|
 |
Autor |
Nachricht |
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 22.11.2005, 12:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Regina
Herzlichen Glückwunsch!
Kannst Du mir etwas mehr über die Caithness Zucht sagen?
Das hat meine Nagi auch drin?!?! Kennst Du eine Zucht mit
Namen Champernoune aus Frankreich? _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
sabine kobbe Rang 07

Alter: 59 Anmeldedatum: 07.10.2004 Beiträge: 401 Wohnort oder Bundesland: niedersachsen
|
Verfasst am: 22.11.2005, 15:21 Titel: |
|
|
|
hallo regina,
... nein da muss ich passen... habe es hier zumm ersten mal gelesen und bin dann über google auf diese seite gekommen.
http://www.fatvelvetbags.de/infektionskrankheiten.htm
liebe grüße von sabine _________________
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht |
|
  |
|
tintin Rang 11

Alter: 25 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 22.11.2005, 22:30 Titel: Caithness |
|
|
|
Hallo Alexandra,
hier der Link zur HP von Caithness,
http://www.geocities.com/caithnesswesties/info.html
ich kenne Frau Meerwiek solange wir auf Ausstellungen gehen, also ca. 13 Jahre, aber nicht persönlich. Sie züchtet schon sehr lange!
Caithness Hunde haben sehr viel Fell, bis vor ein paar Jahren oft zu weiches Wooliehaar, in den letzten Jahren hat sich die Haarstruktur sehr verbessert, bei viel Haaren ist es jedoch geblieben!
Auf dem Bild ist der Holländer der Rüde, in der Mitte liegend!
Den französischen Züchter kenne ich nicht, habe noch nie davon gehört, ist evtl. kein Aussteller, oder ist nur in Frankreich. |
|
  |
|
tintin Rang 11

Alter: 25 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 22.11.2005, 22:35 Titel: Coronavieren |
|
|
|
Hallo Sabine
vielen Dank für den Link von der Katzenseite!
Sehr interessant! Aber ich frage nochmal bei dem Schäferhundzüchter nach und gebe euch dann Bescheid! |
|
  |
|
sabine kobbe Rang 07

Alter: 59 Anmeldedatum: 07.10.2004 Beiträge: 401 Wohnort oder Bundesland: niedersachsen
|
Verfasst am: 22.11.2005, 22:40 Titel: |
|
|
|
huhu regina,
tut mir ja sehr leid ... aber damit wollte ich sagen, dass ich leider nur diese seite über google finden konnte.
liebe grüße von sabine _________________
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht |
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 23.11.2005, 10:24 Titel: |
|
|
|
Hallöchen Regina
Ich muss mal genau schauen, wer eine Caithness war bei Nagi.
Ihr Fell ist sehr gut. Stell es Dir dann rein.
 _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
Ushi Rang 11

|
Verfasst am: 23.11.2005, 11:17 Titel: |
|
|
|
Der Idefix hat einen Champernoune-Vater, und unter den Urgroßeltern ist eine Caithness. Der Champernoune-Zwinger ist einer der größten in Frankreich: http://www.champernoune.com/, dürfte relativ seriös sein, scheint jedenfalls in vielen Websiten mit Ausstellungsergebnissen usw. auf.
lG
Ilse |
|
  |
|
tintin Rang 11

|
Verfasst am: 23.11.2005, 14:15 Titel: Campernoune |
|
|
|
Hallo Ushi,
habe mir den Link mal angeschaut.
Über Westies und Scotties, steht da nichts (außer das Bild auf der Startseite),
über den American Akita hingegen dreht sich alles, das sind sehr schöne Hunde und die werden auch ausgestellt.
Vielleicht hat sie mit den Terriern aufgehört?
Ich denke in Deutschland hat sie nie Terrier ausgestellt, sonst hätte ich den Namen zumindest mal gelesen. |
|
  |
|
tintin Rang 11

|
Verfasst am: 23.11.2005, 14:16 Titel: Hallo Sabine |
|
|
|
habe mich wirklich über den Link gefreut!
Ist auch interessant, daß das auch bei Katzen vorkommt!
Vielen Dank! |
|
  |
|
Ushi Rang 11

|
Verfasst am: 23.11.2005, 14:47 Titel: |
|
|
|
@tintin, hast schon recht - in Deutschland dürften die ihre Westies nicht ausstellen, allerdings kommen die Champernoune-Westies auf französischen Websites sehr häufig vor - hab heute einmal eine Google-Suche gemacht und eine ganze Menge von ihnen angetroffen, auch mit schönen Ausstellungsergebnissen!
lG
Ilse |
|
  |
|
|