DRINGEND! Euer Rat - Oscar braucht neues Futter! :-(


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Nieren-Leber- Herzfutter Beitrag    Beitrag Mein Hund als Sumoringer Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tweedie
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 24.06.2005
Beiträge: 195
Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg

Hunde der User:
'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 22:25    Titel:    

so, mal die ersten 3 seiten gelesen...hilfeeee....

vielleicht kannst du mir den anfang als tip hier reinschreiben? das wäre gaaaaanz lieb.

Oscarello wiegt 8,5- 9 kilo

koche ich selbst bekäme er .... gr strauss und .... gr kartoffeln?
muss ich denn was an öl oder anderem zutun oder bekommt er definitiv nur die 2 sachen? nicht dass erwieder probleme mit seinen gelenken bekommt, grad jetzt bei der kälte....das ist ja auch immer ein kampf bei ihm. zur zeit gebe ich ihm ja immer pillquan oder wie die grünen dinger heißen.

und mit dose ginge es auch sagst du sofern nichts weiter drin ist?

sorry, für meine fragerei, aber wenn will ich es richtig machen und kann schon nimmer lesen, so verwirrt einen das alles - habe schon statt runder augen quadratische...lach...

aber schön, dass ich hier von euch rat bekomme....

liebe grüße pia.......
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Nachteule
Rang 10
Rang 10



Alter: 57
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 1104
Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 22:33    Titel:    

Hallo Pia,

jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo es so speziell wird, dass ich Dir empfehle, Dich an Marie zu wenden. Mit ihr zusammen haben wir es auch geschafft. Sie ist in Sachen Ernährung hier die Kompetenz in Person. Frag sie doch einfach, ob sie Dir hilft. Ich habe ab Montag wieder Nachtdienst und kann dann nicht mehr tgl. ins Internet.

_________________
*****************
LG Gudrun
________________
tweedie
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 24.06.2005
Beiträge: 195
Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg

Hunde der User:
'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 22:36    Titel:    

danke dir gudrun...

das werde ich dann mal machen....

liebe grüße
Nachteule
Rang 10
Rang 10



Alter: 57
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 1104
Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 22:52    Titel:    

Welche Symptome hat Oskar denn, die auf eine Allergie der Magenschleimhaut schließen lassen? Wie macht sich das bemerkbar?
_________________
*****************
LG Gudrun
________________
tweedie
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 24.06.2005
Beiträge: 195
Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg

Hunde der User:
'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 23:12    Titel:    

hallo gudrun,

er hat das schon lange - das ist seine 2. spiegelung.....

ganz unabhängig, dass er auch immer wieder gern hautprobleme hat, die ich aber mit auenland ganz gut ing riff bekommen habe, hat er seit zeiten das problem, dass er frisst und direkt danach - manchmal auch ghalbe stunde später, sofort anfängt zu plärren....nbauchweh und magenschmerzen. er würde dann am liebsten "kotzen". seit der fütterung mit auenland hat das "kotzen" nachgelassen, aber nicht der ansatz dazu.
wir haben schon alles versucht - auch mit medikamenten - nichts half. auch verteile sein futter auf 3 portionen, damit er nicht auf einmal soviel in sich reinhaut - aber auch hier ist keine 100% besserung eingetreten. es ist immer noch so, dass er nach dem futter magenprobleme hat.
seine art das zu zeigen ist, rumzuquietschen, schnell losrennen und puppe holen und aufgeregt durch die wohnung zu laufen und mich zu animieren, dait er sich ablenkt. sobald er den schwanz ganz einzieht, weiß ich: jetzt würde er gern brechen. ...... kann das nicht so doll beschreiben.

nach der magenspiegelung kam eben nun raus, dass er bereits chronisch eine schleimhautentzündung hat - aber zum glück keine großartigen vernarbungen oder geschwüre oder so.

danach haben wir ja diesen neuen bluttest gemacht, der angeblich mittlerweile sehr gut sein soll. da kam eben raus, was ich zu anfang geschrieben hatte.

liebe grüße,
pia

hm.................das alsa-futter hört sich ganz gut an oder?
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 23:27    Titel:    

Hallo Pia,

warum kochst Du nicht einfach selbst?
In allen FeFu hast Du doch mehr als 2 Dinge drin...und seien es "nur" Zusatzstoffe (egal wie gut die auch immer sein mögen).
Mußt ja nicht Pferdefleisch nehmen, wenn Du das nicht übers Herz bringst.

Obwohl...Du willst ja, dass es Deinem Hund bald wieder gut geht...und mit Verlaub...das Pferd ist schon tot....

Ich weiß, klingt böse...
Übrigens, ich bin auch Reiter - kann also schon verstehen, warum Du Dich dagegen sträubst!

Alternativ kannst Du ja auch eben Strauss nehmen.
Nur dürfte das dann ein wenig teurer werden.

Du kannst vorkochen und dann portionsweise einfrieren - ist gar kein Problem.
Aber so kannst Du dann eine echte Ausschlußdiät machen!

Was die Leckerchen angeht: Grami hat die Diät auch gemacht - nein, nicht Grami sondern Yogi Mr. Green
Statt gekaufter Leckerchen hat sie dann halt das Fleisch (Pferd in diesem Fall) in dünne Streifen geschnitten und im Backofen getrocknet.
So hast Du Leckerchen parat - aber keine andere Komponente beim futtern...

VG
Pia

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Nachteule
Rang 10
Rang 10



Alter: 57
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 1104
Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 23:36    Titel:    

http://www.pferdemetzgerei-beerwart.de/4901.html

Von denen habe ich mir damals auch Fleisch schicken lassen. Jetzt in der kalten Jahreszeit ist das gar kein Problem. Es war superschnell da.
Die bieten auch Leckerlies an, zum Beispiel getrocknete Pferdelunge.
Ich habe dort angerufen und dem Herrn das Problem geschildert, das war ein Tierarzt, der dort arbeitet.
Du könntest Dir auch einen Laden oder Versand in deiner Nähe suchen.

http://members.aol.com/pferdeflsh/laden1.htm

Mit Straussenfleisch kenne ich mich gar nicht aus, das habe ich nie gefüttert.

_________________
*****************
LG Gudrun
________________
tweedie
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 24.06.2005
Beiträge: 195
Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg

Hunde der User:
'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 23:41    Titel:    

hihi....auch ne pia!

also ich denke, ich werde wirklcih selbst kochen und dann einfrieren.
zumindest wenn ich es mit strauss mache - aber der iss so teuer.
wie gesagt, im lidl gibts den eingeforen - mal gucken was der kostet.
kann ich den dann denn wieder einfrieren?

ich weiß, ich bin da vielleicht extrem, aber ich habe mir immer geschworen, nachdem mein pferd nicht mehr, ich werde NIE fleisch essen oder verfüttern. ich kann das einfach nicht.

aber ich habe eben keinen schimmer, wieviel dann die tagesration wäre? also wieviel strauß und wieviel kartoffel? und ob ich noch was zugeben muss? oscar iss ja nun mit 10 jahren schon ein senior....und hat eben auch das leidige problem mit seinen knochen bzw. bandscheibe - seit er pillquan nimmt gehts ihm echt gut mit dem rücken......ich habe bissel schiss, dass er dann probs kriegt, wenn ich das weglasse.
die magenprobleme hatte er im übrigen schon bevor er pillquand bekam....

eijeijei...wie sagt man? wie der herr so das geschirr.....lach, ich habe auch ein kaputtes kreuz, chronisch magen und speiseröhrenentzündung - hab's ja fast geahnt, dass der auch so was in der art hat Winken

lg,
pia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Braucht jmd Atopica? Franki Ernährung 0 12.6.2006, 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge Sensibelchen braucht neues Futter Bine3611 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 17 7.10.2005, 22:50 Letzten Beitrag anzeigen
steffi
Keine neuen Beiträge Dringend Rat: Oscar wird Freitag oper... tweedie Gesundheit 25 30.10.2007, 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Mucki braucht dringend Hilfe .... Fee Gesundheit 28 12.11.2013, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge Teddy braucht dringend Hilfe!! anlom Aktuelles 8 5.8.2004, 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Irene



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice