Pullover für Westies



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Schöne Bilder von einem Schneehasen !!! Beitrag    Beitrag Vom Märchengarten Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
nath30
Rang 02
Rang 02



Alter: 51
Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 16
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Linus (Knight of the pen)

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 13:56    Titel: Pullover für Westies    

Hallo an alle,
ich war schon lange nicht mehr hier im Forum Verlegen
aber jetzt wieder öfter Welle
hier meine Frage:Tragen eure Hunde einen Pullover oder Mantel?
Ich habe früher immer über die Leute gelacht,die ihre Hunde "angezogen" haben Mit den Augen rollen ,aber jetzt sieht es ein wenig anders aus.Da unser Linus mitleweile 9 Jahre alt, friert wenn es draußen kalt ist,oder es regnet.Da möchte ich ihn jetzt doch nicht so frieren lassen.
Er ist auch letzte Woche am Augenlid operiert worden.Da hat sich innerhalb von 2 Tagen ein Knubbel gebildet,den unsere l Tierärztin liebevoll entfernt hat( auf das Ergebnis warten wir noch) ist unserer kleiner Mann sehr empfindlich geworden.
Habt ihr auch ein paar Adressen?

So das war es erstmal von uns.

LG Nathalie und Linus Welle
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 15:14    Titel:    

Hallo,

ich bin der Meinung, dass ein gesunder Westie soetwas nicht braucht.
Vorausgesetzt er wird getrimmt und hat dann das typische Haarkleid, was ja für noch viel rauhere Gefilde, als die Wetterlage hier bei uns, gemacht wurde.

Derzeit habe ich aber die gleichen Überlegungen wie Du, denn da Nala vor kurzem operiert wurde udn sie dabei den gesamten Bauch rasiert bekommen hat, zittert sie auch sehr viel.
Anfangs habe ich es auf die OP geschoben, jetzt ist es aber so, dass wenn ich sie dann in eine Decke wickel, das Zittern aufhört.
Ihr wird also wirklich kalt sein.

Ich werde also die Tage in die Stadt fahren und etwas wärmendes, möglichst unauffälliges kaufen.
Im INternet werde ich das nicht bestellen, da man mit den Größen leicht ins Schwimmen kommt und solche Textilien für Hunde so verschieden ausfallen, dass es oft hinten udn vorne nicht passt.
Dann also lieber vor Ort anprobieren.

Ich lese Du kommst aus NRW, in Düsseldorf gibt es "Hundestolz" die haben ein großes Sortiment, ansonsten gibt es auch einige "Klamotten" im Fressnapf.

Liebe Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Jasmin
Rang 06
Rang 06



Alter: 67
Anmeldedatum: 10.02.2005
Beiträge: 165
Wohnort oder Bundesland: München


BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 16:50    Titel:    

Hallo Nathalie,
ich war bis vor einigen Jahren auch der Meinung dass es albern ist wenn Hunde Mäntel oder Pullover tragen. Wenn es zu übertrieben aussieht gefällt mir das heute auch noch nicht.
Mein Westiemädchen ist jetzt schon 13 Jahre und ich hatte auch manchmal das Gefühl ein Mantel würde ihr guttun.
Meine Mutter hat deshalb für sie eine Art Pulli gestrickt, man zieht ihn über den Kopf und der Rücken ist eingepackt. Eine Art breiter gestrickter Gürtel geht um den Bauch und wird auf einer Seite geknöpft.
Ich habe das Gefühl Cindy fühlt sich wohl damit. Ich ziehe es ihr aber nur im Garten an. Wenn ich es als Computerlaie hinkriege kann ich dir gerne ein Foto schicken.
Viele Grüße,
Jasmin
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 17:04    Titel:    

Hallo,

ich bin ebenfalls der Meinung, ein gesunder, aktiver Hund mit entsprechendem Haarkleid braucht keinen Mantel.

Ist der Hund allerdings krank, anfällig oder friert altersbedingt sehr schnell sieht das natürlich anders aus.

"Kleidung" für den Hund findet sich inzwischen in fast jedem Zoohandel, Futtergeschäft und überall dort, wo es "Zubehör" zu kaufen gibt.

Ich habe mit Kira die Erfahrung gemacht, dass ich jedes Teil anprobieren musste - war gar nicht so einfach, für sie einen passenden Mantel zu finden.

Deswegen bestelle ich nichts davon im Internet - ich könnte es sonst wohl jedesmal umtauschen.

VG
Pia

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
nath30
Rang 02
Rang 02



Alter: 51
Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 16
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Linus (Knight of the pen)

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 17:12    Titel:    

Hallo an alle,
danke das ihr so schnell geantwortet habt.
Ich denke ich werde mal ein bißchen mit Linus stöbern gehen.Und wenn er anfängt zu zittern,bekommt er seinen Pullover.@ Jasmin,es wäre lieb,wenn du mir ein foto zeigen könntest.
@ Anja,ich komme aus Rheinberg,vielleicht fahre ich mal nach Düsseldorf, danke.gif

LG Nathalie
Jasmin
Rang 06
Rang 06



Alter: 67
Anmeldedatum: 10.02.2005
Beiträge: 165
Wohnort oder Bundesland: München


BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 18:58    Titel:    

LG Jasmin


tibia
Rang 09
Rang 09



Alter: 68
Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 977
Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 19:52    Titel:    

Hallo Nathalie

Also bei uns ist es so, dass ich eigentlich auch nix zum anziehen habe, naja seit dem Westietreffen hat unser Bube eine Rockerweste mit Namen Prince auf dem Rücken kaputtlach.gif Er stolziert damit rum und findet es scheinbar klasse.

Meine Freundin hat dann aus Hamburg noch noch zwei T-Shirts mitgebraucht. Das eine mit nem Strass-Totenkopf und eines mit Strass-Palmen. In Schwarz.

Sie haben es einmal angehabt, wir waren auf einer Party an welcher alle schwarz gekleidet waren. kaputtlach.gif Aber sie hatten es nicht lange an, war einfach ein kleiner Gag.

Was ich jetzt brauche, muss noch Kontakt aufnehmen, ist ein Regenanzug für unseren Buben. Der läuft nämlich nicht im Regen rum. Und wenn nur mit dem Kopf am Boden und von Baum zu Baum oder von Bank zu Bank. Mal schauen, ob er dann wieder spazieren will wenns regnet.

Liebe Grüsse

Ursula, Mausi und Robbi
nath30
Rang 02
Rang 02



Alter: 51
Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 16
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Linus (Knight of the pen)

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 09:25    Titel:    

Hallo Ursula,

das sah bestimmt witzig aus ,Westie voll gefährlich mit einem Totenkopf Verrückt Lachen
Ich werde mich mal ein bissel umgucken,wir wohnen in Rheinberg (NRW)
und bei uns in der Nähe gibt es nicht soviel Wie zum Beispiel in Hamburg oder Düsseldorf.

@Jasmin,
genau das stelle ich mir vor.Könnte ich Stricken,würde ich sofort anfangen.

LG Nathalie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Westies in Not Christa Tierschutz 2 15.4.2013, 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge Westies in Not. Christa Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 5 12.5.2012, 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Westies in Not westiehilfe_sabine Aktuelles 0 9.7.2005, 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Trimmstube für Westies daru56 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 7 23.1.2014, 23:30 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Schwarze Westies. Christa Aktuelles 28 18.3.2008, 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice