Wer hat Erfahrung mit Jet Care System ???



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen FCI Standard Beitrag    Beitrag Kreuzotter Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Angie
Rang 03
Rang 03



Alter: 63
Anmeldedatum: 20.07.2006
Beiträge: 42
Wohnort oder Bundesland: am Wasser


BeitragVerfasst am: 16.4.2007, 21:16    Titel: Wer hat Erfahrung mit Jet Care System ???    

Hallo,

ich habe alles mögliche probiert. Oscar hört nur das, was er hören will. D.h. bei mir hört er so einigermaßen. Vielleicht bin ich auch nicht streng genug. Alle Methoden, die ich kenne, habe ich ausprobiert. Problematisch ist, dass er auf andere Familienmitglieder gar nicht hört, er macht, was er will. Nun muss er aber mit 11 Monaten doch schon was hören, denke ich mir, bevor der Zeitpunkt ganz verpasst ist.
Im Internet fand ich alle möglichen Hilfsmittel. Was haltet ihr von dem Jet Care System ? Wer hat damit schon seine Erfahrungen gemacht ?
Bevor ich dieses nicht ganz billige Hilfsmittel kaufe, wäre es schon gut zu wissen, ob´s beim Westie überhaupt was bringt.
Vielleicht könnt Ihr mir auch was besseres empfehlen. Ich danke allen an dieser Stelle schon ganz herzlich.

Viele Grüße
Angie mit Oscar
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 16.4.2007, 22:50    Titel:    

Hallo Angie,

bevor man Dir diese Frage beantworten kann, müsste man wissen, welche Methoden Du schon probiert hast. Wo hat man Dir diese Methoden erklärt und vor allem, hat Dich eine Fachkraft begleitet, damit sich kein Fehler einschleichen kann?

Fakt ist die Familie MUSS mitarbeiten.

Mit diesem Halsband arbeitest Du über das Meideverhalten, also letztendlich wie beim Elektroschock, bei Gewalt, Kontaktentzug und und und.

Auf diesem Weg meidet er zwar die in diesem Moment entstandene Situation. Wahrscheinlich auch noch die nächsten Male.

Wichtig wäre aber doch zu lernen wie der richtige Weg wäre. Und das muss er selbst erlernen und vom Hundeführer positiv verstärkt werden.

Das ist das gleiche wie das Lesen lernen bei Kindern. Das Kind kommt irgendwann an und liest selbständig etwas vor, ohne dass die Eltern ihm etwas beigebracht haben. Die Eltern sind sehr stolz, da der Spross schon vor der Einschulung lesen kann. Sie loben das Kind und freuen sich vor lauter Stolz überschwenglich.

Das animiert das Kind zum Weitermachen, da es auch für das Kind etwas Positives bedeutet, so erfreute, glückliche Eltern zu sehen. Auch das Kind ist jetzt stolz, so etwas geschafft zu haben.

Ähnlich ist es beim Hund. Der Hund ist ein Opportunist. Er freut sich zwar auch sehr, überschwenglich gelobt zu werden, aber auf Dauer muss eine Steigerung kommen. Das ist eben ein Leckerchen. Er erarbeitet sich also mit guten Leistungen sein Fressen. Das ist das Ziel jedes Hundes (vom Instinkt aus gesehen).

Du würdest doch auch nicht weiter arbeiten gehen, wenn Du schon zum zweiten oder dritten mal ohne Angabe von Gründen keinen Lohn mehr bekommen hast. Sehr glücklich

Selbst, wenn die Familienmitglieder nicht mitmachen, kannst Du Dir und Deinem Hund den Weg leichter machen. Dann hört er halt nur auf Dich, wenn die anderen nicht einsichtig sind. Vielleicht werden sie ja einsichtig, wenn Sie sehen, dass es bei Dir doch auch anders und auch noch gut "funktioniert".

Wenn man mal ganz ehrlich zu sich selbst ist, nimmt man doch solche Erziehungsmethoden wie dieses Halsband und viele ähnlichen Artikel, weil man sich nicht die Mühe machen will einen zwangfreien und vor allem effektiven Weg durchzuziehen. Dieser bedeutet natürlich auch, dass erst der Hundeführer wieder lernen muss (optimal in Begleitung eines Ausbilders), um dann das selbst gelernte auf den Hund übertragen zu können.

Sicherlich ist dieser Weg anstrengender, aber dafür hat man einen sehr freudigen und dem Hundeführer vertrauenden Hund und es sitzt beim Hund, da er gelernt hat, was lernen bedeutet.

Ich Rede übrigens die ganze Zeit von der Clicker-Methode. Da gibt es unter anderem ein Buch, das alles von Anfang an erklärt. Alles über das Lernen und erst danach kommst Du zum Clickern. Man muss allerdings alles Lesen, um zum Erfolg zu kommen. Ansonsten könnte man unter Umständen nicht einschätzen, warum sich der ein oder andere Fehler in der Ausbildung eingeschlichen hat. Auch das muss ja diagnostiziert werden Mr. Green . Dafür muss auch das entsprechende Grundwissen vorhanden sein. Ich kenne eigentlich nur ganz wenige, die das Clicker wirklich beherrschen.

Die meisten wenden es total verkehrt an. Sie haben nicht verstanden, worum es wirklich geht.

MEINE ANTWORT IST EINE EMPFEHLUNG UND KEINE WERTUNG DEINES WISSENS!
Ich möchte es gleich klarstellen, damit keine Missverständnisse aufkommen Verlegen , da ich Dein Wissen gar nicht beurteilen kann. Mr. Green .


Liebe Grüße
Welle
Diana

PS: Das Buch, dass ich meine heist "ClickerTraining für Welpen von Martin Pietralle und Dr. med. vet. Barbara Schöning. Du musst natürlich keinen Welpen haben, um Dir das Clickern über dieses Buch zu erarbeiten Sehr glücklich, aber es ist sehr verständlich erklärt und leicht zu lesen Smilie.

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 17.4.2007, 08:48    Titel:    

Hallo Angie,

ich bin kein Freund von solchen Halsbändern - ebensowenig wie ich es früher von TeleTakt-Halsbändern war.
Wenn Oscar mit 11 Monaten noch nicht hört (wobei ich mal davon ausgehe, Du meinst im Großen und Ganzen die Grundkommandos) und Du hast den Hund von Welpen an, würde ich sagen, da ist in der Erziehung etwas schief gelaufen.
Sinnvoller als das Halsband jetzt einzusetzen, würde ich es finden, die Fehler in der Erziehung zu suchen und dann zu korrigieren - evtl. mit Hilfe einer guten Hundeschule.

Wobei ich nun fairerweise auch sagen muß: in Kira's Hundeschule (die ich im übrigen für sehr gut und kompetent halte) wird im Augenblick auch ein einzelner Hund mit einem Sprayhalsband trainiert.
ABER: der Hund trägt zwar eine Attrappe zu Hause, der Einsatz des echten Halsbandes geschieht NUR in der Schule bzw. bei Hausbesuchen unter Anleitung des Trainers!
Allerdings ist dieser Hund (samt Herrchen!) auch ein ziemlicher Problemfall und die Alternative besteht nur noch in Abgabe des Hundes (wozu im übrigen auch schon geraten wurde - nur Herrchen und Frauchen wollen nix davon hören - und das, obwohl der Hund kaum von ihnen zu bändigen ist und zu Hause ein Kleinkind wartet).

Bevor Du nun das Halsband einsetzt, beschreibe doch vielleicht mal etwas genauer, wo denn euer Problem liegt.
Hilfsmittel (Diana korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege!) in den richtigen Händen mit fachlicher Anleitung sind sicher sehr sinnvoll - aber auf's Geradewohl ohne entsprechendes Hintergrundwissen eingesetzt, denke ich, richten sie im schlimmsten Fall größeren Schaden an.

Das soll nun keine Kritik an Dir gewesen sein - kann ich mir gar nicht erlauben, da ich Dich nicht kenne - sondern ist nur meine persönliche Meinung!

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 21.4.2007, 10:56    Titel:    

Pia13 hat folgendes geschrieben:

...
Bevor Du nun das Halsband einsetzt, beschreibe doch vielleicht mal etwas genauer, wo denn euer Problem liegt.
Hilfsmittel (Diana korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege!) in den richtigen Händen mit fachlicher Anleitung sind sicher sehr sinnvoll - aber auf's Geradewohl ohne entsprechendes Hintergrundwissen eingesetzt, denke ich, richten sie im schlimmsten Fall größeren Schaden an.

...


Hallo Pia,

ich sehe es genauso. In erster Linie würde ich nur bei nicht unter Kontrolle zu kriegendem Jagdverhalten dieses Hilfsmittel einsetzen.

Alles andere bis auf GANZ wenige Ausnahmen lässt sich wie schon oben beschrieben erziehen bzw. ändern.

Welches Problem soll dem bei dem Fall aus Deiner Hundeschule beseitigt werden.

Ich finde es schade, wenn der Besitzer das Problem ist, diese Erziehungsmethode beim Hund einzusetzen. Warum bekommt der Besitzer es denn nicht um den Hals Mr. Green ?

Wenn er nicht mitarbeitet, ist m.E. eine Trennung von dem Hund angezeigt. Ein dauerhaft irritierter/verunsicherter Hund (Verunsicherung durch unklare Verhaltensanweisungen -keine gerade Linie-), kann sich nicht wohl und sicher fühlen. Ansonsten würde er keine Verhaltensauffälligkeiten haben, bei denen ein besonderes Eingreifen erforderlich ist.

Schreib doch mal bitte, warum es dort eingesetzt wird. Das ist ausser dem Besitzerproblem nicht genau zu erkennen Mr. Green

Liebe Grüße
Welle
Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 21.4.2007, 22:51    Titel:    

Hallo!
Beim Hund meiner Freundin wurde (durch die Hundeschule) auch versucht mit dem Sprayhalsband den Jagdtrieb zu unterbinden. Mr. Green Allerdings hatte der schnell raus, dass das was aus der Düse kam, nicht wirklich schlimm war und so schüttelte er sich einmal und jagte dann fröhlich weiter zungeraus.gif

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Oral Care von Platinum? Grüttner,Petra Gesundheit 9 24.10.2009, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Zähne-Erfahrungen mit Platinum Oral c... DH8384 Pflege 12 7.2.2010, 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Grüttner,Petra
Keine neuen Beiträge Wer hat Erfahrung mit Kordisonbehandl... lillywilly01 Gesundheit 3 16.11.2004, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Silvia
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit UniQ Phantom Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 0 15.7.2006, 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Phantom
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Hundeschuhen Lindi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 6 19.11.2010, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Lindi



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice