Meru bellt und Poldy schaut zu!!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Hilfe Staupe-Alarm !!! Bitte um Hilfe Beitrag    Beitrag Ansteckungsgefahr????? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Helga
Rang 02
Rang 02



Alter: 60
Anmeldedatum: 14.08.2004
Beiträge: 23
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Poldy
Meru
Jack

BeitragVerfasst am: 8.11.2005, 20:51    Titel: Meru bellt und Poldy schaut zu!!    

Hallo an alle!
War lange nicht mehr da! Hatte nichts mit diesem Forum zutun,hatte einen anderen Grund!

Aber ich habe gute Neuigkeiten! Poldy(12) ist heiß verliebt und hat jetzt eine Freundin! Ihr Name ist Meru und 6Jahre alt. Sie wohnt seit 4Wochen bei uns und bleibt für immer bei uns! Dancer

Meru hat vorher bei einer Familie mit insgesamt 3Westie,1Rauhaardackel, 1Howawart,4Katzen und 3 Pferde gelebt. Sie ist sehr schreckhaft,wenn sich über Ihr was bewegt duckt sie sich sofort. Lautes Reden mag sie auch nicht. Aber wenn sie draußen ist ist sie ein ganzer Terrier!! Jagt Trecker,rennt quer über die Felder über Böschungen und mitten im See finde ich sie dann wieder.
Poldy sitzt dann neben mir und versteht die Welt nicht mehr. Weil in seinem Alter tut man das nicht mehr! Cool Lachen

Aber ich habe ein großes Problem! Meru bellt und macht alle verrückt! Poldy war immer sehr ruhig und hat fast garnicht gebellt! Außer beim Staubsaugen und wenn der Postbote kam! Klatschen Jetzt bellt er schon mit!
Wenn ich mit draußen bin,geht es.Ich brauche nur einmal in die Hände klatschen und sie sind ruhig.Stellenweise stellen sie sich hin,bellen,schauen mich an und warten das ich endlich was sage kaputtlach.gif Aber so bald ich weg bin fängt das bellen wieder an.

Ich hatte schon über so ein Spray Halsband nachgedacht,habe dann aber Eure Meinungen dazu gelesen und denke es ist besser das nicht zu tun. Außerdem weiß ich nicht wenn Meru eins trägt und Poldy bellt,was dann passiert??
Hatt jemand von Euch eine Idee was ich machen kann?? Es ist so schade,ich habe einen schönen kleinen Garten,sie könnten den ganzen Tag raus und rein laufen wie sie möchten. Aber durch das bellen beschweren sich schon die Nachbarn Traurig
Das ist mein eiziges Problem mit den beiden,sonst klappt alles wunderbar!

Vieleicht hat ja jemand eine Idee!!

Viele liebe Grüße Poldy,Meru und Helga
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 8.11.2005, 21:01    Titel:    

Hallöchen Helga

und willkommen zurück erstmal!! Sehr glücklich

Ja, das mit diesem Halsband,... das ist so ne Sache. Ich bin ganz froh, als
ich gelesen habe, dass Du das nicht machst. Es bekämpft Symptome nicht
aber die Ursache.

Auf was bellt Meru denn alles? Auf was reagiert Sie? Ist Sie die Bell-Anführerin?
Also ist Sie diejenige die zuerst bellt? Viele Fragen gell!!

Kannst Du Situationen schildern? Z.B. Klingel, Staubsauger, Telefon, Postbote,...?

Gerne versuche ich Dir zu helfen.

liebe Grüesslis

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Helga
Rang 02
Rang 02



Alter: 60
Anmeldedatum: 14.08.2004
Beiträge: 23
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Poldy
Meru
Jack

BeitragVerfasst am: 8.11.2005, 21:24    Titel:    

Hallo Alexandra!
Im Haus ist alles OK Sie ist lieb spielt und schmußt mit Poldy und mit uns natürlich auch. Dann bellt sie auch nicht! Wenn natürlich Besuch usw. kommt dann ja.Aber das ist OK.

Was ich meine ist: Sie ist draußen,alleine.und bellt!! Ob ein Fahrrad,ein Fußgänger,ein Vogel im Baum der wegfliegt,ein Blatt das über die Straße weht einfach alles!!
Wir wohnen an einer Hauptstraße wo viel los ist.Vieleicht kannst Du dir vorstellen wie viel sie bellt!
Kleines Beispiel heute war Sie eine Stunde alleine draußen davon hat sie insgesammt 35Minuten gebellt!! Ich wollte ausprobieren wie lange Sie das durchhällt,dann bin ich hin habe einmal in die Hände geklatscht und es war ruhe!!

Vieleicht kannst Du damit was anfangen,es ist nur wenn Sie alleine oder mit Poldy draußen ist. Sie bellt natürlich auch wenn ich dabei bin,aber nicht soviel und ich kann ja gleich eingreifen!

Was vieleicht noch wichtig ist: Am14.November wird Sie kastriert. Es wird ja immer gesagt das die Hunde dann ruhiger werden. Aber ich weiß nicht ob das auch für das bellen gillt??

