Erfahrungen mit Oral Care von Platinum?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Letty muss erbrechen Beitrag    Beitrag Willi kann nicht richtig laufen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Grüttner,Petra
Rang 06
Rang 06



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 231
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Sunday Special White Flame (Lucky)

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 23:21    Titel: Erfahrungen mit Oral Care von Platinum?    

Hallo an alle,
mein Lucky hat immer sehr stark Zahnstein. Der TA meint er hat es halt im Speichel....
Jetzt muss ich wieder hin zum Entfernen mit Ultraschall. Bis jetzt bekam er immer die Zahnpasta vom TA. Der Zahnstein kommt aber zu schnell wieder.
Jetzt hat mir meine Züchterin (ich war heute zum trimmen da) das Oral Care von Platinum empfohlen.
Sie meint das sie schon von anderen Besitzern gehört hat es wäre sehr gut. Besser als die Zahncremes.
Nun wäre ich ja froh meinem kleinen die Narkose alle ca. 2 Jahre zu ersparen und würde es gerne ausprobieren.
War heute auf der Seite und habe gelesen das man auch bei Nichtgefallen Geld zurück Garantie hat.
Wäre also kein Risiko.
So kann ich im I´net nicht viel finden. Außer einem Pressebericht und einmal bei Gute Frage.
Da dachte ich mir, ich habe ja noch euch.......
Wäre toll wenn ein paar Antworten rauskämen.
Vielen Dank im voraus von
Lucky und Petra (aus NMS, nicht der Lucky mit der Hüft OP) danke1.gif
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 06:35    Titel:    

Hallo Petra
da brauchst du doch nur zu googeln, es kommen dann einige Seiten,
hier mal ein Link davon
http://www.platinum-natural.com/naturalcare5.php
gibt es auch ab und an bei Ebay Winken

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11



Alter: 47
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2909
Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 09:05    Titel:    

Hallo Petra,

wir haben es jetzt auch auf Empfehlung hier aus dem Forum, aber können bis jetzt noch nicht viel sagen. Dafür ist der Anwendungszeitraum noch zu kurz, später schreib ich mal was dazu, wie es bei uns war. Bonnie hat auch mäßig Zahnstein aber alles erst ab den Backenzähnen. Es ist recht teuer in der Anschaffung (ich habe es z.B. aus dem Fressnapf) aber es scheint sich zu lohnen. Anja hatte vor kurzem hier erst einen Bericht geschrieben, mal sehen ob ich es finde...

http://www.westieforum.de/phpbb/vie....1&highlight=oral+care

jaaa, hat geklappt Dancer ... Lies es dir mal durch, ich finde DAS lohnt sich. Welle

_________________
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 09:20    Titel:    

Hallo Petra,
wir nehmen das auch für Spencer!
Spencer hatte nur an den Backenzähnen beginnenden Zahnstein bzw. Verfärbungen gehabt und da habe ich den Bericht von Anja hier im Forum (siehe Bericht Sandra) gelesen.
Ich kann bestätigen, dass es hilft!
Verfärbungen weg, Tube noch halb voll.
Klar, etwas teuer, aber die Anwendung ist dafür wirklich supereinfach.
Spencer und die Zahnbürste werden einfach keine Freunde mehr in diesem Leben und deshalb haben wir diese auch wieder entsorgt.
Das Gel trägst Du einfach mit dem Finger in den Gaumen von Lucky auf, der schleckt dann und verteilt es so automatisch überall hin.
Es gibt auch noch die Sprayvariante. Die ist wahrscheinlich noch praktischer, aber Mr.Spencer wurde als Welpe mit dem Pflanzenbesprüher von NEIN-Dingen ferngehalten, weshalb er jetzt auf alles, was pssssst macht und nass ist, bellend reagiert und sogleich die Flucht ergreift.
Ich finde, der etwas höhere Anschaffungspreis lohnt sich - so es doch u.U. eine Narkose und viel höhere Kosten für die professionelle Zahnsteinentfernung durch den TA (und wenn dann bitte nur vom TA - nicht im Hundesalon!!!) verhindern kann.
Unser TA hat jedoch darauf hingewiesen, dass ich das mit dem Gel nur kurmäßig nach Anleitung von Platinum machen soll. Er meinte, max. 2 x pro Jahr.
Zwischendurch, also zur Vorsorge, könne man alle zwei Wochen 1 x auftragen.
Zuguterletzt möchte ich noch schreiben, dass Spencer die Variante "Salmon" liebt. Keine Angst, der Wuffel riecht dann nicht nach Fisch aus seinem Mäulchen - für unsere Nasen riechts's wie beim Zahnarzt...
kaputtlach.gif
Viel Erfolg und liebe Grüße von

_________________
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 09:33    Titel:    

Hallo Ellie

ich benutze das Gel ebenfalls für Emma.
Meine Frage: Du trägst das Gel im Gaumen auf???

Ich habe es bisher immer am Zahnfleich aufgetragen???
Aber ich denke, es ist der gleiche Effekt oder??? Auch am Zahnfleisch wird es sich sicher verteilen.

Welle liebe

_________________
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 09:59    Titel:    

Hallo Sanni,
ich gebe das direkt in/an den Gaumen (Oberkiefer) - da fängt er sofort an, zu lecken und es verteilt sich.
Aber ehrlich gesagt denke ich, dass es egal ist, wo Du es im Mäulchen aufträgst. Durch das Lecken kommt das Gel ja dann sowieso überall hin ---
hast Du auch so tolle Erfolge verzeichnen können???
Fragende Grüße von

_________________
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 10:37    Titel:    

Hi Ellie

ich bin total begeistert davon. Bei Emma ist der Zahnstein fast weg...schlimm war es bei ihr nicht, aber immerhin, es hat sich gelohnt.
Ich hatte den Tip auch von meinem Trimmfrauchen/Robins Züchterin bekommen.

Ich werde aber das Gel wohl auch im Gaumen nun auftragen, am Zahnfleisch ist es manchmal etwas fummelige Arbeit.

liebe

_________________
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 490
Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 13:55    Titel:    

Hallo Petra,

auch ich kann nur Gutes über Platinum berichten, ich hatte das Spray. Lenny hatte heftigen Zahnstein und auch Zahnfleischbluten ( er neigt sehr dazu ). Man konnte zusehen wie alles verschwand, ich bin wirklich begeistert und es ist sein Geld wert ( mal ganz abgesehen von der Narkose, etc. beim TA ).
Allerdings habe ich parallel auch die Zähne geputzt und man muss auch nach der Kur am " Zahn" bleiben, sonst war es umsonst. Ich putze Lenny mindestens alles 2 Tage die Zähne, so kann ich das Ergebnis erhalten.

Viel Glück
Biggi

_________________
Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 Smilie
Grüttner,Petra
Rang 06
Rang 06



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 231
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Sunday Special White Flame (Lucky)

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 18:09    Titel:    

Oh, toll super!!!!
Danke für die vielen Antworten. danke1.gif
Lucky hat es auch nur an den Backenzähnen.
Zahnbürste ist auch sein erklärter Feind.
Danke auch für den Link.
Werde das Zeug jetzt nach der Entfernung (es ist schon zu viel) mal benutzen.
Laut Aussage meiner Züchterin soll man da auch die Anfänge vom Zahnstein wegbekommen. Diese Aussage deckt sich ja auch mit euren.
Vielen Dank von Petra und Lucky
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 18:45    Titel:    

Grüttner,Petra hat folgendes geschrieben:
Oh, toll super!!!!
Danke für die vielen Antworten. danke1.gif
Lucky hat es auch nur an den Backenzähnen.
Zahnbürste ist auch sein erklärter Feind.
Danke auch für den Link.
Werde das Zeug jetzt nach der Entfernung (es ist schon zu viel) mal benutzen.
Laut Aussage meiner Züchterin soll man da auch die Anfänge vom Zahnstein wegbekommen. Diese Aussage deckt sich ja auch mit euren.
Vielen Dank von Petra und Lucky


Hallo
Ich habe es selber noch nicht ausprobiert da meine damit noch leine große last haben das bischen kann ich noch selber weg bekommen.
Du gehest zu Marina zum trimmen??
Da richte ihr bitte liebe Grüße von mir aus wenn du wider da bist.
Lg Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Zähne-Erfahrungen mit Platinum Oral c... DH8384 Pflege 12 7.2.2010, 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Grüttner,Petra
Keine neuen Beiträge Wer hat Erfahrung mit Jet Care System... Angie Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 4 21.4.2007, 22:51 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Platinum Natural Anja O`Glendence Ernährung 11 28.8.2008, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Amarena
Keine neuen Beiträge Platinum Natural Futter ???? Blondes Ernährung 13 12.6.2007, 09:25 Letzten Beitrag anzeigen
Blondes
Keine neuen Beiträge Pigmentveränderung durch Platinum? Anja O`Glendence Ernährung 50 5.7.2009, 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
bayerlein



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice