Futter...ich gebs bald auf :(


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Allergie-Diät Beitrag    Beitrag @Marie: Teezubereitung Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tweedie
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 24.06.2005
Beiträge: 195
Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg

Hunde der User:
'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie

BeitragVerfasst am: 16.6.2006, 17:19    Titel: Futter...ich gebs bald auf :(    

...HI Ihr!

Seit Tagen stöber ich Euren auf Ernährungsseiten....aber nun poste ich mal selbst, da ich nicht alle Beiträge zeitlich lesen kann und mittlerweile auch mega verwirrt bin Traurig

Oscar, 8,5 Jahre, Trofu-Hasser (geht nur mit Beimischung von Hack oder Huhn) aber Nassfutter-Liebhaber! Mega-empfindlich - kotzt gern nach dem Füttern! Hat Bandsdcheiben/Knochen-Probleme und ist einer der lieben Allergiker was die Haut betrifft und eben hyper magenempfindlich..

Habe bereits alle möglichen teueren Futter vom TA ausprobiert, zuletzt über lange Zeit das Hypoallergenic von RC.....aber das frisst er nur ungern und hat davon total zugelegt!

Nun frisst er gerade von Aldi das Senior Nassfutter (ja, ich weiss, billigfutter) aber er frisst es wie ein Scheunendrescher und verträgt es mega gut.

Aber das soll nicht Dauerzustand sein!

Was könnt IHr mir an Futter empfehlen? Ich will witer morgen Nass und Abends Trockenfutter geben - zum täglichen Selbstkochen für en kleinen habe ich leider keine Zeit aufgrund meines Jobs und Zeitraqhmens...

Viele Grüße
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Westieforum
Administrator
Administrator



Alter: 20
Anmeldedatum: 24.01.2004
Beiträge: 1215


Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 16.6.2006, 18:12    Titel:    

Hallo,

wenn ich nicht selbstkoche nehme ich:

- Auenland www.auenland-konzept.de
- Vet Concept www.vetconcept.de
- Reico www.reico-vital.de

im Wechsel.

Viele Grüße
Anja
tweedie
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 24.06.2005
Beiträge: 195
Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg

Hunde der User:
'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie

BeitragVerfasst am: 16.6.2006, 19:08    Titel:    

...ich hoffe auf rege antworten eurerseits, da ich echt ratlos bin - den TA's glaube ich auch nicht alles - die futter waren nur teuer aber nicht besser!

ach ja, bitte nicht auf schreibfehler achten, muss gerade am laptop schreiben mit langen nägeln Sehr glücklich da mein pc die grätsche gemacht hat....

lg....
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 16.6.2006, 19:41    Titel:    

Hallo,

wegen was genau suchst Du jetzt ein neues Futter. Wg der Hautprobleme oder wegen des Magens?
Bei der Haut müsstest Du wissen ob Futter überhaupt ursächlich für die Probleme ist (ist es häufig nicht), vorher kann man gar keine Empfehlung aussprechen. Bei Magen-und Darm müssten Dir hier im Forum doch einige weiterhelfen können, da ebenfalls geplagt. Da habe ich überhaupt keine Erfahrungswerte.

Grüße
Frank Smilie
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 17.6.2006, 09:21    Titel:    

Hallo Tweedie,

hab auch so ein empfindliches, mäkeliges Mädel Mr. Green
Aischa hat zwar keine Haut- oder Allergieprobleme, verträgt aber auch längst nicht jedes Futter.
Wurde bisher ebenfalls nass gefüttert, hat auch kein TroFu angerührt.
Hab jetzt vor rund 2 Wochen auf TroFu umgestellt.
Schau mal hier: www.markusmuehle.de
Aischa verträgt das super und es wird mit Begeisterung gefressen!
Da sie ne Bindegewebsschwäche und eine beginnende Arthrose hat, bekommt sie zusätzlich Grünlippmuschelextrakt.
Gibt es bei www.luposan.de (Gelenkkraft)
Auch das wird gerne gefressen und gut vertragen.
Aischa ist insgesamt viel fitter geworden, lahmt auch bei weitem nicht mehr so.
Beide Firmen gehören zusammen, sind bei mir vor der Haustür.
Ich war dort und hab mir die Firma angeschaut - und war begeistert.
Jeder MA dort hat seinen Hund dabei, es gibt große Freiläufe für die Hunde und insgesamt macht alles dort einen sehr sauberen, gepflegten Eindruck.
Vielleicht schaust Du es Dir einfach mal an - Markusmühle schickt Dir auch Futterproben, wenn Du sie per Mail anschreibst.

Lieben Gruß
Pia
SabineH
Rang 07
Rang 07



Alter: 59
Anmeldedatum: 29.05.2005
Beiträge: 314
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003
Gerry of Sunflower *3.9.2005

BeitragVerfasst am: 17.6.2006, 12:45    Titel:    

Hi,

es freut mich ,dass ich nicht die einzige bin, die irgendwann nach 1000 Versuchen, das richtige Futter für einen verdauungsempfindlichen Westie zu finden, auf Markus-Mühle gestoßen ist.

Ich kenne nämlich niemanden außer mir, der das auch füttert...

Ich füttere das Futter meinen beiden Süßen seit Ostern und bin absolut zufrieden.

Es wird super vertragen, das Fell glänzt, es schmeckt den Hunden und ist günstiger als viele andere Premiumsorten.

Man sollte darauf achten, es abzuwiegen, da man nicht so viel davon benötigt, wie bei anderen Futtersorten. Denn es schmeckt den beiden so gut, dass sie fressen würden, bis sie platzen.

Es riecht besser als viele andere Futtersorten, die Hunde kauen endlich und schlingen nicht so.

Laut Packung sind die Inhaltsstoffe so gewählt, dass man den Hundekot kompostieren könnte.

Keine Lockstoffe und kein Vitamin K3 usw. usw. Am besten sich eine Probe schicken lassen oder beim Zoofachhandel danach fragen.

Ich kriege hier immer mal wieder kleine Tütchen vom Zoogeschäft, die sich auch prima als Leckerlie verwenden lassen. Die größeren Brocken breche ich einfach klein.


Grüße !!!
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 17.6.2006, 20:50    Titel:    

Hallo,

ich füttere ja auch frisch. Wenns mal gar nicht klappt oder teilweise auch im Urlaub nehme ich mittlerweile das Dosenfutter von Alsa Natur. Ich finde die Sachen von Alsa allesamt sehr gut. Alles sehr rein. Habe neulich mal das Gans und Reis verfüttert, das war echt klasse. Wäre ev. auch interessant im Rahmen einer Ausschlussdiät. Gans ist eigentlich nirgendwo sonst enthalten. Ist viel zu teuer,

http://www.alsa-hundewelt.de/

Grüße
Frank Smilie
tweedie
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 24.06.2005
Beiträge: 195
Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg

Hunde der User:
'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie

BeitragVerfasst am: 23.6.2006, 23:14    Titel:    

Hi,

ich habe mir jetzt mal bei Aueland das Testpaket bestellt (hört sich auch alles ehr gut an auf deren Seite...). Hat noch jemand Erfahrungen damit???

Bei Markusmühle werde ich mal Proben anfordern.

Lg,
Pia
tweedie
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 24.06.2005
Beiträge: 195
Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg

Hunde der User:
'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie

BeitragVerfasst am: 23.6.2006, 23:46    Titel: => Anja    

Hallo Anja,

wie bereits gechrieben habe ich mir bei Aueland das Probepaket bestellt!

Welche der von Dir Firmen fütterst am liebsten bzw. denkst welches ist das Beste?

Es gibt ja bei allen eine enorme Vielzahl!

Ich weiss, dass Oscar am LIEBSTEN Nassfutter mit Flocke oder ähnlichem frisst - wie gesagt, trockenfutter ist leider so GAR nicht sein Ding.

Fraglich ist auch welche Kombi ich am besten fütter, da er ja a. Hautprobleme hat (die bewiesenermassen meist Futterbedingt bei ihm sind - zum teil aber auch aufgrund Umwelt und eben Rassbedingt) und auch Probleme mit seinen Knochen hat....iss ja nun nimmer der Jüngste Winken))

Für Deine Info schon jetzt VIELEN Dank!

LG,
Pia
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 24.6.2006, 01:12    Titel:    

Hallo Pia,

am liebsten füttere ich Auenland und verwende dann als Flocjen die Dinkelpops.
Die müssen sehr lecker sein, denn mein Mäkelclan stürzt sich darauf.

liebe Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bald ist es soweit easdales Aktuelles 27 21.5.2007, 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Bald ist es so weit... roulade Allgemeines rund um den Terrier 198 16.11.2011, 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby
Keine neuen Beiträge Hundewelpen bald im Schaufenster? Pia13 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 6 10.8.2008, 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Pia13
Keine neuen Beiträge ...werde bald wahnsinnig... Sandra & Bonnie Ernährung 40 27.11.2008, 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Sandra & Bonnie
Keine neuen Beiträge Bald wieder Zeckenzeit - was tun? Barbara Westiepalace Gesundheit 23 17.4.2004, 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Pontus



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice