Allergie: Magen- Darm Probleme, Ohrenentzündung

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 85, 86, 87 ... 110, 111, 112  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Knieschlotternde Begegnung Beitrag    Beitrag unverträgliches Calziumcarbonat? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 18.6.2006, 12:25    Titel:    

Hallo Marie,

dann fahre ich morgen mal neue Zutaten einkaufen Smilie.
Im Kuvaszforum wurde mir gesagt, dass Kopffleisch sehr energiereich aber eiweißarm wäre- was hälst Du davon?

LG
Alex
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 18.6.2006, 14:39    Titel:    

Hallo Alex,

Kopffleisch enthält viel Fett, deshalb ist es energiereich.
Ideal für untergewichtige Hunde, schlecht für solche, die mit der Verdauung von Fett Probleme haben.

Rezept zum Ausprobieren:

300 g Kopffleisch
100 g Quark 20 %
140 g Reis ( Parboiled)
80 g Haferflocken
1 El Haferkleie
4 g Salz
5 g Knochenmehl
2 EL Öl
Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

BeitragVerfasst am: 19.6.2006, 18:00    Titel:    

Hallo Marie,

ich werde dann morgen mal die erste Mahlzeit ausprobieren, habe alles eingekauft. Was ich noch fragen wollte: meine Bananen (hab ich gerade erst gesehen) sind schon ziemlich reif... hat es einen besonderen Grund dass sie noch grünlich sein sollten oder könnte ich die auch in etwas ausgereifter Form füttern *g*?

Ich habe heute bei Real neues Rinderherz geholt aber dort bekomme ich auch auf Nachfrage hin kein Kopffleisch. Ich weiß, dass es dies eingefroren bei Fressnapf gibt... oder sollte ich besser noch mal einen anderen Metzger abklappern?

Und jetzt fällt mir ein, dass ich die Hefeflocken schon wieder vergessen habe Geschockt

PS.: ansonsten alles im grünen Bereich Smilie

LG
Alex
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 19.6.2006, 18:35    Titel:    

sind schon ziemlich reif... hat es einen besonderen Grund dass sie noch grünlich sein sollten oder könnte ich die auch in etwas ausgereifter Form füttern *g*?

Hallo Alex,

grünliche Bananen halten den Insulinspiegel niedrig, weil hier die Stärke noch nicht in Fruchtzucker umgewandelt ist.
D.h. die Bauchspeicheldrüse wird nicht so gefordert . Grüne Bananen
sättigen dadurch auch mehr.
Ist jetzt nicht weiter schlimm, Hauptsache die Bananen haben noch keine braunen Stellen. Dann ist es Zucker PUR.
Reife Bananen brauchst du nicht mitkochen, die kannst du feinpüriert so druntermischen.

Ich habe heute bei Real neues Rinderherz geholt aber dort bekomme ich auch auf Nachfrage hin kein Kopffleisch.

Kopffleisch darf nicht über die Lebensmittel-Ladentheke verkauft werden.
Risikomaterial BSE.
Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

BeitragVerfasst am: 19.6.2006, 20:23    Titel:    

Ui,

dann hole ich morgen besser erst neue Bananen und füttere übermorgen ein neues Rezept. Ach quatsch, sehe ja gerade das 2. Rezept ist ja ohne Bananen. Habe nämlich gerade gesehen, dass die Bananen dann doch schon zu reif sind... aber danke für die Erklärung, finde es immer äußerst interessant etwas bei Dir zu lernen Smilie

Also kann ich das Kopffleisch beim Fressnapf nehmen? Wüsste sonst auch nicht woher ich es beziehen könnte oder soll ich es einfach lassen und wir versuchen es erst mal anders?

LG
Alex
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 19.6.2006, 20:53    Titel:    

Also kann ich das Kopffleisch beim Fressnapf nehmen? Wüsste sonst auch nicht woher ich es beziehen könnte oder soll ich es einfach lassen und wir versuchen es erst mal anders?

Schau`n wir erstmal, wie Snow mit diesen Mahlzeiten klar kommt. Smilie
Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

BeitragVerfasst am: 20.6.2006, 22:21    Titel:    

Hallo Marie,

ich musste umdisponieren, Snow bekommt also morgen (Mittwoch) seine Bananen- Herz Mahlzeit. Ich melde mich dann morgen abend noch mal Smilie und erzähle Dir wie der Tag war.

Lg
Alex
Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

BeitragVerfasst am: 21.6.2006, 18:47    Titel:    

Hallo Marie,

Snow hat dann heute seine erste der beiden Mahlzeiten bekommen (die mit den Bananen) und es hat ihm wieder sehr gut geschmeckt. Ich nehmen an, ich lasse dann die abendliche Honig- Bananen- Mahlzeit weg?

Kot war heute viel heller, nicht ganz so fest wie sonst und der letzte Rest kam etwas breiig aber Durchfall war es nicht. Schleim war keiner zu sehen! Allgemeinbefinden ist gut, gestern hatte Snow mal eine Kratzattacke aber heute ist wieder alles ruhig.

LG
Alex
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 21.6.2006, 19:57    Titel:    

Ich nehmen an, ich lasse dann die abendliche Honig- Bananen- Mahlzeit weg?

Hi Alex, Smilie

auf jeden Fall, sonst wird es zuviel des Guten.

Kot war heute viel heller, nicht ganz so fest wie sonst und der letzte Rest kam etwas breiig aber Durchfall war es nicht.

Die endgültige Reaktion der Verträglichkeit wird sich erst morgen zeigen.

Von der Gesamtmenge her war es wahrscheinlich mehr wie sonst?
Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

BeitragVerfasst am: 21.6.2006, 20:29    Titel:    

Hallo Marie,

ja es war ein wenig mehr aber für Snow von der Menge her echt super.
Warten wir mal den morgigen Tag ab, hoffentlich klappt´s!

LG
Alex
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 85, 86, 87 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 86 von 112

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: PROBLEME mit dem Forum - Bedienung, D... Westieforum Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 2 26.5.2011, 09:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Magen-Darm-Probleme bei Kimba kimba,der weisse Löwe Gesundheit 13 15.1.2015, 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
borkenkäfer
Keine neuen Beiträge Magen-Darm-Infekt Jasmin Gesundheit 6 14.11.2008, 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin
Keine neuen Beiträge Magen-Darm Flora durcheinander? Gina Lisa Gesundheit 22 10.8.2013, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Hurra,Magen Darm bei Lucky endlich ok!!! Grüttner,Petra Gesundheit 17 25.5.2009, 08:14 Letzten Beitrag anzeigen
Anemel

ImpressumDisclaimerBanner