Alter: 26 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Verfasst am: 21.11.2005, 01:24 Titel: Sie ist da!
Wir haben heute Abend eine kleine Hündin - 10 Wochen jung- und direkt aus Ungarn bekommen. Die Fahrt hat wegen dem schlechten Wetter (Schneefall) 10 Stunden gedauert und sie war fix und fertig als sie ankam.
Bekannte (Ehemann Ungar) haben sie für uns mitgebracht.
Sie heißt Little white Hunter Sharon und hat eine interssante Abstammung, väterlicherseits rein Caithness- 1 x Weltjugendsieger, 1 x Weltsieger und 1 x Multichampion. Auf der Mutterseite einige Hu + Yu + Ö CH, wir lassen uns überraschen, wie sie sich entwickelt.
Mit Rebecca hat sie sich jedenfalls sofort angefreundet, auf der Heimfahrt hat sie in ihrem Arm geschlafen (wir habens nicht übers Herz gebracht , sie nochmal in die Transportbox zu stecken.
Zu Hause angekommen, hat sie erst mal den Garten und das Haus inspiziert, kritisch beäugt von Furby und Puppa (die ganze Meute wollten wir ihr nicht gleich zumuten.
Dann gabs was zu essen und da hat sie sich draufgestürzt und kein Körnchen übriggelassen, sogar geknurrt hat sie schon, als ihr die immer hungrige Puppa zu nahe an den Napf kam.
Die Züchterin hat uns ihre Digitalkammera mit fast 100 Bildern mitgeschickt, damit wir uns ein Bild von ihr und den anderen Hunden machen können, ist das nicht total nett?!
In den nächsten Tagen werden noch weitere Bilder folgen!
Wir sind ganz glücklich, weil unsere neue Maus sooo niedlich ist!
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
nellypirelli2000 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 25.06.2004 Beiträge: 5843
Verfasst am: 21.11.2005, 08:50 Titel:
Moin Regina,
oooooooooooooooooh.......süüüüüüüüüüüüüß......
aber ich wusste garnicht, dass ihr "Nachwuchs" bekommen solltet.....
Das wird bestimmt eine "Siegerin" im Ring später.
schniebler Rang 09
Alter: 67 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 915 Wohnort oder Bundesland: Mainfranken
Hunde der User: Sparkling Tiramisu genannt Joy
Verfasst am: 21.11.2005, 09:11 Titel: Wir freuen uns sehr für Euch !
Hallo Ihr Lieben,
uiii.... Familienzuwachs bei den Sparkling´s, wir freuen uns sehr für
Euch !
Ist ja eine süße Maus !
Na da wird Joy schauen, wenn wir wieder zu Besuch kommen,
noch ein Mädel mehr zum Toben !
Viel Freude an der Kleinen wünschen wir von ganzen Herzen.
Liebe Grüße Harriet, Dedy und Joy _________________
gioundlucy Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 18.01.2004 Beiträge: 2615 Wohnort oder Bundesland: austria
Hunde der User: Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997 Lucy *21.10.1995
Verfasst am: 21.11.2005, 09:24 Titel:
Hallo Regina!!!
Bitte ur süss euer Nachwuchs, da beineide ich Euch gar Nicht
Und vielen dank für die super Fotos!!!
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
Verfasst am: 21.11.2005, 09:25 Titel:
Hallo Regina,
oh, ist das aber eine süße Maus.
Alles Gute, das sie sich schnell einlebt und eine gesunde und lustige kleine Dame wird. _________________
Alter: 66 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
Verfasst am: 21.11.2005, 09:39 Titel:
Hallo Regina,
das scheint ja ein Prachtmädel zu werden!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND BITTE MEHR FOTOS!!!!!!
Renate Rang 11
Alter: 76 Anmeldedatum: 20.01.2004 Beiträge: 3757
Verfasst am: 21.11.2005, 09:48 Titel:
Hallo Regina,
zu dem niedlichen Familienzuwachs.
tintin Rang 11
Alter: 26 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Verfasst am: 21.11.2005, 11:01 Titel: Sharon ist jetzt Zsazsa
Hallo und guten Morgen,
wir haben eine kurze aber ruhige Nacht hinter uns!
Nachdem uns der Name Sharon nicht gut von den Lippen geht, haben wir die Kleine einfach umgetauft! Es mußte natürlich ein ungarischer Name sein und so heißt sie jetzt mit Rufnamen Zsazsa (Gabor) nach der bekannten Schauspielerin.
Die Maus ist nur süüüß!
Heute durfte sie ihre Morgenrunde schon mit 2 weiteren Rudelmitgliedern machen, Furby und Jacko waren auch gleich von ihr begeistert und haben wild mit ihr gespielt. Sie teilt schon tüchtig aus, hat aber auch mit einstecken keine Probleme. Sie ist eine sehr selbstbewuste kleine Dame!
Selbst Annie beobachtet sie (noch hinter dem Kindergitter) sehr interessiert und ohne Agression (da sind wir sehr froh)!!!
Das Frühstück hat ihr auch bereits geschmeckt.
Wenn sie unruhig wird und wir meinen sie muß Pipi, weiß sie allerdings mit dem Garte nichts anzufangen, evtl. weil sie den Schnee noch nicht kennt!
Aber wenn wir sie in ihr den Welpenauslauf heben, geht sie sofort auf die Zeitung und macht ihr Geschäftchen (auch wenn nur paar Tropfen gehen).
Wir scheinen also wirklich Glück zu haben mit unserem Neuzugang (obwohl wir sie ja wie die sprichwörtliche Katze im Sack, nur nach der Ahnentafel, gekauft haben).
Jetzt muß sie nur noch genug Zähne bekommen, das Welpengebiss sieht super aus!
Die Kleine ist (wie schon unsere Puppa aus der Tschechei) auch gegen Coronavieren geimpft. In Deutschland ist dieser Impfstoff (laut unserem TA ) nicht erhältlich, obwohl ich weiß, daß von einigen Jahre z.B. bei den Schäferhundleuten dieses Virus aufgetreten ist.
Weiß da jemand Bescheid?
Ansonsten ist sie schon fertig ( auch Tollwut mit 11 Wochen !) geimpft und gechipt und frisch entwurmt mit TA Attest. Da bin ich ganz überrascht!
Ihre Züchterin hat heute früh auch schon angerufen ganz außer sich vor Sorge, sie kennt uns ja auch nicht persönlich!
Leider können wir uns kaum verständigen, aber heute Abend mit dem Bekannten als Dolmetscher, werden wir in Ungarn anrufen!
Das ist doch ein guter Beitrag zur Völkerverständigung !
Pappa aus Holland / Mamma aus Ungarn / Besitzer aus Deutschland!
Heute Abend stelle ich noch mal aktuelle Fotos ein!
Viele Grüße Regina
Michel vom Murmelgrund Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 627 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Dream of Hopper´s Bloom von der Lerche
Verfasst am: 21.11.2005, 13:17 Titel:
Hallo Regina,
sieht ja wirklich hübsch aus Euer "Baby"...und toll, das sie so gut mit Eurem Rudel zurecht kommt.
Ich hab da mal ne´Frage! Ich bin zur Zeit ja fleissig am lernen für unseren Zwinger (Abnahme). Bis zur ersten Belegung habe ich aber noch 1 Jahr Zeit. Nun mache ich mir ja auch so meine Gedanken bez. unseres ersten Wurfes. Behalte ich eine Hündin aus unserem Wurf oder kaufe ich mir einen "Namen" dazu, die natürlich die richtigen Vorraussetzungen (Karakter, Körperbau usw.) haben muß, denn ich will ja weiter vorrankommen. Nun habe ich üner Dein ungarisches Baby gelesen und über die Verständigungsprobleme. Was hat Dich zu diesem Schritt bewegt? Ist ja auch ein Risiko nichts über den Karakter des Welpen zu wissen und so... Klingt auf jeden Fall aufregend. Bisst Du zufrieden mit Deiner Entscheidung oder kann man das jetzt noch nicht sagen? Wäre doch toll wenn das so klappt, wie Du es Dir vorstellst.
Gebe mir Fakten Fakten Fakten...ich will lernen!
Ich denke bei so erfahrenen Züchtern wie hier im Forum, kann man ne´ Menge Fragen los werden und lernt jeden Tag dazu.
Danke im Vorraus !
Michel _________________
tintin Rang 11
Alter: 26 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Verfasst am: 21.11.2005, 14:41 Titel: Hallo Michel
Danke für deine guten Wünsche!
Für den aufbau eines Zuchtstamm´s gibt es kein Patentrezept!
Meist beginnt man die Sache ja eher zufällig. Man kauft sich einen Welpen als Haushund, der entwickelt sich gut, man geht "mal" auf eine Ausstellung und dann reicht´s einem, oder man ist mit dem Virus "Ausstellung und evtl. Zucht" infiziert.
Du hast das Glück gleich an einen Züchter geraten zu sein, der dich bei deiner Leidenschaft unterstützt!
Nach meiner Meinung sollte man nichts überstürzen!
Sammle erst mal Informationen, gehe auf Ausstellungen (auch ohne selbst auszustellen), wichtig sind auch die großen Titelschauen, wo man meist auch Hunde aus dem Ausland sieht.
Studiere Ausstellungskataloge und Stammbücher, durchstöbere das Internet und achte immer besonders darauf, wer die Ahnen der Hunde sind, die dir besonders gefallen ( das müssen nicht immer die Sieger sein !), oder welche dir überhaupt nicht gefallen.
Überlege dir was dir besonders wichtig ist, was du züchten möchtest!
Ganz von selbst fallen dir dann immer wieder Hunde aus bestimmten Zwingern, oder Linien auf, die dir besonders zusagen.
Dann erst suche dir einen Rüden aus, von dem du deine Hündin decken läßt!
Wenn in dem Wurf ein Welpe ist der dem entspricht ( evtl. auch nur in Teilen) was dir vorgeschwebt ist, dann behalte diesen, wenn nicht, dann probiere einen anderen Rüden mit den gewünschten Vorzügen.
Falls du auf diese Weise gar nicht erreichst, was du wolltest, kannst du ja immer noch Kontakt zu Züchtern mit dem gewünschten Typ aufnehmen um einen Welpen zuzukaufen ( das kann aber länger dauern! aber du hast es ja nicht eilig, denn du hast ja einen Hund und du willst nur etwas zpezielles und das hat kein Züchter auf Lager!).
Nur wenn man über Jahre die Rasse beobachtet und viele Züchter und deren Hunde kennt, kann man es wagen, einen Hund, ohne ihn zu sehen, nur nach der Abstammung zu kaufen.
Eine Garantie gibt es beim Kauf eines Welpen sowieso nie und eine wirklich gute erwachsene Hündin ist kaum zu bekommen!(bei Rüden ist das etwas anderes!)
Es gibt heute nur noch wenige Züchter, die einen einheitlichen Typ züchten, viele setzen auf bekannte Zwingernahmen und kaufen viel im Ausland zu, oft zeigt sich erst nach Jahren was man sich damit in die Rasse geholt hat!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7Weiter
Seite 1 von 7
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen