|
 |
Autor |
Nachricht |
Ushi Rang 11

|
Verfasst am: 30.6.2005, 11:11 Titel: "Plötzlicher Kindstod" beim Welpen |
|
|
|
Hallo Westiegemeinde, gestern hat mir eine Freundin diese Geschichte erzählt, die sie selbst erlebt hat und die mir seither nicht mehr aus dem Kopf geht:
Im Gastgarten eines Bauerngasthofs spielt ein kleines weißes Hundebaby (also ein Westie oder Malteser), plötzlich fällt es um und ist tot. Der herbeigerufene Tierarzt diagnostiziert "plötzlichen Kindstod".
Wie schrecklich! Ich habe schon gehört, dass es den plötzlichen Kindstod auch bei Hunden gibt. Ich dachte nur immer, der tritt im Schlaf ein. Aber beim Spielen?
Betroffene Grüße
Ilse |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 30.6.2005, 11:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse
Oh das ist ja schrecklich!!! Nein, ich habe noch nie von
Kindstod bei Welpen gehört. Aber ich könnte es mir vorstellen,
da Hunde ja die gleichen Krankheiten wie wir bekommen können.
Mensch, ist das schlimm!
 _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 30.6.2005, 11:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse,
das hört sich ja grausam an und es miterleben noch schrecklicher.
Ich habe davon bisher noch nichts gehört.
Hoffe, das du die Bilder schnell wieder aus deinem Kopf bekommst.
Mitfühlende Grüße _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
sabine kobbe Rang 07

Alter: 59 Anmeldedatum: 07.10.2004 Beiträge: 401 Wohnort oder Bundesland: niedersachsen
|
Verfasst am: 30.6.2005, 12:28 Titel: |
|
|
|
hallo ilse,
davon habe ich bisher auch noch nie etwas gehört!!!
das ist ja wirklich schlimm
liebe grüße von sabine
|
Strolchi Rang 02

Alter: 35 Anmeldedatum: 09.05.2005 Beiträge: 14 Wohnort oder Bundesland: Bad Bodenteich
|
Verfasst am: 30.6.2005, 13:38 Titel: |
|
|
|
oh mensch...das muss bestimmt schlimm sein!
Ich wüsste echt nicht was ich machen solte wenn strolchi plötzlich tot umkippen würde1 das wäre richtig schlimm!
*tröst*
ist schon schlimm
LG julia und Strolchi |
|
  |
|
tinalein Rang 11

Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 30.6.2005, 13:56 Titel: |
|
|
|
Hallo,
sowas hab ich auch noch nie gehört, aber sowas stelle ich mir sehr sehr schlimm vor!
Sowas mag ich mir auch gar nicht vorstellen..  |
|
  |
|
nellypirelli2000 Rang 11

|
Verfasst am: 30.6.2005, 14:28 Titel: |
|
|
|
Hätte ich auch nicht, gedacht, dass ein Hund mitten im Spiel tot umfallen kann. Sicher hatte er ein schwaches Herzchen...
 |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 30.6.2005, 15:13 Titel: |
|
|
|
Hallo,
den plötzlichen Kindstod gibt es auch bei Welpen, aber er äussert sich wie bei Menschen indem derjenige einfach aufhört zu atmen.
Beim Spiele passiert das nicht.
Ich tippe auch auf einen Herzfehler oder sonstiges organisches Leiden.
Betroffene Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
coco e bella Rang 09

Alter: 59 Anmeldedatum: 22.06.2005 Beiträge: 864 Wohnort oder Bundesland: Remstal - Stuttgart
Hunde der User: Coco Chanel Bella Chantal Emma Lucia
|
Verfasst am: 30.6.2005, 16:23 Titel: |
|
|
|
Das ist ja schrecklich . Ich denke aber auch, daß es nicht der Kindstod war sondern eine andere Ursache hatte. Entwede sie von Anja geschrieben ein organischer Fehler oder hat er an einer giftigen Pflanze rumgefressen welche einen Herzstillstand verursacht z.B. Tollkirsche od. Eibe. |
|
  |
|
Naten Rang 09

Alter: 59 Anmeldedatum: 20.04.2005 Beiträge: 789 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 30.6.2005, 18:12 Titel: |
|
|
|
Wir bzw unsre Nachbarin hat ne Eibenhecke genau neben unsrer Auffahrt
Aber ich hatte schon gegoogelt bevor ich Josy abgeholt habe nach giftigen Pflanzen im Garten.Ich glaube die Beeren sind wohl besonders giftig.
Das mit dem kleinen Welpen ist bestimmt nicht leicht aus dem Kopf zu bekommen .Das nimmt ein so richtig mit,kann ich verstehen.
Armer Schatz _________________
Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu deinen Füßen.. |
|
  |
|
|