|
 |
Autor |
Nachricht |
tibia Rang 09

Alter: 69 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 7.11.2007, 14:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Bianca
Es tut mir sehr leid, dass Ihr so schlimme Nachrichten bekommen habt.
Ich würde auf jeden Fall zu einem Augenspezialisten gehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer besser ist, sich an Spezialisten zu wenden, statt Termine um Termine bei einem TA auszumachen, viel Geld zu bezahlen und schlussendlich wissen die gar nicht so genau was nun ist. Wir hatten ja ein Hautproblem und waren in der Dermatologie. Ich würde das jetzt nur noch so machen. Ich habe einiges an Geld bezahlt beim TA, welcher Medis geben wollte, die gar nicht nötig waren. Und beim Spezialisten waren wir einmal und es hat weniger gekostet.
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen.
Ganz liebe Grüsse
Ursula, Mausi und Robbi |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 7.11.2007, 14:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Bianca,
wurde bei Lucky denn der Schirmer-Test gemacht? Wenn ja (ohne den ist eine Diagn., auf KCS eigentlich nicht möglich) wie waren denn die Werte?
Bitte schaue auch mal ins Magazin unter "Projekte" da läuft nämlich grade eine Studie zur KCS.
Über die Klinik Brahm habe ich bisher auch nur Gutes gehört.
GUte Besserung für Lucky.
Liebe Grüße
Anja
P.S. Ich bin sicher Du musst ihm seine Lieblingssportart nicht nehmen.
Wir hatten im Stall einen Wallach, der musste aufgrund einer Verletzung ein Auge entfernt werden udn er ist dennoch im großen Sport auf Springturnieren erfolgreich vorgestellt worden.
Tiere kommen mit ihrem Handicap erstaunlich besser zurecht als wir Menschen. _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Bianca+Lucky Rang 08

Alter: 38 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 623 Wohnort oder Bundesland: Dorsten
Hunde der User: Golden Lucky vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 7.11.2007, 18:47 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
der Schrimer- Test wurde durchgeführt. Der Wert für das rechte Auge lag bei 7mm. Nun habe ich hier im Lexikon mal nachgelesen und auch dort steht, dass unter 10mm ein trockenes Auge vorliegt.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Salbe dem Kleinen wirklich hilft und wir bis Donnerstag in einer Woche eine Verbesserung erkennen.
Das mit dem Spezialisten kann ich vergessen. Da machen meine Eltern definitiv nicht mit. Sie sagen, wenn derr Hund auf einem Auge erblindet, hat er immer noch ein tolles Leben und warum soll man dann an ihm herumdoktorn, wenn die Heilungschance eh nicht mehr so gegeben sind.
Ich hoffe auch, dass, wenn der schlimmste Fall wirklich eintritt er sich daran gewöhnt und vielleicht noch ein bisschen Agility machen kann. Wahrscheinlich ist es wirklich für mich schlimmer als für ihn. Er wird ja nicht ganz erblinden. _________________
" Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen." Oliver Lobes |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 7.11.2007, 18:57 Titel: |
|
|
|
Hallo Bianca,
das sind ja echt blöde Nachrichten.
Wir drücken Lucky alle Daumen und Pfötchen, dass er weiterhin ganz viel Agility machen kann.
toi toi toi
LG
Sanne und Emma  |
|
  |
|
Sigrid Rang 10

Alter: 73 Anmeldedatum: 25.02.2007 Beiträge: 1495 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Dream of Shirley von der Lerche
|
Verfasst am: 7.11.2007, 19:35 Titel: |
|
|
|
Hallo Bianka,
auch meine Daumen sind gedrückt. daumendrueck.gif
LG Sigrid |
|
  |
|
Marianne Rang 09

Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 7.11.2007, 20:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Bianca, das hört sich ja wirklich nicht so toll an und tut mir auch leid, dass Deine Eltern nicht dafür sind, dass Lucky einem Augenspezialisten vorgestellt wird.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig: Wir trafen letztens ein Hundemädchen (schon über 10 Jahre) und die kleine Maus war fast blind, auf beiden Augen. Sie lief ohne Leine (natürlich dort wo es völlig ungefährlich war). Ich hätte es nicht bemerkt, wenn es mir die Besitzerin nicht gesagt hätte, dass die Kleine fast nichts sieht. Sie hatte woh, wenn ich es richtig verstanden habe, eine Hornhautablösung. Hunde kommen also scheinbar mit dieser Behinderung doch sehr gut zurecht.
Ich drücke aber Lucky die Daumen, dass er weiterhin mit seinen beiden schönen Augen sehen kann. |
|
  |
|
Bianca+Lucky Rang 08

Alter: 38 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 623 Wohnort oder Bundesland: Dorsten
|
Verfasst am: 7.11.2007, 20:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne,
solche Geschichten helfen natürlich. Leider habe ich in meiner näheren Bekanntschaft eine Dackeline, die in jüngeren Jahren dasselbe Problem hatte wie Lucky und heute auf beiden Augen völlig blind ist. Sie rennt überall vor und spazieren gehen ist mit ihr fast unmöglich, da sie total unter Stress steht und sich überhaupt nicht an die Situation gewöhnen kann. Sie war schon immer recht unsicher und durch die Blindheit ist es richtig schlimm geworden.
Da bin ich dann wieder froh, dass bei Lucky "nur" ein Auge betroffen ist. Und noch ist ja nicht aller Tage Abend. Wir haben eine Salbe für die Hornhautregeneration und mir bleibt einfach nichts anderes übrig als meiner TÄ zu vertrauen, dass sie weiss was sie tut. Ansonsten werden wir uns in unser Schicksal ergeben. Zur Zeit tobt Lucky hinter mir rum und, wenn ich nicht wüsste, dass er was hat, käme ich nie im Leben darauf, da er so lebensfroh ist und nur rumblödelt! Und das wird auch so bleiben, wenn er wirklich auf einem Auge erblindet und das ist zur Zeit für mich das Wichtigste. _________________
" Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen." Oliver Lobes |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 16.11.2007, 19:32 Titel: |
|
|
|
Hallo Bianca,
gibts was neues von Lucky?
Wie war der Termin beim TA?
Berichte doch mal bitte.
LG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Kai Rang 08

Alter: 56 Anmeldedatum: 01.12.2005 Beiträge: 593 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Balu von der Rekener Mühle Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 16.11.2007, 21:31 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Bianca telefoniert gerade mit meiner Kühlschranköffnerin , anscheinend sind beide Augen noch da und werden mit Optimune therapiert.
Alles weitere gerne und bestimmt von der Quasselliese. _________________ ...errare humanum est...
 |
|
  |
|
Bianca+Lucky Rang 08

|
Verfasst am: 16.11.2007, 21:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
danke der Nachfrage!
Lucky geht es super! Er hat mittlerweile wieder 7 kg, was bei ihm normalgewicht darstellt. Warum er so dünn geworden ist wissen wir immer noch nicht, aber die Hauptsache ist, dass er wieder normal frisst und ein normales Gewicht hat. Zumindest für seine Verhältnisse.
So, nun sein Auge. Die Hornahut ist, obwohl es kaum einer vermutete, wieder vollständig in Ordnung! Das hornhautregenerativum hat echt super geholfen.
Jetzt ist die Frage, warum sie verletzt war. Das kann durch sein etwas zu trockenes Auge verursacht worden sein. Er bildet aber immer noch selbst Tränenflüssigkeit. Um das aber noch ein bisschen anzuregen, bekommt er jetzt Optimumme (wie der überaus charmante Bericht meines Vorredners ja schon aussagte ). Wir hoffen jetzt, dass es sich damit weitrerhin therapieren lässt und sich an der Hornhaut nichts mehr verändert. Denn so wie es jetzt ist, kann er super leben und wird auch immer volles Augenlicht haben. Ich bin echt super zufrieden mit meiner TÄ und vertraue ihr total!
Und das Salben, dass ist ja echt das kleinste Problem, selbst, wenn das jetzt über Monate, oder Jahre so geht.
@ Kai: Kannst du dir denn deinen Kählschrank echt nicht selber öffnen??
Ich bin ja mal gespannt wegen Sonntag. Ich warte mal ab und harre der Dinge, die da kommen.  _________________
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|