Alter: 45 Anmeldedatum: 29.12.2005 Beiträge: 516 Wohnort oder Bundesland: NRW
Verfasst am: 20.4.2006, 10:05 Titel:
Hallo Marie,
die Zubereitung der Hirseflocken hat gut geklappt.
Von Löwenzahn und Schafgarbe ist noch etwas da.
Die Nacht war schon besser, keine Kratzattacken oder Juckreiz mehr. Gestern abend hab ich ihm noch was Brühe gegeben weil er geschmatzt hat und die Nacht über war dann aber auch Ruhe. Heute morgen gegen 7 hab ich es dann wieder bemerkt, da hab ich ihm dann noch einen Löffel Hüttenkäse gegeben zur Überbrückung bis zum Frühstück.
LG
Alex
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
Kuvaszfreundin Rang 08
Verfasst am: 20.4.2006, 18:45 Titel:
Huhu,
das tut zwar gerade nichts zur eigentlichen Sache aber ich hätte Snow eben echt aufhängen können
Wir waren gerade die nachmittagliche Runde spazieren und er hat im Feld einen toten Fasan gefunden. Den hat er den ganzen Weg (ca 30 Min) im Maul getragen und nicht losgelassen, ich dachte er erstickt gleich daran, so schwer war er schon am atmen. Darüber hinweg hat er sogar vergessen seinen Haufen zu machen, so war er damit beschäftigt diesen blöden Fasan nicht los zu lassen- pinkeln ging aber noch, sah zum schießen aus, hauptsache Fasan im Maul. Erst zuhause konnte ich ihn mit Deinem (also Marie´s) leckerem Fischgericht *g* vom Fasan abbringen, na das heißt doch was, oder? Ich hatte echt schon gedacht, dass er das Tier gleich runterschluckt, so war er immer am nachschnappen- und die sind ja nicht gerade klein. Da merkt man doch, dass unsere Hunde Beutejäger sind... ich hatte das Gefühl er schwebt in anderen Sphären, so war er auf dieses Vieh fixiert, wie in Hypnose, keine Reaktion auf meine Worte.
Ich geh dann gleich noch mal ne Runde und hoffe er erledigt dann in Ruhe sein Geschäft...
LG
Alex
Nachteule Rang 10
Alter: 58 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
Verfasst am: 20.4.2006, 18:55 Titel:
Hallo Alex,
mir währe heute der Haufen deines Hundes egal. Ich hätte echt Angst wegen H5N1. Ist bei Euch denn noch kein Sperrgebiet?
Bei uns ist Beobachtungsgebiet und in Ulm ist Sperrgebiet. Wir lassen unseren Hund zur Zeit nur an der Leine laufen.
Ich möchte keinen unnötig erschrecken aber es ist schon eine ernste Sache.
Gudrun
Kuvaszfreundin Rang 08
Verfasst am: 20.4.2006, 19:46 Titel:
Hallo,
bisher ist hier noch nichts angekommen (NRW bei Neuss) und Snow war natürlich auch an der Leine. Ich kann mich natürlich jetzt verrückt machen, das nützt mir aber jetzt garnichts... es ist nunmal passiert und es war nicht zu vermeiden, denn wie gesagt war Snow an der Leine...
Gruß
Alex
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Verfasst am: 20.4.2006, 21:36 Titel:
Hallo Alex,
Snow hat sich bestimmt auf eine weitere Zwischenmahlzeit gefreut .
Fasan kennt er ja noch nicht.
Wie war der Tag ? Alles ok?
Kuvaszfreundin Rang 08
Verfasst am: 20.4.2006, 21:42 Titel:
Hallo Marie,
Kot sah wieder gut aus, kein Schleim mehr zu sehen. Keine Juckattacken oder Leckattacken und aus dem Maul riecht er heute auch wieder weniger. Was denkst Du denn zu dieser Fasansache/ H5N1? Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er ihn samt Federn vertilgt *g*.
Symbioflor 1 ist jetzt leer, ich denke aber, dass morgen neues kommt. Die Versandapotheke ist ja recht schnell, echt super.
LG
Alex
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Verfasst am: 20.4.2006, 22:08 Titel:
Was denkst Du denn zu dieser Fasansache/ H5N1? Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er ihn samt Federn vertilgt *g*.
Hallo Alex,
jeden Tag sterben Vögel, Hasen, Mäuse im Feld.
Nicht jeder Vogel , der irgendwo rumliegt ist an Vogelgrippe gestorben. Nicht jede Maus überträgt Bandwürmer und nicht jeder Hase hat die Hasenpest.
Du kannst ja den Fasan ( zu deiner Beruhigung) beim zuständigen Amt melden.
Aber verrückt machen solltest du dich nicht, es ist nunmal geschehen.
Wir probieren die Hirseflocken?
Ich habe mir überlegt, das wir mal einen festen Plan für 1 Woche machen
mit den Lebensmittel die wir bisher alle gefüttert haben.
Und jedes Mal, wenn der Tag symptomarm/bzw.frei verläuft, wird exakt dieses Rezept fest eingeplant.
Was meinst du ?
Kuvaszfreundin Rang 08
Verfasst am: 20.4.2006, 22:58 Titel:
Hallo Marie,
gute Idee, dann machen wir das doch so mit den Rezepten.
Der Fasan liegt im Mülleimer... eigentlich heißt es ja, dass man tote Vögel erst melden soll, wenn mehrere Vögel auf einer bestimmten Fläche tot liegen ich muss mal sehen...
Ich geh dann mal ins Bett, konnte eben lange Zeit nicht auf das Forum zugreifen weil der Server anscheinend überlastet war.
Gute Nacht Marie
LG
Alex
Marie Rang 11
Verfasst am: 21.4.2006, 07:11 Titel:
Hallo Alex,
mach dir mal nicht so viele Gedanken wegen dem ollen Fasan.
Wird schon nichts passiert sein.
Wie war die Nacht?
Kuvaszfreundin Rang 08
Verfasst am: 21.4.2006, 10:22 Titel:
Hallo Marie,
die Nacht war ruhig, es klappt wenn ich Snow vor dem Schlafen gehen noch einen kleinen Löffel Hüttenkäse gebe und ganz früh morgens noch einen. So überbrückt er auf jeden Fall die Nacht, sodass er ruhig schlafen kann. Sonst ist er ja immer wach geworden und ich dann auch Gekratzt hat er sich jedenfalls nicht mehr und geleckt hat er sich auch nicht.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen