|
 |
Autor |
Nachricht |
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 3.12.2007, 21:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Antje,
Emma bekommt die Haferflocken so, also nicht gekocht.
Grau habe ich hier im Forum kennengelernt, es handelt sich um ein Nassfutter von der Firma Grau. )bestellt bei Zoo-Plus) Emma frißt das total gerne.
Grussi
Sanne  |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 3.12.2007, 22:09 Titel: |
|
|
|
Bei uns gab´s heute Rind mit Vollkornreis, Möhren und Magerquark.
Drübergestreut etwas Haferkleie und feingemahlene Sesam/Sonnenblumenkernmischung  |
|
  |
|
Lilly B. Rang 04

Alter: 61 Anmeldedatum: 30.11.2007 Beiträge: 51 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
|
Verfasst am: 3.12.2007, 22:58 Titel: |
|
|
|
Danke Sanne,und wie kann man das Grau bestellen?? Bis Dato dachte ich auch, das man die Haferflocken nur gekocht geben kann,aber uns schmecken sie ja so auch viel besser, Danke für die Antwort!
Lieben Gruß,Antje  |
|
  |
|
Lucybaby Rang 11

Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 4.12.2007, 10:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Antje,
die Grau-Dosen kannst Du direkt über das Internet bei der Firma Grau unter www.grau-tiernahrung.de bestellten. Es kommt direkt nach der Bestellung eine-mail mit den Zahlungsbedingungen. Sobald man per Vorauskasse gezahlt hat, kommt zuverlässig das Paket. Funktioniert prima. Auch das Hoka-mix (die kleinen Snack-petits sind bei uns sehr beliebt) beziehe ich auf diesem Weg. Das Futter ist sehr gut - aber meine Madam ist mit dem Fressen echt kompliziert. Ich kann mich bei ihr nur darauf verlassen, dass ihr das meiste Futter einschließlich meinem selbstgekochten nicht schmeckt. Gestern gab es bei uns Aras Rindfleisch mit Sesam und Gemüse und zum Abend zusätzlich von uns Hackbraten mit Wirsing(ganz wenig) und Kartoffeln. Sie war ganz wild darauf - bis es im Napf war.Dann hat sie nur noch etwas herumgenascht. Nett oder?
LG
Ute und Lucy  |
|
  |
|
Lilly B. Rang 04

Alter: 61 Anmeldedatum: 30.11.2007 Beiträge: 51 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
|
Verfasst am: 4.12.2007, 11:54 Titel: |
|
|
|
Hallo Ute!
Vielen Dank für die Adresse,da werde ich gleich mal reinschauen!
Bevor ich bestelle, warte ich lieber erst mal, auf eine Antwort von euch,ich muß euch fragen, Lilly hat bis jetzt (sie ist 2) noch kein Dosenfutter bekommen,da unsere Tierärztin auch 2 Westis von der gleichen Züchterin hat,und die Ärztin sagte,das ihre nur Trockenfutter bekämen.Das schien mir aber dann doch ein bisserl zu hart ,und ich habe für sie gekocht.Nun,ist es dann gut,sie auf diese Dosennahrung umzustellen,sie scheint ja gut zu sein,da sie hier einige füttern!
Ganz lieb,wenn du/ihr mir dazu etwas sagen könntet.
Und noch eine Frage,wenn gerade kein Jogurt oder Hüttenkäse im Haus ist,darf man auch ein wenig Milch geben?
Mich schon mal ganz lieb fürs lesen bedanken!
Herzlichen Gruß,Antje  |
|
  |
|
Grami Rang 07

Alter: 64 Anmeldedatum: 06.07.2004 Beiträge: 429 Wohnort oder Bundesland: Köln
Hunde der User: Minotaurus Star of Kinkardine, genannt Yogi
|
Verfasst am: 4.12.2007, 12:17 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Yogi hat heute zum Frühstück Hähnchenleber mit Apfel und Reisflocken bekommen. _________________ LG
Grami und Yogi
 |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 4.12.2007, 15:28 Titel: |
|
|
|
Bei Emma stand heute auf dem Speiseplan:Trofu mit Joghurt (Activia) und Möhre. (roh)
Hallo Antje,
meine Züchterin empfahl mir auch lediglich nur Trockenfutter (eingeweicht in Wasser). Kaum, dass Emma zuhause war, hat sie das Trofu eingeweicht in Wasser nicht mehr angerührt.
Ich füttere weiterhin TF, allerdings lasse ich mir immer dazu was einfallen. So wie mal Grau dazu oder Joghurt, Nudeln, Reis, Hühnerherzen oder Putenfleisch oder Fisch. Wobei Emma den Fisch nicht mehr mag.
Sie ist total leckerig.
Gussi
Sanne  |
|
  |
|
Lilly B. Rang 04

|
Verfasst am: 4.12.2007, 17:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Sanne!
Emma weiß, was wircklich gut ist
Lilly bekam heute Rindfleisch in Brühe vom Rind ein paar Stückchen Kartoffeln und Möhrchen rein,und einen halben Apfel hat sie auch schon verspeist,momentan kaut sie ihr Schweineöhrlein.
Kauknochen , Schweinsöhrchen,dafür verkauft sie alles
Lieben Gruß,Antje  |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

|
Verfasst am: 4.12.2007, 18:19 Titel: |
|
|
|
Hallöle Antje,
unsere Hundis wissen wirklich was gut ist.
Das mit dem Rindfleisch in Brühe ist auch ne tolle Idee.
Emma knabbert zwischendurch gerne auch mal Straußenleckerlis. MMMM.... lecker.
Mit den Straußenleckerlis hatte ich auch hier im Forum gelesen, am Nachmitttag gings dann ab in den Hundeladen (haben hier einen vor Ort). und da gabs dann auch die tollen Leckerlis.
So lernt man hier täglich was dazu. Ich bin echt total von diesem Forum begeistert.
Grussi
Sanne |
|
  |
|
Lilly B. Rang 04

|
Verfasst am: 4.12.2007, 19:51 Titel: |
|
|
|
Das stimmt Sanne,denn alle hier haben ja die selbe Rasse und können sich über verträglichkeit diverser Futtermittel austauschen,und ich habe von euch hier wieder dazugelernt,das es Straußenleckerlis gibt!!
Wir haben hier einen Fressnapf (hoffentlich keine Schleichwerbung) ,da geh ich die Woche gleich mal einkaufen.
Kannst du mir auch noch etwas zu den Nahrungsergänzungsmittel sagen,was richtig Gesund ist,habe Lilly diesbezügl. noch nix gefüttert,da sie 3x Holz,klopfen,keine Mangelerscheinung hat.
Und darf man auch etwas Milch geben??
Lieben Gruß,Antje  |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|