Allergie: Magen- Darm Probleme, Ohrenentzündung

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 101, 102, 103 ... 110, 111, 112  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Knieschlotternde Begegnung Beitrag    Beitrag unverträgliches Calziumcarbonat? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BettinaK
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 3.8.2006, 16:33    Titel:    

Hallo Marie,

ja genau.

Allerdings... bei Sodbrennen würde ich mir eine Analyse sparen. Winken

LG

Bettina
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 3.8.2006, 17:13    Titel:    

Hallo Marie,

ich muss ihn immer wieder ermahnen nicht an die Pfoten zu gehen und zu lecken. Mal geht er mehr dran, mal weniger... heute geht es.

LG
Alex
Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

BeitragVerfasst am: 6.8.2006, 09:32    Titel:    

Hallo Marie,

ich habe heute morgen das homöopathische Mittelchen abgeholt, welches Snow´s Magen helfen soll. Es heißt Reguenteral und muss vor jeder Mahlzeit auf das Futter gesprüht werden (Sprühflasche).

Hast Du davon schon mal gehört?

Sodbrennen ist mal schlimmer, mal besser. Eine leichte Tendenz seh ich schon nach Fisch... aber ganz sicher bin ich mir dennoch nicht. Ich müsste mal ein paar Tage das gleiche füttern um zu sehen ob es dann besser wird aber dann haben wir mit der Proteinerhöhung wieder das Problem, dass mehrere Tage hintereinander ja ungünstig sind wegen der anderen Dinge wie Durchfall oder Juckerei. Gestern gab es Herz und gestern und heute halten sich seine Beschwerden in Grenzen. Kot ist auch noch immer in Ordnung.

LG
Alex
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 6.8.2006, 12:46    Titel:    

Hast Du davon schon mal gehört?

Hallo Alex,

kenn ich nicht, ist das Produkt von Biokanol? Welche Wirkstoffe sind denn da drin?
Kamille ??? Auf der Seite
http://www.dr-assmann.de/faq.php
steht, das Reguenteral bei kolikartigen Durchfällen verwendet wird.

Ich müsste mal ein paar Tage das gleiche füttern um zu sehen ob es dann besser wird

Sodbrennen ist nur ein Symptom. Die Ursache muss behoben werden.

Sodbrennen entsteht nur, wenn saurer Mageninhalt in die Speiseröhre hochsteigt bzw. der Schließmuskel Magen/Speiseröhre nicht richtig schließt.

In der Enährung ist der Auslöser entweder in ... zuviel, zu fett, zu heiß oder zu kalt zu suchen. Du kannst versuchsweise noch ausprobieren, die Tagesration auf 5-6 mal über den Tag zu verteilen. Wenn die Ration " sehr klein ist" wird weniger Magensäure produziert , der Druck auf den Ringmuskel ist nicht so hoch und die Verdauung läuft schneller ab.

]
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 6.8.2006, 12:56    Titel:    

So ich habe beim Googlen folgendes gefunden: Smilie

http://www.catterys.de/INFOMAT2/infov.pl?1059954547.R
Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

BeitragVerfasst am: 6.8.2006, 14:15    Titel:    

Hallo Marie,

da hast Du Dir ja schon alles selber rausgesucht Smilie.
Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber.
Ich bringe auf jeden Fall noch die Kotproben zum TA.

LG
Alex
BettinaK
Rang 03
Rang 03

BeitragVerfasst am: 7.8.2006, 09:25    Titel:    

Hallo,

ich muss mich bei Marie und natürlich auch bei Kuvaszfreundin entschuldigen.

Ich dachte, dass mit dem Sodbrennen, sei von Marie scherzhaft gemeint gewesen.

Ich hatte "nur" mitbekommen, dass es um Allergie, Juckreiz, Wunde Ohren, Blähungen, Pfoten lecken/knabbern, Durchfall usw. ging.

Das mit Sodbrennen hatte ich nicht mitbekommen. Nun müsst ihr ja denken, dass dieser von mir ironisch gemeinte Satz: "Bei Sodbrannen würde ich mir eine Analyse sparen"...total daneben war.

Aber ich meinte damit natürlich, ohne weitere Begleiterscheinungen/Symptome, da "nur" Sodbrennen meist sehr gut homöopathisch z.B. mit Nux vomica und einem Futterwechsel in den Griff zu bekommen ist.

Sorry!

