Welche Größe das Hundekörbchen?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Bin neu hier Beitrag    Beitrag Mensch-Hund Psychologie: Forschungsprojekt Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Manustein
Rang 05
Rang 05



Alter: 45
Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 88
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Livanda Raju von Steinberg ( jetzt Julie )

BeitragVerfasst am: 17.3.2006, 13:17    Titel: Welche Größe das Hundekörbchen?    

Hallo,
Ich möchte für unseren zukünftigen Hundi einen Hundekorb kaufen.
Es soll einer aus Kunststoff sein mit passendem Kissen. Der von Ferplast gefällt mir z.B. Sehr gut.
Nun meine Frage:
Wie groß sollte ein Hundekorb für einen Westie sein damit sie sich auch wohl fühlt?
Ich konnte leider noch keine Antwort auf meine Frage hier im Forum finden!
Danke Euch schon mal im Voraus danke1.gif
Tschau Manu
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Schönherr
Rang 08
Rang 08



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.07.2005
Beiträge: 669
Wohnort oder Bundesland: Hamburg


BeitragVerfasst am: 17.3.2006, 14:20    Titel:    

Hallo Manu,
im allgemeinen sollte ein Korb so groß sein, dass sich der Hund darin bequem ausstrecken bzw. ausgestreckt liegen und schlafen kann! (auch wenn er sich oft einkringeln wird)

Allerdings ist das ja bei einem Welpen noch nicht so schwer... Winken

Ich habe verschiedenen Größen, da sowohl Funny als auch Floyd sich auch gerne mal in was kleineres reinknautschen, sie lieben es höhlenmäßig! Dancer

Hoffe, ich konnte etwas helfen!

Liebe Grüße von
Silke
Manustein
Rang 05
Rang 05



Alter: 45
Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 88
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Livanda Raju von Steinberg ( jetzt Julie )

BeitragVerfasst am: 17.3.2006, 14:51    Titel:    

Hallo Silke,
danke für deine Antwort, jedoch wollte ich eigentlich wissen, wie lang!
Das Körbchen, welches ich ausgesucht habe gibt es in folgenden längen:

Pfeil 55
Pfeil 65
Pfeil 71
Pfeil 75
Pfeil 89,5
Pfeil 101

Das müsste ich bestellen. Da wir noch keinen Hund haben/hatten, fällt es mir natürlich schwer, bei so viel Auswahl, die passende Größe zu finden.
Daher hoffe ich von Euch einen guten Rat zu bekommen, mit welcher Größe ich richtig liege. Es sollte schon so groß sein das sie auch ausgewachsen dort rein passt.
Danke!
Tschau Manu
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 17.3.2006, 14:53    Titel:    

Hallo,

ich würde sagen 65.

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

caro
Gebannt
Gebannt




Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1178
Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 17.3.2006, 14:59    Titel:    

Hallo Manu,


also wir haben für Cindy verschiedene Liege- und Schlafplätze (die Tier - Nanny würde wahrscheinlich nen Anfall kriegen, wenn se dies liest).


Im Schlafzimmer steht ein großes Körbchen, in dem sich Cindy ganz bequem austrecken kann (falls sie nicht bei uns im Bett mit schläft liebezwinker ).

Im Flur steht ein kleineres Körbchen, in dem schläft Cindy zusammengerollt, wenn sie sich tagsüber ausruhen will.

Im Wohnzimmer hat sie auf der Couch ne Decke liegen und außerdem eine "Katzen"-Höhle stehen in der sie schlummert, wenn wir abends am Fernseh gucken sind.

Na ja und in der Küche hält sie sich am liebsten unter der Eckbank auf, da liegt auch ne Decke für sie bereit, und in Jules Zimmer ist sie meistens in deren Bett zu finden kaputtlach.gif .

Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen oder Anregungen geben.

Liebe Grüße
Caro.


P.S.
Unser Körbchen im Flur ist 65 cm lang, das im Schlafzimmer 80 cm.

_________________
Die Treue deines Hundes ist ein kostbares Geschenk! (Konrad Lorenz)
Manustein
Rang 05
Rang 05



Alter: 45
Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 88
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Livanda Raju von Steinberg ( jetzt Julie )

BeitragVerfasst am: 17.3.2006, 15:42    Titel:    

Hallo,
das ist doch mal ein Wort, danke1.gif

Also werde ich mir eins in 65 oder 71 besorgen Ausrufezeichen danke1.gif

Leider bietet der Anbieter den ich bis jetzt im Internet gefunden habe nicht das passende Kissen dazu an.
Mal sehen ob ich noch weitere Anbieter finde.

Tschau Manu
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 17.3.2006, 15:47    Titel:    

Hallo Manu, ist nicht so leicht zu beantworten! Ich habe Monate gebraucht, bis ich für den Idefix ein Körbchen gekauft hab, weil er eben immer wo anders liegt.

Also, er schläft gern auf dem Rücken - das machen so ziemlich alle Westies! Dazu braucht er was, wo er sein eines Hinterhaxl einhaken kann, damit er nicht umkippt.

Dann schläft er gern in einer Höhle, dazu hat er seine alte Box (Atlas 30, glaub ich). Die ist aber insgesamt zu klein/kurz

Im Auto haben wir eine Gitterbox, ich glaub 65 cm lang, die ist zum Rückenliegen grad zu kurz. Er macht's aber trotzdem, biegt eben den Kopf ums Eck und hängt eine Pfote ins Gitter ein.

Ja, und nach 2 1/2 Jahren hab ich ihm jetzt beim Freßnapf eine "Cat Lounge" gekauft, die ist rund, hat einen dicken weichen Polster mit einem Durchmesser von ca. 50 cm und einen dicken, weichen aber festen Rand, auf den man den Kopf legen kann. Die mag er auch sehr gern.

Langer Rede kurzer Sinn: du wirst sicher im Laufe der Zeit mal ein neues Körbchen kaufen. Also nimm jetzt ruhig eines, in das dein Hundsi als Baby und Welpe reinpasst, so bis 1 Jahr, also auch ca. Katzengröße. Dann wirst du schon seine Gewohnheiten kennen und kannst für den erwachsenen Hund dann das richtige Betterl besorgen!

lG

Ilse
Manustein
Rang 05
Rang 05



Alter: 45
Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 88
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Livanda Raju von Steinberg ( jetzt Julie )

BeitragVerfasst am: 17.3.2006, 16:02    Titel:    

Hallo Ilse
Danke für deinen Tip!
Ich habe ein schönes Körbchen mit Kissen gefunden in Größe 45.
Das wäre dann die richtige Größe für den Welpen, oder?
Ich werde mir vielleicht zwei kaufen. Eins für oben und eins für unten.
Eine Decke brauche ich dann fürs Sofa, da darf Sie dann auch rauf.
Tschau Manu
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 17.3.2006, 16:11    Titel:    

Hallo Manu, na bitte, der Anfang ist gemacht - und wenn die kleine Prinzessin (oder der kleine Prinz?) dann erst das Heim in Besitz genommen hat, werdet ihr schon weitersehen!
Winken

lG

Ilse
Bobbyline
Rang 08
Rang 08



Alter: 57
Anmeldedatum: 16.02.2005
Beiträge: 543
Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen

Hunde der User:
Amur
Sweet Merlin

BeitragVerfasst am: 17.3.2006, 16:11    Titel:    

Hallo Manustein,

ich habe damals ein kleines Körbchen geholt ca. 55 cm aus Kunststoff, da mein Amur ein "Nagetier" war. Auf den Rand habe ich geachtet, sollte abgerundet sein, sonst droht Verletzungsgefahr.
Dann später hatte ich mir vorgenommen bekommt er so eine Schlafcouch. Aber die gefiel ihm überhaupt nicht, Verlegen so das ich wieder ein Kunststoffkörbchen in XL so um die 75 cm geholt habe. Paßt bequem ein Kopfkissen 80x80 hinein. Das war das gewohnte "Bettchenfeeling". Wolke

Mein Tip erst kleiner dann größer kaufen, denn wenn Dein "Wölfchen" auch so alles "annagt", dann sieht der Rand so unschön aus. Später wenn die Welpenzeit vorüber ist und er aus dem gröbsten raus kannst Du ja neu entscheiden!

Tschüß Bobbyline
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hundekörbchen Yasmini Erziehung 23 20.8.2004, 09:53 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Hundekörbchen fürs Fahrrad Trix Allgemeines rund um den Terrier 12 7.10.2011, 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Sandra & Bonnie
Keine neuen Beiträge Größe Anja O`Glendence Allgemeines rund um den Terrier 11 8.4.2004, 23:36 Letzten Beitrag anzeigen
Stella
Keine neuen Beiträge Peletts-Größe Gitte BC Ernährung 7 24.2.2005, 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Clipper Idhra Box Größe 5 Gitte BC Biete 6 8.10.2005, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Gitte BC



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice