|
|
 |
| Autor |
Nachricht |
Sonja81 Rang 06

Alter: 44 Anmeldedatum: 05.03.2004 Beiträge: 206 Wohnort oder Bundesland: Unterfranken
|
Verfasst am: 6.4.2004, 10:30 Titel: Wie macht ihr Entwurmungstablette schmackhaft? |
|
|
|
Hallo,
ich habe gerade wie gestern auch schon vergeblich mit der Entwurmungstablette und Ben gekämpft.
Die ganze Zeit haben wir noch diese rosa Welpenpaste gekriegt, und auf die war er total scharf. Aber die Tablette jetzt mag er gar nicht.
Die muss wirklich schrecklich schmecken und ist dazu noch riesig.
Ich hab schon alles versucht, klein gebrochen, in Käse, in Wurst, zusammengebröselt in Körnigen Frischkäse, in Cola aufgelöst, nix, entweder puhlt er sie wieder raus oder er rührt es gar nicht erst an.
Jetzt weiß ich nich mehr was ich noch alles machen soll.
Wie klappts bei euch? |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
  |
|
Pontus Gebannt

Alter: 76 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 6.4.2004, 10:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Sonja,
ich teile die Tabletten in 2 Teile und verpacke sie in Leberwurst, möglichst nur ein ganz kleines Teil, damit er nicht kauen muß. Und dann mache ich ihn richtig wild darauf, damit er es auch gleich runterschlingt. |
|
  |
|
Sonja81 Rang 06

Alter: 44 Anmeldedatum: 05.03.2004 Beiträge: 206 Wohnort oder Bundesland: Unterfranken
|
Verfasst am: 6.4.2004, 10:42 Titel: |
|
|
|
Ich habs mit nem kleinen Stückchen Fleischwurst und Tablette rein ausprobiert, so hats bei den Hunden meiner Eltern auch immer geklappt.
Aber bei uns leider nix.
Glaub ein bisschen hat er abgekriegt.
Für morgen muss ich mir aber mal was gscheites überlegen. |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 6.4.2004, 10:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Sonja,
ich viertele die Tablette und wickele dann die Stücke in Käse ein.
Dann haben wir überhaupt keine Probleme damit.
Grüsse Renate |
|
  |
|
Sonja81 Rang 06

|
Verfasst am: 6.4.2004, 10:43 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Hallo Sonja,
ich viertele die Tablette und wickele dann die Stücke in Käse ein.
Dann haben wir überhaupt keine Probleme damit.
Grüsse Renate |
Hab ich ja auch schon versucht!  |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 6.4.2004, 10:45 Titel: |
|
|
|
Dann versuch doch mal, die Stückchen unters Futter zu mischen - vielleicht frisst er sie dann.
Grüsse Renate |
|
  |
|
Sonja81 Rang 06

|
Verfasst am: 6.4.2004, 10:45 Titel: |
|
|
|
| Glaub morgen probier ichs mal mit abgekochtem Hackfleisch. Da ist er immer total scharf drauf. Da brösel ich die Tablette einfach mal rein und dann schau ich mal ob er die wieder rauspuhlt. |
|
  |
|
Sonja81 Rang 06

|
Verfasst am: 6.4.2004, 10:48 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Dann versuch doch mal, die Stückchen unters Futter zu mischen - vielleicht frisst er sie dann.
Grüsse Renate |
Er kriegt ja öfters Trockenfutter mit Körnigem Frischkäse vermischt. Und da dachte ich mir gestern, nachdem ich ja schon vergeblich mit ihm gekämpft hab, dass ich da kleinere Stücke reinmische.
Aber er hats probiert und dann lieber den ganzen Abend gar nix gegessen.  |
|
  |
|
Barbara Westiepalace Rang 08

Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 561 Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach
Hunde der User: Ally vom Heidwaldhof genannt Mia Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger Jules vom Pieperbach genannt Maxwell
|
Verfasst am: 6.4.2004, 13:06 Titel: |
|
|
|
hallo sonja
wenn gar nichts hilft....fang auf und die tablette ( evtl. 2 stücke ) ganz tief in den rachen legen .... dann bleibt ihm keine andere wahl als zu schlucken! und danach gibt's ein super leckerchen
lg
barbara |
|
  |
|
SilkeK Rang 07

Alter: 48 Anmeldedatum: 21.01.2004 Beiträge: 315 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Contessa Marron vom Ginsterweg *05.03.2003
|
Verfasst am: 6.4.2004, 14:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Sonja,
das Problem hatte ich auch, nichts hat geholfen. Ich habe dann angefangen Marron es so weit wie möglich in den Rachen zulegen und habe ihr dann das Maul leicht umfasst und so mußte sie früher oder später schlucken und wenn sie die Tablette dochmal wieder ausgespuckt hat, dann habe ich halt wieder von vorne angefangen. Und wenn sie die Tablette geschluckt hat gab es ganz viel Lob und ein tolles Leckerli. Heute muß ich ihr die Tablette nur noch etwas weiter hinten auf die Zunge legen und sie schluckt sofort und natürlich gibt es immer noch danach ein Leckerli
Gruß,
Silke |
|
  |
|
|
|