Gruß Poldy,Meru und Helga
elfenland
Rang 10
Rang 10



Alter: 64
Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 1070
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 8.11.2005, 23:58    Titel:    

Hallo Helga,
toll, daß Meru bei Euch ein schönes Zuhause gefunden hat. Wenn sie so schreckhaft ist, kennt sie wahrscheinlich noch nicht viel....
Zum Garten: wenn wir mit MonaLupa im Erziehungschat wären, hätte sie Dir wahrscheinlich gesagt, daß der Hund nicht allein im Garten sein soll. Sieh doch mal im Chatprotokoll nach, da hat sie gute Tips gegeben. Denn dann hat Hundi nach kurzer Zeit Langeweile (egal wie groß der Garten ist...) und verbellt alles, was ihr so begegnet....und/oder buddelt...Wenn meine allein im Garten sind, machen sie das auch...total normal...
Also sind sie nicht allein im Garten, nur wenn ich dabei bin, und sie entsprechend ablenken kann, wenn ich Gefahr (Spaziergänger, etc.) im Verzug sehe. Sie haben auch keinen freien Zugang zum Garten, können nicht selbst entscheiden, wann sie raus- oder reingehen. Jetzt wird mich die "mein Hundi darf alles" Fraktion wahrscheinlich steinigen, aber: meine Hundis dürfen nun mal nicht alles (und wer die beiden kennt, weiß warum...). Sie gehen ausreichend Gassi und den Garten nutzen wir zum Spielen miteinander und um einige Dinge zu üben, ansonsten können sie sich auch im Haus aufhalten. Ich kenne ausreichend glückliche Hunde, deren Besitzer überhaupt keinen Garten haben...
Ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich, daß sie ihr Verhalten nach der Kastration ändert. Denn wenn sie das Verhaltensmuster schon hat, wird diese Op wenig Einfluß darauf nehmen. Du löst mit einer Kastration keine manifestierten unerwünschten Verhaltensprobleme.
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 9.11.2005, 07:59    Titel:    

Hallo Helga

Ich kann mich Claudia nur anschliessen. Bei uns läuft es nämlich genau
so ab wie bei ihr! Winken

Das Problem ist eben, dass unsere Hunde davon ausgehen, dass es IHR
Garten ist und dass da niemand vorbei darf. Und schon gar nicht IHR
Revier betreten, da wird sogleich Alarm geschlagen. (klar sind nicht alle
so, das ist ja immer so Smilie) Bei mir ist es genau gleich: Wenn ich im Haus
bin und die Türe offen ist in Garten (meine Hundis können auch nicht
selber rein und raus und das finde ich auch gut so Ausrufezeichen), dann sind die nur
draussen. Und ein selbständiges rein - und - raus finde ich nicht gut, da
der Hund so nun wirklich zuviele Freiheiten hat Mit den Augen rollen Wir bestimmen noch
immer was er darf und was nicht. Bin ich im Garten und jemand geht an
unserem Garten vorbei, dann geht er mit, kann auch sein, dass er knurrt.
Aber sobald ich merke er will kläffen, lenke ich ihn ab und zwar BEVOR er
bellt (Spielzeug, Gutzi, Clicken,...) Und wenn diese Person weiter ist kann man z.B. das Kommando frei geben und sie können wieder toben.

Bei uns ist ganz klar Baba der Rudelführer. Und wenn er bellt, dann bellt
sicher mal Kara (Labi-Hündin) mit, obwohl sie noch gar nicht weiss warum.
Nagi lässt sich auch manchmal (eher selten) anstecken. Und genau das will
ich nicht haben. Da ist Aerger vorprogrammiert.

Und zur Kastration.... also die Hündinnen (Kara und Nagi) sind nicht kastriert.
Baba liess ich kastrieren und ich würde es nicht mehr machen. Er zeigt das
ganze Muster eines unkastrierten Rüden. Neulich war ein Rüde zu Besuch bei uns, und er hat mir begonnen ein Ecken zu markieren! Geschockt Also,
wenn Du die Maus nur aus dem einen Grund kastrieren lassen willst, dann
würde ich den Eingriff eher lassen.

Ich hoffe wir konnten Dir helfen Helga!!

Welle

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Helga
Rang 02
Rang 02



Alter: 60
Anmeldedatum: 14.08.2004
Beiträge: 23
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Poldy
Meru
Jack

BeitragVerfasst am: 9.11.2005, 13:40    Titel:    

Hallo

Danke für Eure netten,schnellen Ratschläge.
Normalerweise können sie auch nicht immer raus und rein wie Sie wollen.Jedenfals nicht wie Poldy noch alleine war!
Aber Meru hat gerne mal ein Pfützchen gesetzt und da ich den ganzen Tag (im gleichen Haus) arbeite klappte das so ganz gut.
Mittlerweile hat sie sich an die Zeiten vom Spazieren gehen gewöhnt. Sie hatte vorher keinen regelmäßigen Ablauf! Ich habe auch ständig Häufchen auf dem Rasen gefunden. Jetzt weiß Sie das wir morgens 30Min. und abends 1Std. spazieren gehen. Häufchen habe ich seit 6Tagen nicht mehr gefunden. Das ist doch schon eine Besserung!
Kastrieren lasse ich Sie in erster Linie wegen Poldy! Er war 9Jahre Zuchtrüde ist jetzt 12Jahre! Ich habe 3 Tierärzte gefragt,die alle gesagt haben ich soll Ihn nicht Kastrieren lassen!
Bei Meru habe ich lange überlegt und denke das es die bessere Altanatieve ist. Von diesen Hormonspritzen haben auch alle 3TA abgeraten und was ich darüber im Internet gefunden habe ist auch nicht so Nett !

Viele Liebe Grüße Poldy,Meru und Helga
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hallo von Poldy an alle!!! Helga Aktuelles 2 1.10.2004, 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Welches Futter ist gut für Poldy? Helga Ernährung 5 18.8.2004, 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
Pontus
Keine neuen Beiträge auf einmal bellt er nur noch Elle Erziehung 6 10.3.2005, 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Amy458
Keine neuen Beiträge Es klingelt und Nelly bellt wie irre ellerchen Erziehung 37 16.10.2011, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
ellerchen
Keine neuen Beiträge Westie bellt jeden anderen Hund an! Kim Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 5 13.7.2013, 10:04 Letzten Beitrag anzeigen
Kim



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice