Wie lang allein lassen?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Allergie - Kann mir jemand helfen? Beitrag    Beitrag Weiß jemand was mein Hund hat? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
pcmaus
Rang 00
Rang 00



Alter: 45
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3
Wohnort oder Bundesland: Freiburg


BeitragVerfasst am: 5.4.2006, 14:09    Titel: Wie lang allein lassen?    

Hallo zusammen,

wir sind stolze Besitzer von einer 5-jährigen Westidame. Mein Mann hatte bis dato ein Ladengeschäft und Jessy war dort den ganzen Tag über hinter dem Tresen. Seit Montag arbeite mein Mann jetzt wieder im Außendienst und ist von Mo bis Fr weg. Ich bin aber auch berufstätig und mich plagt jetzt mein schlechtes Gewissen. Ich gehe Morgens mit ihr ca. 20 Min. raus, dann komme ich Mittags nach Hause und versuche eine große Runde ca. 40 Min zu laufen. Um fünf habe ich dann Feierabend und geh dann nochmal mit ihr raus, Spielen, laufen.
Für Jessy ist das natürlich eine große Umstellung und für mich auch, da ich nur noch in der Gegend rumhetze, aber das nehme ich gerne auf mich.
Meine Frage ist jetzt, ob Jessy auf längere Sicht damit klar kommt. Eine andere Option wäre, daß ich sie morgens zu meinem Schwiegervater bringe und abends wieder abhole. Nur ich habe die Befürchtung, das Sie dann garnicht mehr weiß wo sie zu Hause ist.
Wenns garnicht anders geht, würde ich sogar versuchen meine Arbeitsvertrag auf eine geringe Wochenarbeitszeit zu ändern.

Kann mir jemand Tipps geben.
Vielen Dank schon mal.

Nicole
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 5.4.2006, 14:24    Titel:    

Hallo Nicole, ich find das super dass du so bereit bist, dich an die Bedürfnisse deines Hundes anzupassen! Für Jessy ist das bestimmt eine schwierige Zeit, wenn sie es bis jetzt so fein hatte, immer dabei zu sein!

Ich kann dir keinen eindeutigen Rat geben, habe dazu keine Erfahrungen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es für dein Hundi weniger schlimm ist, täglich zu deinem Schwiegervater "ins Geschäft" zu gehen, als wenn sie so viel allein sein müsste? Natürlich wird dann dein Schwiegervater eine wichtige Bezugsperson für sie werden, damit müsst ihr rechnen.

Bin schon neugierig, was die Experten hier dazu sagen?

lG

Ilse
SabineH
Rang 07
Rang 07



Alter: 59
Anmeldedatum: 29.05.2005
Beiträge: 314
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003
Gerry of Sunflower *3.9.2005

BeitragVerfasst am: 5.4.2006, 14:52    Titel:    

Ich würde erst einmal abwarten, wie Dein Hund auf die Umstellung reagiert. Vielleicht kommt er ganz gut damit klar. Wenn nicht, kannst du es immer noch mit dem Hundesitter (Opa) versuchen. Den Arbeitsvertrag würde ich auch nicht unbedingt ändern, außer, wenn Du sowieso vorgehabt hast, Deine Arbeitszeit zu minimieren. Es ist zwar lobenswert, sich auf die Bedürfnisse des Haustiers anzupassen, aber nicht immer sinnvoll. Am wichtigsten für Deinen Westie ist, dass zu Hause eine angenehme Atmosphäre herrscht. Wenn Herrchen und Frauchen ausgeglichen sind, gehts auch Hundi gut.
Wer weiß, ob sich Eure häusliche Situation demnächst wieder ändert. Nichts im Leben ist perfekt. Deshalb: Ruhe bewahren, abwarten und Tee trinken daumendrueck.gif
Bobbyline
Rang 08
Rang 08



Alter: 57
Anmeldedatum: 16.02.2005
Beiträge: 543
Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen

Hunde der User:
Amur
Sweet Merlin

BeitragVerfasst am: 5.4.2006, 14:57    Titel:    

Hallo pcmaus,

ich würde auch die kleine "Lady" zum Schwiegervater geben auch auf die Gefahr hin, das eben eine starke Bindung entsteht. Letztendlich muß Du entscheiden wo Dein Hund es am besten hat und nur darauf käme es mir an! Ich würde auch meinen Hund vertrauen Winken , er weiß bestimmt immer wo seine Familie (Rudel) ist. Sehr glücklich

Tschüß Bobbyline
Westieforum
Administrator
Administrator



Alter: 20
Anmeldedatum: 24.01.2004
Beiträge: 1215


Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 5.4.2006, 15:36    Titel:    

Hallo Nicole,

ich an Deiner telle würde den HUnd auch zum Schwiegervater bringen.
Es hat ja nicht nur den Vorteil, dass er nicht so lange alleinebleiben muss, was er ja offensichtlich nicht gewohnt war, auch Du wärst ja ruhiger und somit auch wenn Du ihn abholst viel relaxter und kannst dann richtig was mit ihm unternehmen.
Nach 5 Jahren wird er schon wissen, dass Ihr das Rudel seid und er sit tagsüber eben in "Pflege".

Viel Glück.

Liebe Grüße
Anja
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 5.4.2006, 15:45    Titel:    

Hallo

Hm,.... eine nicht leichte Situation... zur Arbeit kann sie niemand
von euch mitnehmen?? Wie reagiert Sie denn mit dem plötzlichen
Alleinesein? Hat sie sich im Wesen verändert? Geh sie an die Möbel?
Wohnt ihr in einer Wohnung? Bellt sie immer?

Das Alleinesein muss trainiert werden. Das kann und versteht in
der Regel der Hund nicht von jetzt auf morgen. Grundsätzlich wenn
es ein Hund gewöhnt ist, klappt es schon (bei mir es ja auch so!!)

Aber Sie war 5 Jahre nie alleine, da muss man das langsam angehen.
Wenn Du ihn schon jemandem bringen könntest, der auch bereit ist,
die Maus zu nehmen, wäre das bestimmt eine ideale Lösung für den
Einstieg. Nach so langer Zeit denke ich, weiss Dein Wuffel, wo sein
Zuhause ist!

Welle

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 5.4.2006, 16:18    Titel:    

Hallo
Also, ich würde sie auch zum Schweigervater bringen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Wie wäre es, denn mit einem zweitem Hund?
Dann, wäre sie ja nicht mehr alleine.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
pcmaus
Rang 00
Rang 00



Alter: 45
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3
Wohnort oder Bundesland: Freiburg


BeitragVerfasst am: 6.4.2006, 08:03    Titel:    

Guten Morgen,

erstmal bin ich total platt, daß mir so viele Leute geantwortet haben.
Damit habe ich echt nicht gerechnet. Also allen die sich beteiligt haben vielen lieben Dank für die Anregungen.

Gruß Nicole
Bella1
Rang 06
Rang 06



Alter: 63
Anmeldedatum: 06.03.2006
Beiträge: 199
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 6.4.2006, 08:36    Titel:    

Hallo Nicole,

also bevor ich sie alleine lassen würde, würde ich sie zu deinem Schwiegervater bringen, denn so viele Stunden alleine ist langweilig .

Sie hätte jemanden ein Hund gewöhnt sich schnell an andere Menschen und wenn er gut zu ihr ist sie oft streichelt, ihr Futter gibt mal mit ihr spielt zwischen durch, da bin ich mir sícher das es ihr gut geht.

Du wärst entlastet und müsstest nicht hin und her düsen Mittags usw.

Überleg dir das mal, unsere Bella war auch bei unserem Umzug bei meiner Mutter oben (über uns Stockwerk)

Sie fühlte sich bei ihr total wohl schon an diesem einen Tag und nun möchte sie immer gerne zu ihr.

Ein Hund ist nicht gerne alleine und das zählt, anpassen tut er sich ganz schnell wenn jemand gut zu ihm ist.

Also das ist meine Erfahrung, ich hoffe bald hast du deine Lösung gel.

Gruß Bella1 Welle
kika
Rang 07
Rang 07



Alter: 62
Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 483
Wohnort oder Bundesland: NRW, Herford

Hunde der User:
Bonnie *20.05.2004

BeitragVerfasst am: 6.4.2006, 09:41    Titel:    

Hallo Nicole,

ich habe meine Hündin tagsüber auch bei meiner Mutter. Da weiß ich, dass sie gut versorgt wird und auch ein wenig Abwechslung bekommt. Deine Befürchtung, daß der Hund nicht mehr weiß, wo sein zuhause ist, kann ich nicht bestätigen. Das weiß Bonnie ganz genau.
Mein Rat wäre also: Wenn Dein Schwiegervater einverstanden ist (und zwar mit allen Konsequenzen), bring den Hund dorthin. Es kann ja immer mal vorkommen, dass man nicht ganz pünktlich nach Hause kommt, so ist alles sehr viel entspannter.
Christas Tipp mit dem 2. Hund finde ich außerdem ganz gut. Den würde ich glatt auch umsetzen. Allerdings spielt dann die "Tagesomi" nicht mehr mit Weinen

LG von Kerstin und Bonnie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Lang ausgestreckt !!! hexetine Gesundheit 2 9.11.2004, 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Krebs / Sarkoma lang Patches Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 5 16.10.2006, 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Patches
Keine neuen Beiträge decken lassen? d.ko2004 Allgemeines rund um den Terrier 3 15.7.2008, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
d.ko2004
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. muss ich mir das gefallen lassen? Elisa Elisas Geschichte 5 22.2.2005, 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Frage zum decken lassen DjxRebecca Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 16 30.5.2006, 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Ushi



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice