|
 |
Autor |
Nachricht |
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5922 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 22.11.2006, 17:30 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Marie und Frank,
meint Ihr, das ist auch was für Felix? Oder lieber nicht? |
Meinst du Pansen oder Knorpel?
Pansen nur aus einwandfreier Quelle. BIO!
Genmanipuliertes Getreide ist hier verboten.
Schlund ( Knorpel) eignet sich sehr gut für die kleinen " Kauwerkzeuge".  |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Nachteule Rang 10

Alter: 58 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
|
Verfasst am: 26.11.2006, 23:40 Titel: |
|
|
|
Ich meinte beides. Morgen fahre ich zu unserem Metzger, denn montags ist bei denen Schlachttag. Vielleicht haben die etwas für mich, kann ich ja auch am Dienstag noch abholen, falls sie noch nicht so weit sind. Auf jeden Fall steht auf meiner Liste: Blättermagen, grüner Pansen, Schlund und Gelenkknorpel.
Noch eine Frage: den Pansen muss ich nicht kochen?
wieviel gebe ich davon und wieviel Haferflocken? _________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 27.11.2006, 13:01 Titel: |
|
|
|
Hallo!
Ich will auch heute zum Metzger! Kann ich am Preis die Qualität erkennen? Ich hab keinen Schimmer was Pansen, Schlund usw. kosten darf und soll! Vielleicht hat jemand einen Anhaltspunkt  _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Nachteule Rang 10

|
Verfasst am: 27.11.2006, 13:09 Titel: |
|
|
|
Morgen hole ich meine Sachen ab, weil die Kuh erst heute nachmittag geschlachtet wird.
Der Metzger war etwas verwirrt, dass ich Blättermagen möchte und hat mir geraten, ihn auf keinen Fall zu kochen, das würde stinken wie Hölle. Bin ja mal gespannt, ob Felix das überhaupt frisst.
Wenn ich die Preise weiss, werde ich berichten. _________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 28.11.2006, 13:40 Titel: |
|
|
|
Hallo, es ist zum Mäuse melken!!!!
Kein Metzger hat frisches Hundefutter. Wenn, nur gefroren und nur weißen Pansen!!! Angeblich dürfen sie die Sachen nicht frisch in den Kühlhäusern lagern, weil sie ausdünsten!! Lebensmittelgesetz
Wo kauft ihr?????? _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Nachteule Rang 10

|
Verfasst am: 28.11.2006, 23:58 Titel: |
|
|
|
Heute wollte ich meine bestellten Sachen abholen: Es gab nur noch Blättermagen, den Rest hat sich einer der Angestellten unter den Nagel gerissen, der hat auch einen Hund und fand die Zusammenstellung ganz praktisch.
Das war denen ganz peinlich, das kann man sich ja vorstellen.
Bezahlt habe ich gar nichts, obwohl ich noch ein Stück Leber mitgenommen hab und ein paar Paprikawürstchen für mich gabs auch noch gratis dazu.
ABER: So etwas ekliges wie Blättermagen habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht in meiner Küche geschnitten!!!!!!!!! Pfui Teufel
Gestunken hat es wie halb verdaute Kuhsch......!
Das kann noch so gesund sein, wenn es alle ist, gibts auch kein neues!!!!
Nachdem alles verräumt war, habe ich einen Topf mit Essigwasser aufgesetzt und bin so lange zum Rauchen gegangen.
Der Felix fand es gar nicht eklig, im Gegenteil! Verstehe einer die Hunde!
Fazit: für Blättermagen darf man nicht zimperlich sein!
Nächsten Montag ist wieder Schlachttag und dann werde ich mein Glück noch einmal versuchen aber dann ohne igitt  _________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
  |
|
Franki Rang 11

|
Verfasst am: 29.11.2006, 12:48 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Heute wollte ich meine bestellten Sachen abholen: Es gab nur noch Blättermagen, den Rest hat sich einer der Angestellten unter den Nagel gerissen, der hat auch einen Hund und fand die Zusammenstellung ganz praktisch.
Gudrun, das habe ich auch schon erlebt  .
Das war denen ganz peinlich, das kann man sich ja vorstellen.
Bezahlt habe ich gar nichts, obwohl ich noch ein Stück Leber mitgenommen hab und ein paar Paprikawürstchen für mich gabs auch noch gratis dazu.
Hui das ist ja mal richtig gut.
ABER: So etwas ekliges wie Blättermagen habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht in meiner Küche geschnitten!!!!!!!!! Pfui Teufel
Gestunken hat es wie halb verdaute Kuhsch......!
Das kann noch so gesund sein, wenn es alle ist, gibts auch kein neues!!!!
Kannst Du den nicht gehäkselt bestellen?
Nachdem alles verräumt war, habe ich einen Topf mit Essigwasser aufgesetzt und bin so lange zum Rauchen gegangen.
Der Felix fand es gar nicht eklig, im Gegenteil! Verstehe einer die Hunde!
Fazit: für Blättermagen darf man nicht zimperlich sein!
Das stimmt.
Nächsten Montag ist wieder Schlachttag und dann werde ich mein Glück noch einmal versuchen aber dann ohne igitt  |
Na das war ja ein Erlebnis der besonderen Art. Ich kaufe den Blättermagen ja zzT in Schälchen zu 500 gr gefrostet und taue ihn dann in einem Wasserbad auf, da riechst Du nichts. Beim Mezger habe ich ihn grob gewolft bekommen, das macht aber nicht jeder Mezger. Ich habe dafür aber zahlen müssen, da die ja den Wolf haben über Nacht desinfizieren müssen. . Dann schnell nach Hause und alles portionsweise in Plasticktütchen roh verpackt und gefrostet. Aber die jetzige Methode ist natürlich die für die Nase angenehmere.
Hoffentlich verdaut er es gut und ihr bekommt keine Probleme mit dem Kotabsatz. Berichte mal bei Gelegenheit. Wenn es funzt, dann kannst Du von Blättermagen mal irgendwann richtig große Portionen füttern. Gino hat gestern Abend 100 gr bekommen und Ollie 200 und das trotz eines umfangreichen "Frühstücks" mit allem Drum und Dran.! Bin echt gespannt und hoffe dass es klappt.
Grüße
Frank  |
|
  |
|
Nachteule Rang 10

|
Verfasst am: 6.12.2006, 11:48 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank,
Felix hat den Blättermagen total gut vertragen. Er musste ihn zwar immer auf der Terrasse zu sich nehmen, aber das hat ihn gar nicht gestört. Mir hat sich der Magen allerdings immer verdreht!!!
Im Keller habe ich getrockneten Pansen, den kann er ja hin und wieder bekommen, aber Blättermagen......nee danke!
Gestern war ich wieder beim Metzger. Nun habe ich Schlund und Kutteln und weiss nicht so recht, was ich damit anfangen soll.
Ein Stück Leber war auch noch dabei! Bitte hilf mir!!!
Mit Deinen Ratschlägen (und die von Marie) bin ich bisher immer gut gefahren!  _________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5922 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 6.12.2006, 12:37 Titel: |
|
|
|
Felix hat den Blättermagen total gut vertragen. Er musste ihn zwar immer auf der Terrasse zu sich nehmen, aber das hat ihn gar nicht gestört. Mir hat sich der Magen allerdings immer verdreht!!!
Wem sagst du das. Das Zeug riecht wie 3x verweste Sch........
Gestern war ich wieder beim Metzger. Nun habe ich Schlund und Kutteln und weiss nicht so recht, was ich damit anfangen soll.
Ein Stück Leber war auch noch dabei! Bitte hilf mir!!!
Den Schlund solltest du in der Mitte aufschneiden und zwischendurch in kleinen Stücken zum knabbern geben.
Kutteln ist das gewaschener weißer Pansen. Vorgekocht?
Leber ca. 50 -60 g evtl. mit den Kutteln ( 60 g) in einer Mahlzeit kombinieren. |
|
  |
|
Nachteule Rang 10

|
Verfasst am: 6.12.2006, 12:56 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Kutteln ist das gewaschener weißer Pansen. Vorgekocht?
Leber ca. 50 -60 g evtl. mit den Kutteln ( 60 g) in einer Mahlzeit kombinieren. |
Weißer Pansen vorgekocht und sogar schon geschnitten und nichts dafür bezahlt: Weder für Kutteln, noch für Schlund oder Leber. Toller Metzger.
Soll ich die Leber roh geben?
 |
 |
Das Zeug riecht wie 3x verweste Sch........ |
ich glaube, das ist auch halb verdaute Kuhsch...... _________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|