Fernsehen ist eine Qual!


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen "Bedingt" Stubenrein.... Beitrag    Beitrag Grosse Hautprobleme! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Erwina
Rang 01
Rang 01



Alter: 58
Anmeldedatum: 06.02.2005
Beiträge: 8
Wohnort oder Bundesland: Schweiz


BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 22:17    Titel: Fernsehen ist eine Qual!    

Hallo. Ich bin Xenia und bin nun schon genau ein Jahr alt. Mein Frauchen hat aber ein Problem mit mir....
Immer wen ich im Fernsehen ein Tier sehe drehe ich fast durch und springe wie wild auf den Fernseher und belle sehr laut. Und wenn mich mein Frauchen beruhigen will werde ich schon mal agressiv. Sehr böse Dabei bin ich sonst immer sehr lieb und anhänglich. Smilie
Sie würden auch sehr gerne mal die Sendung der Tier Nanny anschauen, aber das passt mit ganz und gar nicht...

Sie wissen nicht wie weiter mit mir....?

Gruss Erwina
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
elfenland
Rang 10
Rang 10



Alter: 64
Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 1070
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 22:42    Titel:    

Hallo Erwina,
reagiert Xenia gleich, wenn sie das Tier sieht, oder erst, wenn sie die Tierstimmen hört?
Wie versuchst Du sie zu beruhigen?
Und wie äußert sich dann ihre Agression?
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 60
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 22:42    Titel:    

Hallo Erwina,

meine Nelly macht das auch ganz gerne mal, allerdings kann ich sie immer beruhigen.

Ich setze sie zu mir, halte sie fest, lass sie in Richtung Fernseher schauen und rede beruhigend auf sie zu.

Leider ist es bei Nelly totale Eifersucht. Ich darf nicht die Sätze wie: Ach ist die süüüüß.... sagen, da flippt sie aus und bellt nicht aggressiv, sonder bellt richtig weinerlich und schaut mich klagend an.

Wenn ich sie dann dicht bei mir habe, können wir gemeinsam die "Super Nanny" schauen.

Nur....ich muss Nelly ausgiebig dabei kraulen, damit sie spürt, dass ich nur sie liebe. Wolke Das klappt echt klasse.

Ich sage: Kein Krach....nur gucken....lieb sein... Das klappt bei uns hervorragend.
Diese Sätze benutze ich auch, wenn uns ein größerer Hund begegnet.
Früher hab ich sie immer beruhigt....das war total falsch, damit hab ich sie in ihrer Angst nur verstärkt.

Für mich wäre es auch schlimm, wenn sie permanent kläffen würde, denn ich möchte ja selbst gerne die Sendung verfolgen.

Ich weiß nicht, ob dir meine "Methoden" helfen, aber ein Versuch ist es wert.

Vielleicht kann dir Diana (queenie) noch Tipps geben.
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 60
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 18:05    Titel:    

schieb.gif schieb.gif schieb.gif

Hat vielleicht noch jemand Tipps für Erwina?
elfenland
Rang 10
Rang 10



Alter: 64
Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 1070
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 18:12    Titel:    

Hallo Moni,
Erwina müßte schon so freundlich sein und die Fragen beantworten.... schieb.gif
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 60
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 18:22    Titel:    

Stimmt Claudia,

hab mich schon ein wenig gewundert, warum sie noch nicht geantwortet hat, aber vielleicht sitzt sie ja nicht so oft am PC, wie ich kaputtlach.gif
else
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 1895
Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 1.11.2005, 01:29    Titel:    

schieb.gif
und einfach nicht beachten...
so schwer es fällt....
Mit den Augen rollen
hilft aber manchmal...
lg
petra
Erwina
Rang 01
Rang 01



Alter: 58
Anmeldedatum: 06.02.2005
Beiträge: 8
Wohnort oder Bundesland: Schweiz


BeitragVerfasst am: 2.11.2005, 12:00    Titel:    

Hallo zusammen. Ja stimmt ich bin halt nicht soviel an meinem Laptop Weinen
Sie reagiert wenn sie die Tiere sieht und auch wenn sie die Laute hört. Dann aber ziemlich heftig Verrückt
Wir haben probiert sie auf den Rücken zu legen um sie zu beruhigen und zu streicheln...hat aber wenig genützt. Kaum spricht nur noch ein Mensch ist alles wieder ruhig. Wir haben auch schon Geräusche gemacht um sie abzulenken. Das klappt aber nur bedingt. Gestern haben wir mit ihr mit dem Lieblingsspielzeug gespielt und das hat ein wenig geholfen. Ich glaube wenn wir das mehrmals machen könnte sie sich daran gewöhnen. Oder was meint ihr?

Grüsse aus der Schweiz
kika
Rang 07
Rang 07



Alter: 62
Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 483
Wohnort oder Bundesland: NRW, Herford

Hunde der User:
Bonnie *20.05.2004

BeitragVerfasst am: 2.11.2005, 12:58    Titel:    

Hallo Erwina,

das Problem kenne ich auch. Meine Bonnie reagiert auf alle Vierfüßler. Egal ob Pferd, Löwe oder Esel. Da kommt dann auch mal das hohe C. Ich rede dann ruhig auf sie ein etwa wie "Du bist doch die Beste, sei fein ruhig... und so weiter und so weiter ...., dazu läßt sie sich dann ausgiebig den Bauch killern. Meistens hilft das, allerdings läßt sie den Fernseher nicht mehr aus den Augen. Ich denke mal, daß das so etwas wie "hier bin ich der Chef" bedeutet.

Kerstin und Bonnie
Erwina
Rang 01
Rang 01



Alter: 58
Anmeldedatum: 06.02.2005
Beiträge: 8
Wohnort oder Bundesland: Schweiz


BeitragVerfasst am: 2.11.2005, 13:09    Titel:    

Es ist bei den Beruhigungsversuchen auch schon vorgekommen das uns Xenia gebissen hat Sehr böse wo es doch sonst so ein lieber Westie ist Lachen
Grüsse
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Zeckenprophylaxe oder die Qual der Wa... Ellie1968 Gesundheit 23 12.4.2009, 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rocky-Baby
Keine neuen Beiträge Westi und Fernsehen Rollo Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 30 14.10.2008, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
kleineZicke
Keine neuen Beiträge Umfrage: Hunde und Fernsehen :) -Birgit- Allgemeines rund um den Terrier 109 25.4.2006, 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
gioundlucy
Keine neuen Beiträge Fernsehen: Blutige Hundekämpfe Anja O`Glendence Aktuelles 2 29.3.2004, 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Sonja81



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice