Sensibelchen braucht neues Futter


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Hallo Beitrag    Beitrag Jetzt reichts mir langsam Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bine3611
Rang 10
Rang 10



Alter: 60
Anmeldedatum: 13.04.2004
Beiträge: 1252
Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 19.9.2005, 20:45    Titel: Sensibelchen braucht neues Futter    

Hallo,
nun sind wir auch an der Reihe und brauchen neues Futter. Ende Oktober wird wohl das Innova zu Ende gehen. Und jetzt möchte ich anfangen, Toby auf ein neues Futter umzustellen. Ich habe mich für "Köbers" entschieden (Trockenfutter, kein Flockenmischfutter!), nur kann ich mich nicht entscheiden, welche Sorte ich nehme Traurig . Vielleicht das Köbers "Astor"?

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Welche Sorte nehmt ihr vorwiegend?

Es kristallisiert sich so langsam heraus, daß Toby ein hautempfindlicher Hund ist (Pfotenlecken und Lefzenekzem hat er auch schon wieder). Ich bin noch am Herumexperimetieren. Zur Zeit bekommt er kein Hüttenkäse mehr. Er hat den Käse jeden Tag bekommen, obwohl im Innova ja auch Hüttenkäse drin ist. Vielleicht reagiert er deshalb hautmäßig so.

Oder gibt es auch Futter für hautempfindliche Hunde, ich meine jetzt kein Allergiefutter.

Ich habe mich in den letzten Tagen vom Angebot an Hundefutter "besoffen" gelesen und habe nun gar keinen Plan mehr was ich nehmen soll. Konfus Konfus Konfus
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
tinalein
Rang 11
Rang 11



Alter: 37
Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 2416
Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten

Hunde der User:
Sandy *24.04.2004
Patenhund Nelly *10.01.2001

BeitragVerfasst am: 19.9.2005, 21:11    Titel:    

Hallo Bine Welle

der arme Kerl! Traurig Ihn erwischt es aber jetzt auch öfter, was? Traurig

Aber in Sachen Futter.. Da frag lieber die Profis! Smilie



LG Tina
Bine3611
Rang 10
Rang 10



Alter: 60
Anmeldedatum: 13.04.2004
Beiträge: 1252
Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 19.9.2005, 22:15    Titel:    

Oder was haltet ihr hiervon:
Hill's Canine Sensitive Skin
Ideales Alleinfutter zur Fütterung bei Haut- und Fellproblemen
Zur Ergänzung natürlicher Hautfette, für ein glänzendes Fell und zur Aufrechterhaltung einer gesunden Haut durch Zusatz hoher Gehalte an Omega-6 und Omega-3-Fettsäuren, in Kombination mit hochverdaulichen Proteinen (Ei und Huhn), speziellen Aminosäuren und wirksamen Gehalten biologisch aktiver Antioxidantien.


Grau Lamm-Kroketten mit Reis
Hochwertige Vollwertnahrung speziell für Hunde mit Haut- und Fellproblemen und zur Linderung von Nährstoffunverträglichkeiten
Diätfuttermittel für Hunde. Lamm-Kroketten mit Reis ist ein Futtermittel, das in erster Linie für Hunde mit einer Futtermittelallergie entwickelt wurde. Durch ihre einzigartige Zusammensetzung sind die Grau Lamm-Kroketten mit Reis sehr leicht verdaulich. Die ausgewählten Eiweiß- (Lamm) und Kohlenhydrat-Quellen (Reis) dienen der Minderung von Nährstoffunverträglichkeiten.
Es wird empfohlen, vor der Fütterung den Rat eines Fachmannes/Tierarztes einzuholen. Geschockt

...es gibt noch andere Futtersorten für empfindliche Hunde, aber Grau und Hills sagten mir neben Köbers am meisten zu. Übrigens kosten die alle (15 kg) über 60.-Euro Geschockt Geschockt Geschockt , egal für Hundi würde ich mein Auto verkaufen Winken . Aber vielleicht komme ich ja auch mit einem "normalen" Trockenfutter aus, nur eben mal eine andere Sorte. Ich will ihn ja auch nicht unnötig vertutteln, später verträgt er dann gar nichts mehr normales. Das Pfotenlecken ist nicht sehr gravierend, aber hin und wieder schreckt er aus dem Schlaf und leckt die Pfote, das Ekzem an der Lefze ist am Verheilen mit Hilfe von Penaten-Creme (habe es zu spät entdeckt Verlegen ).

Hmmm...ich werde jetzt in die Kiste springen und erst mal drüber schlafen. Weiß jetzt auch nicht, was ich machen soll. Mit den Augen rollen
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 19.9.2005, 22:34    Titel:    

Hallo,

warum möchtest Du von Köbers kein Futter zum Einweichen nehmen?
Denn dann könntest Du auch die Angebote von Reico nehmen, die ebenfalls für sensible Hunde geeignet sind.

www.reico-vital.de

Da gibts auch für Zwischendruch Dosenfutter was relativ gut ist.
Auf der Seite findest Du auch viel über deren Philosophie des "mineralischen Gleichgewichts".

Ich habe von Reico die Dosen wenn wir unterwegs sind und die Kräuter "For Fit" habe ich als Kur gegeben.

Hills würde ich persönlich nicht füttern, wegen der Inhaltsstoffe, aber vielmehr auch wegen der Zusatzstoffe, den chemischen Zusatzstoffen, usw. Das käme für mich gar nicht in Frage.

Petra (mit Max und Mitch) füttert Grau und ist sehr zufrieden damit.
Von Grau gibt es auch gute Zusatzprodukte wie Öl und Hokamix.

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 20.9.2005, 05:55    Titel:    

Hallo Bine,

Du schreibst, Toby sei ein hautempfindlicher Typ - dann würde ich auch ein entsprechendes Sensibel-Futter füttern.

Bei der Sensibel-Mischung Köbers GJ und Light steht: bei Hautproblemen Juckreiz, Lecksucht und Ekzemen.

Ist allerdings eine Flockenmischung, aber warum willst Du die nicht geben??
nanuk00
Rang 11
Rang 11



Alter: 70
Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 1711
Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW

Hunde der User:
Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000

BeitragVerfasst am: 20.9.2005, 05:59    Titel:    



Hallo Biene!

Nanuk hat auch Hautprobleme

Ich fütter deshalb Köbers GJ und Light mit der Kräutermischung.Das GJ steht für (gegen Jucken)

Bin sehr zufrieden damit,hatte auch keine Probleme beim Umstellen.

_________________
Bine3611
Rang 10
Rang 10



Alter: 60
Anmeldedatum: 13.04.2004
Beiträge: 1252
Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 20.9.2005, 18:23    Titel:    

Hallo,
wie schon geschrieben, sind es bis jetzt noch alles kleine Anzeichen. Noch nichts extremes. Auf das Flockenmischfutter würde er mit dünnem Kot reagieren. Er bekommt es ca. 2x in der Woche und hat danach fast jedes Mal dünnen Kot, als wir damit anfingen war er noch schön fest Mit den Augen rollen . Allerdings ist es Flockenmischfutter von Matzinger und ganz normales Innova- Dosenfutter.

Ich tendiere jetzt doch zu Grau- Trockenfutter für empfindliche Hunde. Schon wegen der Beschaffenheit des Kots.

Vielen Dank für eure Antworten Welle .
nanuk00
Rang 11
Rang 11



Alter: 70
Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 1711
Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW

Hunde der User:
Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000

BeitragVerfasst am: 20.9.2005, 18:31    Titel:    



Hallo Bine!

Seid Nanuk Köbers bekommt hat er ganz normalen Kot.Vorher hatte er öffter mal Durchfall,seid ich umgestellt habe nie mehr.

Ich bin mit Köbers wirklich zufrieden.

_________________
Bine3611
Rang 10
Rang 10



Alter: 60
Anmeldedatum: 13.04.2004
Beiträge: 1252
Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 20.9.2005, 19:09    Titel:    

Aber muß er denn nicht auch Trockenfutter bekommen? Ich meine für die Zähne und so? Immer nur weiches Futter?
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 20.9.2005, 19:33    Titel:    

Hallo Bine,

für die Zähne gibst Du Toby Knabberstangen.
Welle Welle
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Braucht jmd Atopica? Franki Ernährung 0 12.6.2006, 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge DRINGEND! Euer Rat - Oscar braucht ne... tweedie Ernährung 27 17.11.2007, 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
tweedie
Keine neuen Beiträge Neues Futter Renate Ernährung 16 28.7.2004, 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
steff
Keine neuen Beiträge Neues Futter Angelika vonderlerche Ernährung 4 15.8.2009, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Neues Futter??? SusiK Ernährung 8 26.8.2004, 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
SusiK



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice