Welpenfutter???



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Lungenfibrose Beitrag    Beitrag Franzi ist angekommen!!!! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Danni
Rang 06
Rang 06



Alter: 44
Anmeldedatum: 26.04.2005
Beiträge: 111
Wohnort oder Bundesland: Enger bei Bielefeld/NRW

Hunde der User:
Jackie
My White Lady Violetta von Luxburg (genannt JESSIE)

BeitragVerfasst am: 27.6.2006, 22:43    Titel: Welpenfutter???    

Halli Hallo ihr Lieben,

ich habe bis eben im Forum gestöbert was Futter angeht und bin jetzt wirklich verwirrt! Auf der einen Seite soll man kein Trofu füttern, dann wieder kein Dosenfutter! Konfus
Meine TÄ hat mir Best Choice empfohlen als Welpenfutter! Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Was füttert ihr euren Welpen denn so? Ich habe gehört, dass ausschließlich Dosenfutter zu füttern gar nicht geht! Aber nur Trofu (so hat man es mir im Fressnapf gesagt) finde ich auch nicht so prickelnd... Traurig
Wäre nett, wenn ihr mir nochmal helfen könntet, auch wenn das Thema schon "ausgelutscht" ist! Winken
Danke!

LG, Jessie und Danni
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 5.7.2006, 15:56    Titel:    

Hallo,

was hat Dich verwirrt und was hast Du schon in die nähere Auswahl gezogen?
Wie wurde der Hudn denn bisher ernährt?

VG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Manustein
Rang 05
Rang 05



Alter: 45
Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 88
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Livanda Raju von Steinberg ( jetzt Julie )

BeitragVerfasst am: 5.7.2006, 16:53    Titel:    

Hallo,
ich möchte mich der Frage gerne anschließen.
Unsere Julie ist jetzt 15 Wochen alt und hat immer Eukanuba bekommen.
Ich weiss nicht ob es vom Futter kommt, ich habe so etwas hier auch schon gelesen, aber sie nicht richtig weiß.
Sie ist eher weisgrau und am Kopf und am Rücken hat sie ganz helle Fellverfärbungen.
Proben von Köbers habe ich auch schon bekommen, das hat sie auch gefressen, aber ob das nun das richtige Futter ist weis ich auch nicht.
Man kann es leider nicht als Leckerli in die Hosentasche stecken.
Bin auf Eure Antworten gespannt!
Danni
Rang 06
Rang 06



Alter: 44
Anmeldedatum: 26.04.2005
Beiträge: 111
Wohnort oder Bundesland: Enger bei Bielefeld/NRW

Hunde der User:
Jackie
My White Lady Violetta von Luxburg (genannt JESSIE)

BeitragVerfasst am: 5.7.2006, 17:25    Titel:    

Hallo Anja!

Ich nehme mal an, dass Jessie bisher nur Pedigree bekommen hat, denn das hat uns die Züchterin mitgegeben! dagegen.gif
Hab das Zeug aber dankend abgelehnt! Im Moment bekommt sie Hill´s, aber Futter bei Köbers ist schon bestellt! Ich denke damit kann ich leben (und sie hoffentlich auch)! Die Futterproben hat sie jedenfalls weggeputzt, so schnell konnte ich gar nicht gucken! Denke das ist doch ok, oder?

@Manustein: Von Köbers gibt es auch Leckerchen zum "in-die-Tasche-stecken"! Meine Jessie liebt diese Dinger! Sehr glücklich

GLG, Danni mit Jessie
gumbicat
Rang 03
Rang 03



Alter: 54
Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 36
Wohnort oder Bundesland: Hessen / Neu-Isenburg

Hunde der User:
Strolch

BeitragVerfasst am: 10.7.2006, 13:07    Titel:    

Hallo,

Strolch bekommt morgens und abends Nassfutter, mittags Trockenfutter, da er bei der Hitze eh nicht viel frisst. Mein Tierarzt hat mir nur Nassfutter empfohlen.

Liebe Gruße
Nicole & Strolch
SabineH
Rang 07
Rang 07



Alter: 59
Anmeldedatum: 29.05.2005
Beiträge: 314
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003
Gerry of Sunflower *3.9.2005

BeitragVerfasst am: 10.7.2006, 13:51    Titel:    

Mein Yorkie bekam als Welpe Happy Dog Junior Trockenfutter, was er prima vertragen hat. Vom Select Gold Junior (Fressnapf Hausmarke) bekam er leichte Schuppen, weshalb wir bei Happy Dog blieben. Als "fast erwachsener" 9 Monate alter Welpe bekommt er, wie auch mein Westie, Markus-Mühle Trockenfutter.

Mein Tierarzt legt sich bzgl. Futterempfehlung nicht fest und sagt, es gebe einige gute Futtersorten, Nass- oder Trockenfutter. Es hängt vom Hund ab, was er verträgt und mag. Und natürlich auch von den Vorlieben des Hundebesitzers. Die Hundefuttersorten riechen z.b. sehr unterschiedlich. Außerdem gibt es riesige Preisunterschiede. Für 2 Wochen Urlaub Trockenfutter mitzunehmen, nimmt weniger Stauraum in Anspruch und, und und...

Hunde, die Nassfutter gewohnt sind, stellt man schwieriger auf Trockenfutter um.

Fancies ( Westie) Hundezüchterin erklärte mir, dass viele Westies, die Nassfutter fressen, Hautjucken bekämen. Wenn Nassfutter, dann Rinti.
Allerdings schwört sie auf Happy Dog, was mein Westie nicht verträgt.

Ich würde mich an Deiner Stelle freuen, wenn du ein Futter gefunden hast, das Dein Hund mag, gut verträgt (keine Blähungen,Brechen,Durchfall) und gut verwertet (kein Gewichtsverlust, keine weißliche Kothaufen, keine riesige Kotmengen). Man sollte nicht so viel herumexpermimentieren.

Eine interessante Broschüre ist der Katalog von Zooplus. Den bekommt man, wenn man mal was dort bestellt hat. Darin sind viele bekannte Futtersorten mit Inhaltssoffen aufgelistet und es gibt so eine Art Bewertungsseite, was die Qualität der verschiedenen Futtersorten bestrifft. Ich finde es sehr hilfreich.

Liebe Grüße

Sabine
Westieforum
Administrator
Administrator



Alter: 20
Anmeldedatum: 24.01.2004
Beiträge: 1215


Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 10.7.2006, 14:43    Titel:    

Hallo,

Trockenfutter und Nassfutter unterscheiden sich in ihrer Qualität wirklich enorm und bei allem sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es DAS Superfuter nicht gibt.
Es gibt lediglich einen guten Kompromiss, denn in allen oder bei allen Marken könnte man streng genommen irgendetwas zu meckern finden.
Wo beim einen der Vitamin A Gehalt ins UNermesslich geputscht wurde, dan ist es beim anderen praktisch nicht vorhanden.
Hinter "EU-Zusatzstoffe" verbergen sich Konservierungsstoffe die zum Teil in der menschlichen Nahrung aus gutem Grunde verboten wurden, usw.

Gute Erläuterungen hierzu findest Du unter www.hund-und-futter.de

mein persönlichen Favoriten nach Abwägung von tausend FÜR und WIDER
sind:

Trocken:
Reico
VetConcept
Grau
Nutro

bis auf letzteres lasse ich persönlich von allem was "von ÜBER DEM GROßEN TEICH" kommt, die Finger, weil es dort ein ganz anderes Konsumverhalten und darauf auch abgeschnittene Bedürfnisse der Verbraucher gibt.

Nass:
Auenland
Vivaldi
Grau
VetConcept

Aber was ich in der Nahrung im Allgemeinen und vor allem bei der Welpenernährung im Speziellen immer wichtig finde.
NICHTS IST SO FRISCH UND GESUND WIE FRISCHE KOST.

Will heissen, synthetische Vitamine können nie so gut und effektiv sein, wie frische. Darum ist es für mich persönlich unerlässlich, dass Welpen immer wieder frisches Obst, Hüttenkäse (oder andere vorgegorenen Milchprodukte) Gemüse, usw. bekommen.

Es ist natürlich nicht jedermanns Sache zu kochen oder ausschliesslich zu kochen, doch ein paar Mal die Woche sollte man seinem Vierbeiner schon Frischkost zu Gute kommen lassen, der Hund wird es einem auf lange Sicht danken.

Wir sehen ja nicht nur am Thread "Allergie, Magen-Darm ...." von Marie und Kuvaszfreundin, was mit frischer Kost erreicht werden kann. Auch unzählige andere Nachrichten hier zeigen ja eindrucksvoll wie sich die Gesundheit und das Verhalten der Vierbeiner positiv verändert wenn es einen Putsch mit frischen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen bekommt.

Für mich ist es einfach so, dass ich meinen Welpenkäufern eines von den oben genannten (hoffe ich hab nichts vergessen) empfehle, mit dem Verweis oder eine kleinen Ernöhrungsplan für frische Kost.

Sonnige Grüße
Anja
Jules
Rang 00
Rang 00



Alter: 43
Anmeldedatum: 09.07.2006
Beiträge: 4
Wohnort oder Bundesland: Nordirland


BeitragVerfasst am: 11.7.2006, 11:31    Titel: Human Food    

Milo fuettere ich mit Human Food gemischt mit James Wellbeloved Puppy Food. Er frisst auch gerne Gemuese und Obst. Ich denke was gut genug fuer mich ist, sollte auch gut genug fuer meinen Hund sein. Besonders bei Westies muss man wegen Hautirritationen aufpassen und bei Commercial Food weiss man nie was drin ist, gebraucht worden ist oder bei was getestet wurde.

Hier in Grossbritannien wurde gerade ein Skandal aufgedeckt, das EUKANUBA und IAMS ihr Futter an Tieren testen und das die Tiere in ganz armen Verhaeltnissen gehalten werden. Hier wird Commercial Food fast komplett boykottiert.
Manustein
Rang 05
Rang 05



Alter: 45
Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 88
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Livanda Raju von Steinberg ( jetzt Julie )

BeitragVerfasst am: 11.7.2006, 12:20    Titel:    

Hallo an alle!
@gumbicat: Dein Strolch ist ja ein ganz süßer!!! Wolke
@ Anja: Danke für deine Ratschläge!
Ich habe jetzt mal das Welpenfutter von Grau bestellt.
Da gibt es zwei versch. Sorten! Weil ich nicht wusste welche, habe ich sie einfach beide genommen Winken
Ein Sack hat diese Kroketten und der andere ist eine Mischung.
Morgens und Abends weiche ich das Futter immer ein.
Mittags je nachdem wie heiss es ist gibt es Trockenfutter oder ebenfalls eingeweichtes Trockenfutter.
Ich gebe Ihr bis auf Mittags immer mal wieder Hüttenkäse, Naturjoghurt, abgekochte Nudel und Obst mit ins Futter!
Wie ist das beim Welpen mit Karotten? Geben oder nicht? Ganz oder geschnitten?
Verfärbt sich evtl. das Fell davon?
Fragen über Fragen zungeraus.gif
Aber ich denke Ihr habt die passenden Antworten dafuer.gif
Ich bedanke mich jedenfalls schon mal jetzt dafür danke.gif
Tschau Manu
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 11.7.2006, 12:50    Titel:    

Hallo Manu,

ich denke mit Grau hasst Du eine gute Entscheidung getroffen. Allerdings würde ich die erste Zeit mal bei einer Sorte bleiben.

Karotten sind gesund, werden allgemein gut vertragen und Du kannst sie gut geben. Bei manchen Westies wird das Fell insgesamt einen touch dunkler dadurch, aber es führt zu keinen isolierten Fellverfärbungen. Du kannst Sie zum Knabbern ganz geben und pürriert ins selbst zubereitete Futter mischen.

Grüße
Frank Smilie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Welpenfutter chrissi69 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 0 31.1.2006, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
chrissi69
Keine neuen Beiträge Welpenfutter Josef Ernährung 9 18.4.2004, 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Wie lange Welpenfutter? kleineZicke Ernährung 19 15.9.2009, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Welpenfutter/Erwachs.futter Gast Ernährung 3 6.11.2004, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Frage zu Grau Welpenfutter! Manustein Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 13 16.8.2006, 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice