Bachblüten...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Tierarztempfehlung Beitrag    Beitrag Homöopathie Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Silke A.
Rang 07
Rang 07

Hunde der User:
Rommy

BeitragVerfasst am: 28.1.2004, 21:08    Titel: Bachblüten...    

Hallo habe diesen Artikel im Stern gefunden:
Keine Physiotherapie im eigentlichem Sinn.Für den Englischen Arzt Edward Bach (1886-1936) war Krankheit die Folge von Charakterschwäche,genauer:von 38 negativen Seelenzuständen wie etwas Hass oder Stolz.Diesen wies er in rätselhafter Weise 38 Pflanzen zu,deren Blütenpräparate per Energieübertragung heilen sollen.Bach-Blütenzubereitungen gibt es in kleinen Flakons zu großen Preisen;in Studien wirkten sie exakt so gut wie Plazebos.Unbeirrbare Fans behandeln jedoch sogar ihre Hunde damit.
Stern 3/2004

LG Silke
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 28.1.2004, 22:00    Titel:    

Hallo Silke,

die Ausgabe des Stern wollte ich mir auch gerne holen - habe es bisher verpasst Cool
Ich denke aber schon, dass es was mit den Bachblüten auf sich hat - denn ich kenne viele die auf die Rescuetropfen schwören und dies ist ja eine Bachblütenmixtur.

Interessierte Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 28.1.2004, 22:09    Titel:    

Ja wollte ihn mir auch holen, aber es gibt bei uns schon Nr 5 vom Stern.
Leider nicht mehr die Nr.3 Weinen
LG Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Silke A.
Rang 07
Rang 07

Hunde der User:
Rommy

BeitragVerfasst am: 28.1.2004, 22:20    Titel:    

Hallo Geli,
ich habe die Zeitung auch schon 14 Tage aber war bisher noch nicht dazu gekommen zu lesen deshalb die NR 3 Traurig.
LG Silke
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 28.1.2004, 22:49    Titel:    

Ach deswegen,habe mich schon gewungert Lachen
LG Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Dickerlore
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: A-6020 Innsbruck/Tirol

BeitragVerfasst am: 29.1.2004, 12:16    Titel:    

Hallo,

ich halte sehr viel von Bachblüten und verwende sie regelmäßig, nicht nur für die Hunde, aber in erster Linie. Ich habe seinerzeit schon beim Strolchi Bachblütern als Unterstützung zur Sauberkeit gegeben, ich habe dem Pedia zur Eingewöhnung BB gegeben und vor allem jetzt dem kleinen David. Vor der Operation Rescuetropfen und dann zum Eingewöhnen und leichter mit der Situation fertig zu werden auch eine Mischung. Seine Kläfferei und seine Aufgeregtheit im Freien habe ich vorerst jetzt einmal mit Bachblüten behandelt und bereits dämpfen können. Auch jetzt (ich lasse ihn gerade von einer Tierpsychologin behandeln) geben wir BB als Unterstützung.

Einen guten Erfolg habe ich auch beim Strolchi mit Rescue vor dem TA-Besuch, da er schon im Auto beim Hinfahren zittert.

Wichtig bei den BB ist nur, dass man viel von dem Tier weiß um die Mischung richtig zu wählen.

Liebe Grüße, Lore
SilkeK
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Contessa Marron vom Ginsterweg *05.03.2003

BeitragVerfasst am: 29.1.2004, 16:02    Titel:    

Hallo,

ich weiß noch nicht so genau was ich von Bachblüten halten soll. Wir haben selber schon Bachblüten bei Marron angewandt und die Wirkung war durchaus spürbar, aber ich habe auch schon oft gehört das es nichts nützt. Bei uns hat es geholfen und deshalb würde ich es wieder versuchen. Ich denke damit die Bachblüten wirken, muß auch wirklich die richtige bzw. richtigen Blüten ausgesucht werden. Oft kommen auf dem ersten Blick einige Blüten in Frage, aber schaut man genauer kann man viele ausschließen. Man muß den Menschen oder den Hund ganz genau beschreiben können, jede noch so kleine Info kann beim aussuchen der richtigen Blüten die entscheidene sein.

LG,
Silke
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 29.1.2004, 16:10    Titel:    

[/b]Hallo
Ich habe BB auch noch nicht ausprobiert,will es aber bei Bonny mal ausprobieren wegen ihrem Bellen wenn die Klingel geht.
Lore ja dir haben die BB auch schon sehr gut geholfen und das auf so eine weite Entfernung.
LG Angelika[/i]

ihre Fehler zu besitzen!
Christiane
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 29.1.2004, 16:49    Titel: Der Glaube versetzt Berge    

Hallo,

ich kann es einfach nicht glauben. Ohne nachweislich wirkenden Inhaltsstoff soll so ein Pflänzchen helfen. Der Herr Bach hat einfach bestimmt, "du wirkst jetzt gegen Unruhe", und schon klappt es.
Bei z. B. Kamillenblüten ist die krampflösende, heilende Wirkung nachweisbar, ebenso bei Pferfferminze, Lindenblüten usw. Für mich fallen Bachblüten in den mystischen, esotherischen Bereich. Damit möchte ich eigentlich nichts zu tun haben. Erinnert mich immer an schwarze Katze bei Mitternacht begraben und schon sind die Warzen verschwunden! Auf den Arm nehmen

tief eingeschneite Grüße
Christiane
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 29.1.2004, 17:07    Titel:    

Hallo Christiane
Ich sagte ja ich habe sie auch noch nicht ausprobiert,aber einige haben
schon sehr gute Erfolge damit gehabt.
Deswegen man schadet mit den Blüten ja nicht .
LG Angelika
Übrigens mit dem Warzen meine Mutter hat das auch bemacht nicht die schwarze Katze vergraben,sonder mit einem Wollfaden und es hat geholfen ob du es glaubst oder nicht,die Warzen unterm Fuß von meinem Sohn waren weg Winken
Eingeschneite Grüße Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bachblüten Bea Buchbesprechungen 7 8.3.2005, 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Bachblüten Bea Allgemeines rund um den Terrier 7 11.3.2005, 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Muffin
Keine neuen Beiträge Bachblüten Anja O`Glendence Verhalten 28 2.7.2004, 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Bachblüten Buch tinalein Buchbesprechungen 9 25.3.2006, 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
tinalein
Keine neuen Beiträge Bachblüten-Kurzanalyse Hund Susann of Ibengarden Aktuelles 1 26.2.2006, 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
babababy

ImpressumDisclaimerBanner