Liebe Grüsse

Bettina
Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

BeitragVerfasst am: 11.8.2006, 10:02    Titel:    

Hallo Marie,

ich wollte mal wieder was von mir hören lassen und Bericht erstatten.
Seit Sonntag gebe ich ja dieses Spray auf das Futter. Und, das muss ich noch nachträglich erwähnen, ich habe am Sonntag vergessen zu sagen dass Snow noch mal 3 Globuli bekommen hat. Mein Mann hatte alles abgeholt (Snow musste nicht mit zur THP) und deswegen weiß ich jetzt nicht was es war. Ich frage nach.
Jedenfalls sprühe ich seit Sonntag das Spray auf jede Mahlzeit und es ist deutlich besser geworden. Aus dem Maul riecht Snow momentan nicht mehr (!) und das Kratzen am Hals hat deutlich nachgelassen, es kommt nur noch selten vor. Jetzt muss ich aber auch noch dazu sagen, dass ich seit Montag mal keinen Fisch mehr gefüttert habe, sondern mit den anderen Rezepten gewechselt hab. Also Rinderherz, Pansen und Kopf. Und ich habe die Mahlzeiten in 4- 5 aufgeteilt. Ich wollte anfang der Woche noch mal testen was passiert, wenn ich eine Fischmahlzeit gebe. Jetzt kommt also mehreres zusammen wo ich mal sehen muss, was denn nun Abhilfe geschaffen hat.
Heute morgen hat Snow gebrochen. Die letzte Mahlzeit gestern abend war wohl zu früh oder zu wenig oder beides. Mein Mann hatte Snow heute morgen um 6 ein Knäckebrot zur Überbrückung gegeben aber das reicht dem Magen wohl nicht bis zum eigentlichen Frühstück. War das erste Mal wieder seit langem und ich dachte gestern abend noch, die letzte Portion fällt schon etwas mager aus.... und siehe da.
Am Wochenende werden wir Snow auch noch mal wiegen.

@BettinaK: ich habs nicht als böse gemeint verstanden Winken

LG
Alex
Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

BeitragVerfasst am: 17.8.2006, 11:55    Titel:    

Hallo Marie,

wäre es möglich, dass wir noch ein paar Rezepte mit Herz, Kopf, Pansen, Schwein mit weniger Protein zusammenstellen (oder ne Liste machen wo ich ausrechnen könnte)? Da ich ja immer wieder wechsel hab ich überwiegend Fischrezepte mit weniger Protein... aber ich bin ja gerade in der Fisch- und- Sodbrennen- Test- Phase Winken und bräuchte noch ein paar abwechslungsreiche Fleischrezepte.

Hast Du noch ne Idee welches Dosenfutter wir mal probieren könnten? Ist echt ärgerlich mit den Wolfshappen, denn das Futter hat Snow ja gut vertragen...

LG
Alex
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 17.8.2006, 12:18    Titel:    

dass wir noch ein paar Rezepte mit Herz, Kopf, Pansen, Schwein mit weniger Protein zusammenstellen

Hallo Alex,

was verstehst du unter weniger Protein?
Die Proteinmenge ist bei fast allen Rezepten ähnlich.

Hast Du noch ne Idee welches Dosenfutter wir mal probieren könnten? Ist echt ärgerlich mit den Wolfshappen, denn das Futter hat Snow ja gut vertragen...

Vielleicht ist die alte Charge verbraucht. Frag doch mal bei Futterfreund nach, ob es schon neue Dosen von Wolfshappen gibt und gib mir Bescheid. Wir müssen unsere Gutschriften irgendwann noch einlösen. Smilie
Was hältst du von Pferd? Kein Boos, sondern von einem anderen Hersteller?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 101, 102, 103 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 102 von 112

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: PROBLEME mit dem Forum - Bedienung, D... Westieforum Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 2 26.5.2011, 09:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Magen-Darm-Probleme bei Kimba kimba,der weisse Löwe Gesundheit 13 15.1.2015, 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
borkenkäfer
Keine neuen Beiträge Magen-Darm-Infekt Jasmin Gesundheit 6 14.11.2008, 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin
Keine neuen Beiträge Magen-Darm Flora durcheinander? Gina Lisa Gesundheit 22 10.8.2013, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Hurra,Magen Darm bei Lucky endlich ok!!! Grüttner,Petra Gesundheit 17 25.5.2009, 08:14 Letzten Beitrag anzeigen
Anemel

ImpressumDisclaimerBanner