Wer kann helfen ?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen Der Westie IST ein Wachhund Beitrag    Beitrag Chat heute Abend Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 20.7.2004, 19:07    Titel: Wer kann helfen ?    

Wer kann helfen ?
Ich habe gerade einen Anruf erhalten, wo ich gefragt wurde ob ich nicht einen Platz für einen Dobermann hätte.
Diese Dobermann - Hündin hat VDH Papiere, ist 7 Jahre und hat alle Rettungshundprüfungen mit Urkunden.
Leider muß sie jetzt, aus beruflichen Gründen abgegeben werden. ( Umzug, Hundehaltungsverbot )
Natürlich verträgt sie sich mit anderen Hunden. hört 1A und ist natürlich auch ein Wohnungshund.
Da ich den Hund kenne, liegt mir sehr viel an dieser Vermittlung und ich möchte nicht das sie ins Tierheim kommt.
Leider ist es mir aber persönlich nicht möglich sie aufzunehmen, deshalb mein Hilferuf an Euch.
Wer kann dieser Maus helfen ? ( Name des Hundes: Quista von der Dobermannstadt )
Bei Interesse bitte melden unter folgender Mail Adresse muellers@greyhoundzucht.de
Ich möchte noch einmal betonen, dieser Hund ist ein reiner Wohnungshund und wird nicht in eine Zwingerhaltung vermittelt !


_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11



Alter: 52
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 2121
Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 20.7.2004, 23:18    Titel:    

Hallo Angelika,

tut mir leid, aber in meiner Nähe ist niemand, der mir auf Anhieb einfällt.
Ich hoffe aber, dass du noch jemand nettes für die Maus findest! Aber falls ich noch was hören sollte ...
melde ich mich sofort.

LG Susann

Die Seite http://www.dobermanninfo.de ist doch nicht schlecht, vielleicht können die beim Vermitteln helfen Frage

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

Iris Degen
Rang 07
Rang 07



Alter: 57
Anmeldedatum: 13.05.2004
Beiträge: 286
Wohnort oder Bundesland: Frechen, NRW

Hunde der User:
Bijou
Fidelio genannt Mailo

BeitragVerfasst am: 21.7.2004, 08:47    Titel:    

Oh Je! Die arme Maus. Ich werde mal die Züchterin von unserer Bijou fragen. Die hat glaube ich imme Kontakt zu unserem alten Dobermannverein. Vielleicht tut sich da was.

Gruß Iris
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 22.7.2004, 20:31    Titel:    

Hallo der Dobermann istr vermittelt worden "freu" Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny
LG Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Bea
Rang 08
Rang 08



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 625
Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 22.7.2004, 20:51    Titel:    

...hach,da freu ich mich aber für die Maus Mr. Green Mr. Green
Mir tun die Leute nur so leid...nach 7 Jahren seinen Hund weggeben zu müssen...das stelle ich mir furchtbar vor Traurig
Ich hoffe,das es wenigstens der Hund jetzt gut hat...
LG Bea
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 23.7.2004, 10:34    Titel:    

Bea hat geschrieben:

Zitat:
Mir tun die Leute nur so leid...nach 7 Jahren seinen Hund weggeben zu müssen...das stelle ich mir furchtbar vor


Nein Bea, mir tut da nur der Hund leid, denn ich meine, die Leute hätten auch eine Wohnung gefunden, wo der Hund mitgedurft hätte.

Aber wahrscheinlich lag's mal wieder an der Größe und das Dobermann als sogenannter Kampfhund angesehen wird.

Ich hoffe, der Hund hat jetzt ein schönes Zuhause.
Pontus
Gebannt
Gebannt



Alter: 74
Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1753
Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 23.7.2004, 10:52    Titel:    

ja, Renate, da stimme ich dir vollkommen zu. Ich denke, wenn man wirklich will, gibt es immer eine Möglichkeit. Ich habe z.B. einem Auslandseinsatz meines Mannes wegen unserem Hund nicht zugestimmt, auch wenn er beruflich dadurch einen Einbruch hatte. Ich hätte mich nie von meinem Hund trennen können und ihn niemals woanders hingegeben.
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 23.7.2004, 11:10    Titel:    

Ilse, ich hätte es auch nicht anders gemacht. Ich meine, wer schon einmal einen Hund durch Tod verloren hat -wir haben es ja beide schon erlebt-, denkt in dieser Hinsicht einfach anders. Ich könnte mein Tier aus solch einem Grund einfach nicht hergeben.
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 23.7.2004, 12:09    Titel:    

Außerdem ist sie 7 Jahre alt und da könnten ja die "Repaturen" losgehen und das kostet Geld. Ich habe auch kein Verständnis dafür und könnte mir ebenfalls nicht vorstellen, meinen Hund wegzugeben. Selbst unsere Katze könnte ich nicht einfach abschieben, obwohl ich mich wirklich nicht gerade als Katzenfan outen würde. Aber die Arme hat es ja schon einmal erlebt, dass sie sich einfach sich selbst überlassen wurde, um so mehr würde ich es nicht fertigbringen, sie wieder abzuschieben. Sie ist ein so dankbares und pflegeleichtes Tier.
Marianne
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 23.7.2004, 12:23    Titel:    

Marianne, genau das ist der springende Punkt - wollte mich aber sooooo krass erst einmal nicht ausdrücken.
Danke, das Du es übernommen hast. Winken

Ich denke auch, es war eine willkommene Gelegenheit, den Hund wegzuschieben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ersteigern und helfen Nachteule Tierschutz 4 30.12.2006, 23:29 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge So einfach helfen... Ellidesign Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 0 2.4.2008, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen? Marianne Tierschutz 3 29.7.2008, 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Wie Vitamine helfen können! Marie Ernährung 29 5.10.2007, 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Sabine
Keine neuen Beiträge Fleetwood Wer kann helfen ? lena Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 39 13.2.2006, 09:40 Letzten Beitrag anzeigen
CindyGlenn



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice