgenmuffelige Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 1.2.2004, 10:46    Titel:    

Mir geht es mit meinen auch so, morgens lange schlafen ,aber wenn sie wach sind geht die Post ab.

Wenn ich so wie Sonntags etwas länger im Bett bleibe ,bleiben meine auch mit drin,auch wenn mein Mann schon auf ist das macht nichts .
Was Frauschen macht machen sie auch Lachen
Aber wenn sie wirklich mal Nachts rauß müßen da wir bei Herrchen am Bett gekratzt Winken
Finde ich natürlich gut Cool
LG Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Sonja81
Rang 06
Rang 06



Alter: 42
Anmeldedatum: 05.03.2004
Beiträge: 206
Wohnort oder Bundesland: Unterfranken


BeitragVerfasst am: 8.3.2004, 08:56    Titel:    

Hallo,
also unser Kleiner ist ein riesen Morgenmuffel.
Bei uns klingelt um 6.00 der Wecker, dann steh ich auf und mach Frühstück. Da regt sich noch nix im Körbchen (Ben schläft im Körbchen oder in der Box oder unterm Bett im Schlafzimmer). Wenn dann Frühstück fertig ist, ruf ich meine zwei Männer. Mein Freund und ich frühstücken dann. So ne viertel Stunde später kommt dann so ein kleines weißes Wollknäuel total verschlafen angewackelt, schaut nicht links oder rechts und wankt auf seine Decke im Esszimmer. Da wird dann gekuschelt, bis wir mit Frühstück fertig sind. Dann ist Kuschelzeit und dann ists mit Rausgehen aber gleich dringend.
Sonntags ist er total ko. Da schläft er den ganzen Tag. Aber das ist optimal, wir sind nämlich Sonntags auch nicht so fit!
SilkeK
Rang 07
Rang 07



Alter: 46
Anmeldedatum: 21.01.2004
Beiträge: 315
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Contessa Marron vom Ginsterweg *05.03.2003

BeitragVerfasst am: 8.3.2004, 09:19    Titel:    

Hallo,

bei uns ist nichts mit Morgenmuffel. Ich stehe jeden Tag um 6.30 Uhr auf, wenn ich aus dem Bad wieder komme werde ich erstmal freudig von Marron begrüßt wir wecken dann zusammen meinen Freund und dann wird erstmal im Bett gekuschelt und getobt. Dann gibt es Futter, dann geht es raus und dann zur Arbeit, auf der Arbeit müssen dann auch erstmal alle begrüßt werden und so gegen 11.00 Uhr legt sie eine Schlafpause ein. Der Rest des Arbeitstages wird dann mit schlafen und Kauknochen bearbeiten verbracht. Wenn wir dann abends wieder zu hause sind, ist wieder action angesagt. Am Wochenende wenn wir nicht so früh aufstehen müssen, kommt Marron spätestens um 07.00 Uhr uns wecken und will hoch ins Bett, dann wird gekuschelt und dann kann sie auch gut und gerne bis 11.00 Uhr noch schlafen.

LG,
Silke
gioundlucy
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.01.2004
Beiträge: 2615
Wohnort oder Bundesland: austria

Hunde der User:
Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997
Lucy *21.10.1995

BeitragVerfasst am: 8.3.2004, 10:13    Titel:    

hallo,

also bei uns ist es genauso, wie der Herr so.......
bei uns läutet der wecker um 05.30 lucy geht vom schlafzimmer (bett) runbter ins wohnzimmer (couch) Gio bleibt bei mir im bett bis ich aufstehe auch wenn mein manderl vorher aufsteht lebenszeichen geben die beiden erst von sich wenn frauchen aufsteht. dann gibts es frühstück für die beiden anschliessend gassi und danach wieder auf die couch und weitermützeln.
nach der letzten Abendrunde wird gebürstet und gio ist dann schon in der schlafstellung währen lucy noch endlos spielen könnte.
wenn ich am wochenende länger schlafen dann sind die zwei auch dabei.
sollten sie nachts mal raus müssen kommen sie aber auch zu mir.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Umfrage: Westie-Kalender 2009 Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 32 7.1.2010, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Wichtig: Westie-Treffen 2008! Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 332 25.10.2015, 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Westie-Omi Jasmin Gesundheit 15 7.1.2012, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin
Keine neuen Beiträge Mit Westie im ICE Gerlinde Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 15 22.4.2008, 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
kimba,der weisse Löwe
Keine neuen Beiträge Schuhe für den Westie Trix Gesundheit 3 17.3.2013, 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Trix



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice